YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

4finance zieht Anleihen im Volumen von 125 Mio. USD ein

Deutlicher Schuldenabbau durch Anleiherückkäufe

4finance Holding S.A., Riga/Luxemburg, eine der größten europäischen Anbieter von Konsumentenkrediten, zieht die 10,75% Anleihe 2017/22 (WKN: A19GKJ, ISIN: XS1597294781) im Volumen von 125 Mio. USD ein, die zuvor im Eigenbestand gehalten wurden. Dies entspricht mehr als einem Drittel des ursprünglichen Emissionsvolumens, so dass die Anleihe 2017/22 dann noch im Volumen von 200 Mio. Euro aussteht.

„Im vergangenen Jahr haben wir uns auf die Effizienz und die Cash-Generierung konzentriert. Dieser umsichtige Ansatz ermöglichte es uns, allein seit letztem März mehr als 75 Mio. USD der USD-Anleihen zurückzukaufen", sagt 4finance-CFO James Etherington.

„Der Einzug der Anleihen ist jetzt ein klares Signal, dass wir die Verschuldung reduziert haben, im Einklang mit unserer stärker fokussierten Online-Geschäftsposition. In Kombination mit der Rückkehr zur Rentabilität und der schrittweisen Öffnung der Volkswirtschaften in ganz Europa bildet dies die Voraussetzungen für unsere mittelfristige Kapitalstruktur."

4finance wurde 2008 gegründet und ist eine der größten europäischen Anbieter von Konsumentenkrediten mit Niederlassungen in 9 Ländern. Durch die Nutzung von Automatisierung und datengesteuerten Analysen im gesamten Unternehmen ist 4finance schnell gewachsen und hat seit seiner Gründung über 8 Mrd. Euro in Ratenkrediten und Konsumentenkrediten vergeben.

Die Gruppe bietet neben Verbraucher- und KMU-Krediten auch Einlagen über ihre Tochtergesellschaft TBI Bank an, ein von der EU zugelassenes Institut mit Geschäftstätigkeiten in Bulgarien und Rumänien.

www.fixed-income.org

Foto: Headquarter von 4finance in Riga
© Institutional Investment Publishing GmbH


Unternehmens-News
Die EnBW Energie Baden-Württem­berg AG hat heute be­schlossen, die beiden UK Offshore-Wind­projekte Mona und Morgan mit einer poten­ziellen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Geschäfts­führung der ABO Energy GmbH & Co. KGaA hat heute erneut mit einer weiteren Horror-Gewinn­warnung überrascht, und zwar für das Jahr 2025.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Iute Group, eine euro­pä­ische Digital­banken­gruppe, tritt erfolg­reich in den ukrai­nischen Markt ein. Sie gründet eine regulierte Bank mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Ein Wasser­stoff­projekt der finnischen Gesell­schaft Vetyalfa Oy, Teil der reconcept Gruppe, wird staatlich gefördert: Für die geplante grüne…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Bereinigtes Konzern-EBITDA zwischen 70 und 80 Mio. Euro

Der PNE-Konzern schiebt der heutigen Gewinn­warnung eine skurrile Meldung hinterher. Headline: „PNE bereinigt die Projekt­pipe­line nach einem…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der PNE-Konzern über­rascht mit einer Gewinn­warnung für das Geschäfts­jahr 2025. PNE erwartet nach vor­läufigen Zahlen für das Geschäfts­jahr 2025…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Mutares SE & Co. KGaA hat den Verkauf ihrer Mehr­heits­betei­ligung an LiBCycle, einem Unter­nehmen der inTime Group, an die Reverse Logistics…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Auftragseingang steigt auf 3,175 Mrd. Euro im vierten Quartal 2025, verglichen mit 2,889 Mrd. Euro im Vorjahreszeitraum

Im vierten Quartal 2025 hat die Nordex Group im Segment Projekte (ohne Service­geschäft) 3.552 MW an Aufträgen gewonnen. Das ent­spricht einem Anstieg…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Verkauf Ende 2025 abgeschlossen, sechs Projekte in unterschiedlichen Entwicklungsphasen

Kurz vor Jahres­ende haben die PNE AG und die Qualitas Energy Deutsch­land GmbH erneut einen Verkauf abge­schlossen. Das Paket umfasst sechs…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Größte Transaktion in der Geschichte von Mutares gemessen am Umsatz, Umsatz 2,5 Mrd. USD

Die Mutares SE & Co. KGaA hat eine weg­wei­sende Verein­barung zur Über­nahme des regio­nalen Geschäfts­bereichs Enginee­ring Thermo­plastics in…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!