YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Photon Energy Group startet Aktienrückkaufprogramm

Photon Energy N.V. (FSX: A1T9KW, ISIN NL0010391108) gibt bekannt, dass es auf der Grundlage des Beschlusses der Hauptversammlung, der dem Vorstand die Ermächtigung zum Erwerb von Aktien der Gesellschaft gegen Entgelt für den Zeitraum von 18 Monaten, beginnend am 31. Mai 2022 und endend am 30. November 2023, gibt, dass der Vorstand der Gesellschaft am 16. Dezember 2022 ein Aktienrückkaufprogramm (das „Programm“) verabschiedete, das das Verfahren für den Kauf von Finanzinstrumenten im Rahmen von Rückkaufprogrammen gemäß der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 des Europäischen Parlaments (die „Verordnung“) und des Rates vom 16. April 2014 über Marktmissbrauch und der Delegierten Verordnung (EU) 2016/1052 vom 8. März 2016 der Kommission einhalten zur Ergänzung der Verordnung im Hinblick auf technische Regulierungsstandards zu den für Rückkaufprogramme und Stabilisierungsmaßnahmen geltenden Bedingungen (die „Standards“).

Die Aktien werden durch Käufe auf dem öffentlichen Markt, auf dem die Aktien gehandelt werden, oder durch eine private vertragliche Transaktion zwischen der Gesellschaft (handelnd durch Santander Brokerage Office Poland (die Investmentfirma)) auf der einen Seite und einem verkaufenden Aktieninhaber auf der anderen Seite erworben. Die Bedingungen und Konditionen des Aktienrückkaufs sind im „Programm“, das dieser Ad-hoc-Mitteilung beigefügt ist, dargestellt und gehen von Folgendem aus:

a. Die Gesellschaft beabsichtigt, maximal 250.000 (zweihundertfünfzigtausend) Aktien des Unternehmens zurückzukaufen, was ca. 0,42% (null Prozent und 42/100) des ausgegebenen Aktienkapitals der Gesellschaft zum 16. Dezember 2022 entspricht;

b. Der Betrag der für die Durchführung des Programms bereitgestellten Mittel wird 3.750.000,00 PLN (drei Millionen siebenhundertfünfzigtausend Zloty 00/100) nicht überschreiten;

c.  Das Programm beginnt am 19. Dezember 2022 und dauert nicht länger als 6 (sechs) Monate, d. h. bis zum 19. Juni 2023. Ungeachtet des vorstehenden Satzes wird das Programm beendet, wenn die von der Gesellschaft für diesen Zweck bereitgestellten Mittel erschöpft sind;

d. Die Gesellschaft beauftragte die Investmentfirma, d. h. Santander Brokerage Office Poland, die als alleiniger Makler auf der Grundlage einer Maklermandatsvereinbarung bezüglich des Erwerbs der Aktien fungieren wird, gemäß der die Investmentfirma Anteile am Kapital der Gesellschaft im Rahmen der Geschäftsbedingungen des Programms erwerben wird;

e. Das Unternehmen wird die angemessene Offenlegung der Informationen, die von der Verordnung und den Standards gefordert werden, auf der Website des Unternehmens und über relevante Informationssysteme in Polen, der Tschechischen Republik und Deutschland sicherstellen.

Der Zweck des Programms besteht darin, die Verpflichtungen zu erfüllen, die sich aus dem Mitarbeiteraktienkaufprogramm der Unternehmen der Photon Energy Group gemäß der Richtlinie zum Mitarbeiteraktienkaufprogramm vom 1. Oktober 2022 ergeben.

Über die Photon Energy Group – photonenergy.com
Die Photon Energy Group bietet weltweit Lösungen für Solarenergie und sauberes Wasser an. Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 hat Photon Energy Solarkraftwerke mit einer Gesamtleistung von über 120 MWp gebaut und in Betrieb genommen und verfügt über Kraftwerke mit einer Gesamtleistung von 91,9 MWp in ihrem eigenen Portfolio. Derzeit entwickelt Photon Energy Projekte mit einer Gesamtleistung von 920 MWp in Australien, Ungarn, Polen und Rumänien und bietet Betriebs- und Wartungsdienstleistungen für über 380 MWp weltweit an. Der zweite große Geschäftsbereich der Gruppe, Photon Water, bietet Lösungen für sauberes Wasser, einschließlich Aufbereitungs- und Sanierungsdienstleistungen sowie die Entwicklung und Verwaltung von Brunnen und anderen Wasserressourcen. Photon Energy N.V., die Holdinggesellschaft der Photon Energy Group, ist an den Börsen von Warschau, Prag und Frankfurt notiert. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Amsterdam, mit Niederlassungen in ganz Europa und in Australien.

www.green-bonds.com
Foto: © Photon Energy


 

Unternehmens-News
Die im General Standard gelis­tete Energie­kontor AG, einer der füh­renden deutschen Projekt­ent­wickler und Betrei­ber von Wind- und Solar­parks mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
VERBUND Green Power, die inter­natio­nale Tochter­gesell­schaft für erneuer­bare Energien des führenden öster­rei­chischen Energie­unter­neh­mens…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die PNE-Gruppe hat erfolgreich ein PV-Projekt in Polen an ORLEN, den größten Multi­energie­ver­sorger in Mittel- und Osteuropa, verkauft. Die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Aream Infras­truktur Finance GmbH, eine 100-pro­zentige Tochter­gesell­schaft der AREAM Group SE, hat in eine strategische…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die EnBW Energie Baden-Württem­berg AG hat heute be­schlossen, die beiden UK Offshore-Wind­projekte Mona und Morgan mit einer poten­ziellen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Geschäfts­führung der ABO Energy GmbH & Co. KGaA hat heute erneut mit einer weiteren Horror-Gewinn­warnung überrascht, und zwar für das Jahr 2025.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Iute Group, eine euro­pä­ische Digital­banken­gruppe, tritt erfolg­reich in den ukrai­nischen Markt ein. Sie gründet eine regulierte Bank mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Ein Wasser­stoff­projekt der finnischen Gesell­schaft Vetyalfa Oy, Teil der reconcept Gruppe, wird staatlich gefördert: Für die geplante grüne…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Bereinigtes Konzern-EBITDA zwischen 70 und 80 Mio. Euro

Der PNE-Konzern schiebt der heutigen Gewinn­warnung eine skurrile Meldung hinterher. Headline: „PNE bereinigt die Projekt­pipe­line nach einem…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der PNE-Konzern über­rascht mit einer Gewinn­warnung für das Geschäfts­jahr 2025. PNE erwartet nach vor­läufigen Zahlen für das Geschäfts­jahr 2025…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!