YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

ACCENTRO vergrößert NRW-Portfolio um 45%

Akquisition von 150 Einheiten in wichtigen Metropolen, gesamter Bestand in Nordrhein-Westfalen (NRW) wächst auf 482 Einheiten

Die ACCENTRO Real Estate AG, Wohninvestor und Deutschlands führendes Wohnungsprivatisierungsunternehmen, baut ihren Immobilienbestand in NRW erneut signifikant aus.

ACCENTRO erwirbt 150 Einheiten mit einer Fläche von insgesamt 9.525 Quadratmetern an den Standorten Essen, Neuss, Duisburg und Wuppertal. Das Unternehmen vergrößert damit sein Immobilienportfolio in NRW um 45% von 332 auf nunmehr 482 Einheiten. Die Städte haben zusammen rund 1,6 Mio. Einwohner und zählen zu den wichtigsten Metropolen in NRW.

Mit dieser Akquisition setzt ACCENTRO seinen Wachstumskurs in NRW konsequent fort. Erst im letzten Jahr hatte das Unternehmen in zwei Transaktionen rund 270 Einheiten mit Schwerpunkt Essen und Duisburg übernommen.

126 Einheiten des neu erworbenen Portfolios sind für den eigenen Mietbestand vorgesehen. Dieser erhöht sich in NRW auf 395 Einheiten mit einer nahezu voll vermieteten Fläche von insgesamt rund 28.000 Quadratmetern.

Lars Schriewer, CEO der ACCENTRO Real Estate AG, kommentiert: "Mit dieser Akquisition bauen wir nicht nur unsere Marktposition in den wichtigsten Städten in NRW deutlich aus. Auch wächst unser eigener Mietbestand an attraktiven Standorten weiter."

"Diese Transaktion belegt sehr gut unsere Strategie", ergänzt Lars Schriewer. "Wir wollen einerseits unser Portfolio für die Vermietung und den Verkauf geographisch diversifizieren. Und andererseits neben dem attraktiven Privatisierungsgeschäft verstärkt in den eigenen Mietbestand investieren, mit dem Ziel, diesen langfristig wertsteigernd für die Bewohner zu entwickeln und zugleich die Mieteinnahmen der ACCENTRO stetig zu erhöhen. In dieser Kombination können wir den deutschen Wohnungsmarkt mit unseren Produkten und Dienstleistungen bestens bedienen und dem Unternehmen gleichzeitig nachhaltig steigende Cashflows sichern."

Über die ACCENTRO Real Estate AG
Die ACCENTRO Real Estate AG ist Wohninvestor und Marktführer in der Wohnungsprivatisierung in Deutschland. Das Immobilienportfolio umfasste per 31.12.2020 rund 5.200 Einheiten. Zu den regionalen Schwerpunkten zählen neben Berlin bedeutende ostdeutsche Städte und Ballungsräume sowie die Metropolregion Rhein-Ruhr und Bayern. Die Geschäftstätigkeit von ACCENTRO umfasst vier Kernbereiche. Dazu zählen der mieternahe Vertrieb von Wohnungen an Eigennutzer und private Kapitalanleger, der Verkauf von Immobilienportfolien an institutionelle Investoren, der Aufbau und die Bewirtschaftung eines eigenen Immobilienbestands sowie die Vermarktung von Wohnungen für Bestandshalter, Investoren und Projektentwickler. Die Aktien der ACCENTRO Real Estate AG sind im Prime-Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN: A0KFKB, ISIN: DE000A0KFKB3).

www.fixed-income.org
Foto:
© ACCENTRO Real Estate


Unternehmens-News

Forward Purchase Transaktion über Wohneinheiten in Berlin, Düsseldorf und München

Die DWS Group, ein führender Vermögens­verwalter in Europa mit globaler Reich­weite hat ein hoch­wertiges Wohn­portfolio mit insgesamt 155 Wohnungen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Gesamtproduktion erreicht 105,1 GWh, PV-Anteil deutlich gestiegen, Prognose für Geschäftsjahr 2025 bestätigt

Die clearvise AG, ein unab­hängiger Strom­produzent aus erneuer­baren Energien mit einem diversi­fizierten, europäischen Portfolio aus Wind- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Gute operative Fortschritte in Projektentwicklung und Services, sehr geringes Windaufkommen drückt Ergebnis in Stromerzeugung, gute Ausgangsbasis für…

Die PNE AG hat sich im ersten Quartal 2025 gut behauptet: Zwei in Deutsch­land in Betrieb genommene Windparks stärken das Eigen­betriebs­portfolio,…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Vorsorgliche Maßnahmen von EFSA und Nasdaq Tallinn

Die Iute Group, eine führende euro­päische Finanz­gruppe, geht unver­ändert davon aus, dass das Bedingte Um­tausch- und Cash-Tender-Angebot für die…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Auftragsbestand: Rheinmetall Backlog erhöht sich deutlich auf 63 Mrd. Euro, Jahresprognose 2025 wird bestätigt, weiteres Upside-Potenzial

Die Wachs­tums­kurve bei Rhein­metall zeigt weiter steil nach oben. Der Düssel­dorfer Technologie­konzern schließt das erste Quartal 2025 mit erneuten…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Rückzahlung von 115 Mio. Euro Schuldscheindarlehen seit Jahresbeginn, bei strategischer Agenda voll auf Kurs, Prognose 2025 bestätigt

Die Branicks Group AG, hat im ersten Quartal des Geschäfts­jahrs 2025 die operative Weiter­ent­wicklung und ihren finan­ziellen Konsoli­dierungs­kurs…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat von der GETEC green energy GmbH einen ersten Auftrag erhalten: Für den 49-MW-Wind­park Zerbst in Sachsen-Anhalt liefert und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Rating erneut mit „B“ und „stabilem Ausblick“ bestätigt; 1. Quartal 2025 mit deutlich positiven Impulsen

Die Neue ZWL Zahn­rad­werk Leipzig GmbH, ein inter­national tätiger Produzent von Motor- und Getriebe­teilen, Zahnrädern, Getriebe­bau­gruppen und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die ASG Energie AG, Mutter­gesel­lschaft der ASG Solar­Invest GmbH, beteiligt sich an der Electric Blue GmbH, um die regional erzeugte Energie künftig…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Mit Sonnenenergie Rendite tanken, erste Möglichkeit in dieser Region für Privatanleger ohne Mindestanlagesumme in Private Markets zu investieren

Der Impact Asset Manager Invest in Visions bringt den ersten in Deutsch­land zum Vertrieb zuge­lassenen ELTIF für Infra­struktur in Sub­sahara-Afrika…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!