YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Behrens AG: Erwartete Finanzierungszusage von Patrimonium sichert planmäßige Rückführung der Anleihe 2015/2020

Weitere Umsetzung der Gesamtfinanzierungsstruktur, finale Vertragsunterzeichnungen für Finanzierungsbausteine in Kürze erwartet

Die Joh. Friedrich Behrens AG, einer der europaweit führenden Hersteller von Druckluftnaglern und Befestigungselementen, teilt mit, dass sie einen weiteren Schritt für die Zusage eines Finanzierungsbausteins zur Rückführung der im November fälligen Anleihe 2015/2020 getätigt hat.

Die Patrimonium Asset Management AG, von der Behrens bereits 2016 erfolgreich eine Fremdkapitallösung in Anspruch genommen hatte, hat Behrens mitgeteilt, dass die internen Gremienzustimmungen für eine Finanzierung über den Patrimonium Middle Market Debt Fund, Luxemburg, in Höhe von EUR 8,0 Mio. vorliegen. Diese Mittel, die der Behrens AG - vorbehaltlich des Abschlusses entsprechender Verträge mit dem Bund (WSF) und den Förderinstituten des Landes Schleswig-Holstein - zufließen werden, dienen der Rückführung der Anleihe 2015/2020.

Auf Basis der Umsetzung der Grundsatzzusagen seitens des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) und des Bundesministeriums für Finanzen (BMF) betreffend die stille Beteiligung aus dem Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) des Bundes in Höhe von voraussichtlich 6,0 Mio. Euro sowie der Förderinstitute des Landes Schleswig-Holstein über 2,0 Mio. Euro für ein Darlehen und eine stille Beteiligung in finale Verträge wird der Patrimonium Middle Market Debt Fund Behrens - vorbehaltlich des Abschlusses entsprechender Verträge - ein Volumen von EUR 8,0 Mio. zur Verfügung stellen.

Die Gesellschaft geht insofern davon aus, dass alle geplanten Bausteine der Gesamtfinanzierung zeitnah und final umgesetzt werden und dadurch die Rückführung des Restvolumens der Anleihe 2015/2020 gesichert wird. Weitere Informationen hierzu wird die Behrens AG zeitnah veröffentlichen.

Über die Joh. Friedrich Behrens AG
Die Joh. F. Behrens AG ist einer der europaweit marktführenden Hersteller von Befestigungstechnik für Holz, mit Holz und holzähnlichen Werkstoffen. Die seit über 100 Jahren bestehende Behrens-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Ahrensburg und Tochter- und Beteiligungsunternehmen in Europa und Übersee. Über diesen Verbund vertreibt sie in Deutschland entwickelte und produzierte Werkzeugmaschinen (druckluft- und gasbetriebene Nagel- und Klammergeräte) sowie entsprechende Befestigungsmittel (magazinierte Nägel, Klammern und Schrauben). Die Marken "BeA" und "KMR" stehen für Spitzenprodukte der Befestigungstechnik, die sich durch innovative Technologien, höchste Qualitätsstandards und moderne Fertigungsmethoden auszeichnen.

Weltweit beschäftigt die Behrens-Gruppe über 400 Mitarbeiter und vertreibt ihre Produkte über Tochtergesellschaften und darüber hinaus mit fest etablierten Vertretungen in über 40 weiteren Ländern. Zu den Abnehmern gehören unter anderem Unternehmen aus der holzverarbeitenden Industrie, der Verpackungsindustrie, der Bauindustrie und der Automobilindustrie. Eine wesentliche Stärke der Behrens-Gruppe ist neben dem innovativen Produktangebot, das kontinuierlich optimiert und erweitert wird, die ausgeprägte Servicephilosophie.

www.fixed-income.org
Foto: Joh. Friedrich Behrens AG


Unternehmens-News
Die Homann Holz­werk­stoffe GmbH, einer der führenden euro­päischen Anbieter von dünnen, veredelten Holzfaser­platten für die Möbel-, Türen- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen Auftrag von der KELAG Kärntner Elektrizitäts Aktien­gesellschaft aus Österreich erhalten. Für den 47,6-MW-Windpark Lavamünd…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Über­tragungs­netz­betreiber Amprion GmbH hat im ersten Halbjahr 2025 sehr gute Ergebnisse erzielt und rund 2,0 Mrd. Euro in den Netzausbau…
Weiterlesen
Unternehmens-News
LEEF plant in den nächsten Tagen eine Kapital­erhöhung in der Mutter­gesellschaft. Die so entstehende Liquidität wird dann der operativen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
RWE und der Vermögens­ver­walter Apollo Global Manage­ment gründen ein Joint Venture für den 25,1%ige Anteil von RWE an der Amprion GmbH, um weitere…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen neuen Auftrag aus Portugal für die Lieferung und Errichtung von 12 N163/5.X-Anlagen mit einer Gesamt­kapazität von 70,8 MW…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die SoWiTec group GmbH ruft die Inhaber ihrer derzeit mit einem Gesamt­nenn­betrag von 5.343.800 Euro aus­stehenden 8,00% Anleihe 2018/2026 (ISIN:…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die im General Standard gelistete Energie­kontor AG, einer der führenden deutschen Projekt­entwickler und Betreiber von Wind- und Solar­parks mit Sitz…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat von ABO Energy den Auftrag zur Lieferung und Errichtung von sieben Wind­energie­anlagen des Typs N133/4.8 erhalten. Die Turbinen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Über einen plan­mäßigen Geschäfts­verlauf im ersten Halbjahr 2025 berichtet ABO Energy. Der Nach­steuer­gewinn in den ersten sechs Monaten des…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!