YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

BENO Holding kann Umsatz und Ergebnis steigern

BENO Holding AG (ISIN: DE000A11QLP3), Immobilienbestandhalter mit Fokus auf Light Industrial Objekte kann den für das abgelaufene Geschäftsjahr 2022 gemeldeten vorläufigen Konzernumsatz mit 8,9 Mio. Euro (Vorjahr: 7,3 Mio. Euro) bestätigen. Dies entspricht einer Erhöhung um rund 22,5%. Das Konzernjahresergebnis (EAT) betrug im Berichtsjahr 2,9 Mio. Euro (Vorjahr: 2,1 Mio. Euro).

Der Wert, der im Bestand gehaltenen Immobilien hat sich gegenüber dem Vorjahr um 13% auf 80,0 Mio. Euro (Vorjahr: 71,0 Mio. Euro) erhöht. Die Erhöhung ist im Wesentlichen auf einen Neuerwerb zurückzuführen. Der Bestand an liquiden Mitteln betrug zum Stichtag 6,7 Mio. Euro (Vorjahr: 7,0 Mio. Euro).

Das Eigenkapital ist mit 20,7 Mio. Euro (Vorjahr: 17,9 Mio. Euro) um rund 17% angewachsen. Die Eigenkapitalquote bleibt mit 22,9% (Vorjahr: 22,1%) stabil.

„Das positive Entwicklung von Umsatz und Konzernergebnis im Berichtsjahr ist im Wesentlichen auf Neuzugänge,  Mietanpassungen und Bestandsoptimierungen zurückzuführen. Das Wertpotenzial in unserem Bestand ist bei der sehr moderaten bilanziellen Durchschnittsbewertung von rund 500 Euro pro Quadratmeter Nutzfläche inklusive Grundstücksanteil gegenüber Neubaukosten nach wie vor erheblich“, erklärt Michael Bussmann, Vorstand der BENO Holding AG.

Der Konzernabschluss nebst Konzernlagebericht zum 31.12.2022 steht auf der Homepage der BENO Holding AG zum Download zur Verfügung.

Über das Unternehmen
Die BENO Holding AG ist ein auf betriebsnotwendige Immobilien spezialisierter Asset Manager. Durch den stetig ausgebauten Eigenbestand an Produktionsimmobilien kann das 2008 gegründete Unternehmen auf eine besondere Expertise zurückgreifen. Durch die Kombination aus Asset Manager und zugleich Bestandshalter kann das Unternehmen stehts aus der Brille des Eigentümers agieren. Der seit Gründung konsequent verfolgte Ansatz „Buy & Hold“ garantiert den Eigentümern ein langfristig attraktives und rentables Immobilieninvestment. Assets under management (AUM) belaufen sich aktuell auf 13 deutsche Standorte mit rund 36 Mietern und einer Nutzfläche von rund 158.000 m². Der Verkehrswert der Immobilien beläuft sich auf rund 80 Mio. Euro.

www.fixed-income.org
Foto: © BENO Holding


 

Unternehmens-News

Prognose der EBITDA-Marge für das Gesamtjahr auf 7,5 bis 8,5% angehoben

Die Nordex Group verz­eichnete eine starke Geschäfts­ent­wicklung im dritten Quartal 2025. Der Umsatz lag bei rund 1,7 Mrd. Euro im dritten Quartal…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Buderus Edelstahl, eine 100%ige Tochter­gesell­schaft der Mutares SE & Co. KGaA, hat erfolgreich ihre zwei Geschäfts­bereiche Warm­walzwerk und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep global GmbH, ein inter­national agierender Solar­spezialist, hat inner­halb der ersten neun Monate 2025 eine operative Trend­umkehr vollzogen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Königsblau veröffentlicht Geschäftsbericht für den Zeitraum 1. Juli 2024 bis 30. Juni 2025

Heute (28.10.) hat der FC Gelsen­kirchen-Schalke 04 e.V. die Zahlen für das Geschäfts­jahr 2024/2025 (1. Juli 2024 bis 30. Juni 2025) veröffent­licht…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die JadeHawk Capital S.à r.l., ein spezia­lisierter Finanz­investor vor­wiegend für Betei­ligungen an unter­bewerteten geschlossenen Immo­bilien­fonds…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Ausblick Gesamtjahr 2025: Erwarteter solider Geschäftsverlauf wird trotz schwieriger Marktbedingungen bestätigt

Die SANHA GmbH & Co. KG, einer der führenden Hersteller für Rohr­leitungs­systeme, konnte in den ersten neun Monaten des Geschäfts­jahres 2025 trotz…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Mutares SE & Co. KGaA hat mit dem börsen­notierten korea­nischen Unter­nehmen Hwaseung Corporation finale Verhand­lungen über den Erwerb von 67%…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat eine Anhebung ihrer Prognose für die EBITDA-Marge im Geschäfts­jahr 2025 bekannt gegeben. Die EBITDA-Marge wird nun im Bereich…
Weiterlesen
Unternehmens-News
In den nächsten zwei Jahren plant ABO Energy, elf Um­spann­werke in Deutsch­land zu errichten, um neue Wind-, Solar- und Batterie­parks ans Netz zu…
Weiterlesen
Unternehmens-News

JP Energie Environnement übernimmt Windpark „Clermont-en-Argonne“, Windpark „Genouillé“ an Sorégies verkauft

Die PNE-Gruppe ist weiter auf dem fran­zö­sischen Markt erfolg­reich und hat den Verkauf von zwei Premium-Windpark­projekten abge­schlossen.Der…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!