YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

DEAG setzt Buy-&-Build-Strategie fort und übernimmt sämtliche Minderheitenanteile bei Wizard Live

Detlef Kornett © DEAG Deutsche Entertainment AG

Die DEAG Deutsche Enter­tain­ment AG hat ihren Anteil an der Wizard Live GmbH („Wizard“) von 75,1% auf 100% aufge­stockt. Über­nommen wurden die rest­lichen Anteile i. H. v. 24,9% von Unter­nehmens­gründer Ossy Hoppe und Geschäfts­führer Oliver Hoppe. Über den Kauf­preis wurde Still­schweigen vereinbart. Er setzt sich zusammen aus einer Bark­om­ponente sowie Aktien aus einer Sach­kapital­erhöhung. Im Zuge dieser Transaktion werden Ossy Hoppe und Oliver Hoppe Aktionäre der DEAG. 

Oliver Hoppe bleibt Geschäftsführer von Wizard und wird das Unternehmen auch langfristig erfolgreich weiterführen. Darüber hinaus wird er bei der DEAG als Bereichsvorstand Live Entertainment, Management & Strategy die Weiterentwicklung des Live-Entertainment-Bereichs innerhalb der Gruppe vorantreiben, insbesondere durch internationale Vernetzung, den Ausbau neuer Geschäftsfelder und eine verstärkte Ausrichtung auf das Kundenerlebnis und dessen Optimierung. Ossy Hoppe wird der DEAG in beratender Funktion weiterhin zur Verfügung stehen. 

Mit der vollständigen Übernahme von Wizard stärkt die DEAG ihre gute Marktposition im Live Entertainment, setzt ihre Buy-&-Build-Strategie konsequent erfolgreich fort und reduziert planmäßig Minderheitenanteile an ihren besonders erfolgreichen Konzerngesellschaften.

Die DEAG ist seit 2013 an Wizard beteiligt. Seitdem konnten umfassende Synergien im Live Entertainment und Ticketing sowie bei der Künstlerakquise für die Gruppe realisiert werden. Wizard wurde 2004 gegründet und zählt heute zu den führenden Konzert- und Tourneeveranstaltern in Deutschland. Seither hat das Unternehmen unter anderem Events mit Künstlern wie 50 Cent, AC/DC, Adele, Aerosmith, Black Sabbath, Haftbefehl, Herbert Grönemeyer und Ricky Martin durchgeführt. Zuletzt war Wizard für die Deutschland-Tourneen von Künstlern wie Iron Maiden, Böhse Onkelz, Nena und Jamie Cullum verantwortlich. 2026 veranstaltet Wizard unter anderem Tourneen und Konzerte mit Judas Priest, Foreigner, Zucchero und OMD. 

Detlef Kornett, Group CEO der DEAG: „Wir setzen unsere Buy-&-Build-Strategie konsequent um und bauen unsere Aktivitäten im Live Entertainment weiter aus. Nachdem wir kürzlich bereits Fane Productions vollständig übernommen haben und Alex Fane Aktionär der DEAG wurde, freuen wir uns nun auch Ossy und Oliver Hoppe als Aktionäre der DEAG gewinnen zu können. Wir haben in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich mit Ossy und Oliver zusammengearbeitet und freuen uns, gemeinsam mit dem Wizard-Team die nächsten Wachstumsschritte zu gehen.“

Oliver Hoppe, Geschäftsführer Wizard: „Wir freuen uns, ein neues Kapitel unserer Erfolgsgeschichte aufzuschlagen. Mit dem hochkarätigen Line-up der Wizard, neuen Tourneen, neuen Produkten und weiteren Innovationen will die DEAG auch in Zukunft Besucher begeistern und weiter expandieren. Diesen Plan mitzugestalten und entscheidend dazu beizutragen, ist für mich eine hochattraktive Herausforderung.“

Über DEAG
Die DEAG Deutsche Entertainment AG („DEAG“), 1978 in Berlin gegründet, ist ein führender Anbieter für Live Entertainment, Ticketing und Entertainment-Services in Europa.

Mit Konzerngesellschaften an 24 Standorten ist die DEAG in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Irland, der Schweiz, Dänemark, Spanien und Italien präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem Geschäftsmodell und einem starken internationalen Partnernetzwerk verfügt die DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Live-Events aller Genres und Größenordnungen. Der Bereich Live Entertainment umfasst die Kerngeschäftsfelder Music – darunter Rock/Pop, einschließlich Urban und Electronic Dance Music, Classics & Jazz – und Non-Music, wie Spoken Word & Literary Events und Family-Entertainment. Jährlich organisiert die DEAG über 6.000 Veranstaltungen und setzt mehr als 10 Mio. Tickets um – ein stetig wachsender Anteil davon über die Ticketing-Plattformen der DEAG-Gruppe: myticket.de, myticket.at, myticket.co.uk, gigantic.com und tickets.ie. Live Entertainment für alle Generationen und Zielgruppen, die Erschließung internationaler Märkte und die Stärkung des Ticketing-Bereichs sind zentrale Bausteine für die kontinuierliche Weiterentwicklung der DEAG.

www.fixed-income.org 


 

Unternehmens-News

TPG seit 2021 mit ApoNow erfolgreich im Pharma-Plattformbereich aktiv

The Platform Group SE & Co. KGaA (TPG), ein füh­rendes Soft­ware-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat heute einen Vertrag über den Erwerb der AEP…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Positiver Ausblick 2026: Management erwartet fortgesetztes Wachstum bei weiterer Margenverbesserung

The Platform Group SE & Co. KGaA (TPG), ein füh­rendes Soft­ware-Unter­nehmen für Plattform­lösungen, gibt vorläufige und ungeprüfte Infor­mationen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep global GmbH, ein intern­ational agierender Solar­spezialist, hat heute kommuniziert, dass man auf ein „erfolg­reiches Geschäfts­jahr 2025“…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep global GmbH hat Clark­sons Secu­rities AS und SB1 Markets AS beauf­tragt, um das Unter­nehmen bei der Prüfung und Nutzung von Möglich­keiten…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die im General Standard gelis­tete Energie­kontor AG, einer der füh­renden deutschen Projekt­ent­wickler und Betrei­ber von Wind- und Solar­parks mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
VERBUND Green Power, die inter­natio­nale Tochter­gesell­schaft für erneuer­bare Energien des führenden öster­rei­chischen Energie­unter­neh­mens…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die PNE-Gruppe hat erfolgreich ein PV-Projekt in Polen an ORLEN, den größten Multi­energie­ver­sorger in Mittel- und Osteuropa, verkauft. Die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Aream Infras­truktur Finance GmbH, eine 100-pro­zentige Tochter­gesell­schaft der AREAM Group SE, hat in eine strategische…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die EnBW Energie Baden-Württem­berg AG hat heute be­schlossen, die beiden UK Offshore-Wind­projekte Mona und Morgan mit einer poten­ziellen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Geschäfts­führung der ABO Energy GmbH & Co. KGaA hat heute erneut mit einer weiteren Horror-Gewinn­warnung überrascht, und zwar für das Jahr 2025.…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!