YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deutsche Rohstoff AG: Update US Öl- & Gas-Aktivitäten, Produktion im 1. Halbjahr bei rund 14.800 BOEPD

Starke Anfangsproduktion neuer Bohrungen im Oxy Joint Venture, drei Bohrungen bei Bright Rock nehmen Produktion auf, insgesamt sehr positive Ergebnisse der Bohrungen in Wyoming

Das Öl- und Gas­geschäft des Deutsche Rohstoff-Konzerns hat sich im zweiten Quartal weiterhin sehr positiv entwickelt. Insgesamt wurden im ersten Halbjahr rund 14.800 BOEPD (Barrel Öl­equivalent pro Tag) produziert. Damit liegt die Produktion im Rahmen der im April veröffent­lichten Planung.

Der Ölanteil der Produktion lag bei rund 58% und der WTI-Ölpreis lag im ersten Halbjahr durchschnittlich bei 79,74 USD. Für das Gesamtjahr geht der Vorstand weiterhin von einer Produktion im Rahmen der Prognose in Höhe von 14.700 bis 15.700 BOEPD aus, wobei in der zweiten Jahreshälfte eine höhere Produktion als im ersten Halbjahr erwartet wird.

Die Mitte März in Produktion gebrachten 10 Bohrungen im Rahmen des JV von Salt Creek Oil & Gas mit Occidental Petroleum produzierten im April und Mai erwartungsgemäß auf hohem Niveau durchschnittlich rund 700 Barrel Öl pro Bohrung am Tag. Auf verschiedenen Pads und an der Gasinfrastruktur in Wyoming wurden im Juni Wartungsarbeiten vorgenommen und die Produktion wurde teilweise gedrosselt, lag jedoch im Juli wieder deutlich höher.

Bright Rock Energy konnte sein im Dezember begonnenes Bohrprogramm wie zeitlich geplant abschließen und die Bohrungen in Produktion bringen. Seit Anfang Juni produzieren die 3 Bohrungen und werden in den kommenden Monaten weiter ansteigen. Die Ergebnisse bestätigen die hohe Prospektivität der Flächen von Bright Rock. Die beiden Bohrungen mit 2 Meilen Länge und einem durchschnittlichen wirtschaftlichen Anteil von 95% in die Mowry-Formation und Niobrara-Formation liefern sehr positive Ergebnisse.

Die Mowry-Bohrung liegt aktuell oberhalb der Erwartungen und produzierte in den ersten 30 Tagen besser als die seht gute „Buster“-Bohrung aus dem Jahr 2021 und knapp 800 Barrel Öl am Tag. Die Niobrara-Bohrung produziert ebenfalls sehr stark. Die dritte Bohrung mit einem wirtschaftlichen Anteil von 50%, die aufgrund technischer Schwierigkeiten mit nur einer Meile Länge gebohrt worden ist, soll in den kommenden Tagen überarbeitet werden, da sie noch nicht mit voller Kapazität produziert.

1876 Resources hat die ersten 6 Bohrungen ihres 8 bis 10 Bohrungen umfassenden 2024er Bohrprogramm planmäßig abgeteuft. Die ersten 3 Niobrara-Bohrungen konnten jüngst mit der Produktion starten.

Die Bohrungen bewegen sich bisher insgesamt im Rahmen der erwarteten Zeitplanung und Kosten und zeigen einen sehr positiven Kostentrend auf. Aufgrund der frühen Entwicklungsphase bei Bright Rock lagen die Kosten höher als geplant.

Auch die Ende 2023 und Anfang 2024 in Produktion überführten Bohrungen produzieren weiterhin über den Erwartungen. Die im Januar von 1876 Resources in Produktion gebrachten verbliebenen 2 Bohrungen haben bisher zusammen über 200.000 BO produziert und liegen deutlich über der erwarteten Produktionskurve, die von je 500.000 Barrel Öl über die Lebensdauer einer Bohrung ausgeht. Insbesondere die darin enthaltene erste Bohrung in die Teapot-Formation liefert weiterhin sehr positive Ergebnisse. Im Rahmen des laufenden Bohrprogramms von 1876 werden mindestens 2 weitere Bohrungen in die Teapot-Formation abgeteuft.

www.fixed-income.org 
Foto: © Deutsche Rohstoff AG


 

Unternehmens-News
Die Homann Holz­werk­stoffe GmbH, einer der führenden euro­päischen Anbieter von dünnen, veredelten Holzfaser­platten für die Möbel-, Türen- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen Auftrag von der KELAG Kärntner Elektrizitäts Aktien­gesellschaft aus Österreich erhalten. Für den 47,6-MW-Windpark Lavamünd…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Über­tragungs­netz­betreiber Amprion GmbH hat im ersten Halbjahr 2025 sehr gute Ergebnisse erzielt und rund 2,0 Mrd. Euro in den Netzausbau…
Weiterlesen
Unternehmens-News
LEEF plant in den nächsten Tagen eine Kapital­erhöhung in der Mutter­gesellschaft. Die so entstehende Liquidität wird dann der operativen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
RWE und der Vermögens­ver­walter Apollo Global Manage­ment gründen ein Joint Venture für den 25,1%ige Anteil von RWE an der Amprion GmbH, um weitere…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen neuen Auftrag aus Portugal für die Lieferung und Errichtung von 12 N163/5.X-Anlagen mit einer Gesamt­kapazität von 70,8 MW…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die SoWiTec group GmbH ruft die Inhaber ihrer derzeit mit einem Gesamt­nenn­betrag von 5.343.800 Euro aus­stehenden 8,00% Anleihe 2018/2026 (ISIN:…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die im General Standard gelistete Energie­kontor AG, einer der führenden deutschen Projekt­entwickler und Betreiber von Wind- und Solar­parks mit Sitz…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat von ABO Energy den Auftrag zur Lieferung und Errichtung von sieben Wind­energie­anlagen des Typs N133/4.8 erhalten. Die Turbinen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Über einen plan­mäßigen Geschäfts­verlauf im ersten Halbjahr 2025 berichtet ABO Energy. Der Nach­steuer­gewinn in den ersten sechs Monaten des…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!