YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

DIOK RealEstate AG schließt Finanzierungen im Volumen von 24 Mio. Euro ab und senkt die Zinslast

Beide Finanzierungen haben eine Laufzeit von zehn Jahren, Reduzierung der Zinslast um rund 410.000 Euro p. a.

Die Diok RealEstate AG (DIOK) hat eine Refinanzierung für eine bereits im Dezember 2019 erworbene Gesellschaft im Volumen von 20,5 Millionen Euro bei einer großen deutschen Versicherung abgeschlossen. Das neue Darlehen hat eine Laufzeit von zehn Jahren und einen Zinssatz von 1,54 Prozent p.a. und löst eine Finanzierung ab, die bereits zum Erwerb der Gesellschaft bestand. Neben dem Vorteil der langfristigen Zinsbindung auf dem Niveau von 1,54 Prozent p. a. führt die neue Finanzierung zu einer Reduzierung der Zinslast des Unternehmens von rund 410.000 Euro pro Jahr.

Weiterhin wurde bei der Volksbank Bielefeld-Gütersloh eine Finanzierung in Höhe 3,5 Mio. Euro für die Liegenschaft in Minden abgeschlossen. Auch diese Finanzierung hat eine Laufzeit von 10 Jahren und wird mit 1,26 Prozent p.a. verzinst. Markus Drews, Vorstand der Diok, sagt: „Die beiden Finanzierungen sind ein weiterer wichtiger Schritt bei der Umsetzung unseres strategischen Ziels, die durchschnittlichen Zinskosten der Diok RealEstate AG langfristig deutlich zu reduzieren. Wir planen noch weitere langfristige Finanzierungen abzuschließen und Umfinanzierungen zu finalisieren. Vorteilhaft ist an dieser Stelle auch, dass unser Zielmarkt mit Büroimmobilien in Sekundärlagen sich als absolut krisensicher profiliert. Vor diesem Hintergrund begleiten uns Banken und Versicherungen gerne bei der Finanzierung unserer Objekte. Wir sehen daher, auch im aktuell von Corona geprägtem Marktumfeld, verlässliche Finanzierungspartner an unserer Seite, die unsere Strategie konsequent mit uns umsetzen.“ www.fixed-income.org Foto: Markus Drews © Diok RealEstate

Unternehmens-News
Die Geschäfts­führung der Green­cells GmbH plant, ihren besicher­ten 6,50% Green Bond 2020/2025 (WKN A289YQ, ISIN: DE000A289YQ5) mit einem…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Prognose 2024: Stabile EBITDA-Entwicklung bei leicht rückläufigem Umsatz

Die Homann Holz­werk­stoffe GmbH, einer der führenden euro­päischen Anbieter von dünnen, veredelten Holz­faser­platten für die Möbel-, Türen- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Hypothekenportfolio erhöht sich auf 46,5 Mrd. Euro , Kreditrisikovorsorge angesichts der Marktentwicklung ausgeweitet

Die Münchener Hypothekenbank hat im Geschäftsjahr 2023 ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Der Spezialist für langfristige Immobilienfinanzierungen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Investor-Call am 24. April 2024 um 10:00 Uhr

Die Deutsche Rohstoff AG hat die endgültigen Konzernabschlusszahlen für 2023 veröffentlicht. Die vorläufigen Zahlen (vgl. Pressemitteilung vom 12.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die SFC Energy AG (ISIN DE0007568578), ein füh­render Anbieter von Wasser­stoff- und Methanol-Brenn­stoff­zellen für statio­näre und mobile…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die FCR Immo­bilien AG (ISIN DE000A1YC913) hat nach vorläufigen Zahlen das Geschäfts­jahr 2023 erfolg­reich abge­schlossen und damit ihre nach­haltig…
Weiterlesen
Unternehmens-News

CEO Rolf Habben Jansen: „Unsere bisher ambitionierteste Strategie“

Hapag-Lloyd gibt seine Strategy 2030 bekannt, eine umfassende Strategie, die den Kurs des Unternehmens in Bezug auf Qualität, Nachhaltigkeit,…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Gesellschafter der Deutsche Bildung Studien­fonds II GmbH & Co. KG (Studien­fonds II), haben beschlossen, die Vergabe neuer Förder­verträge zur…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group verzeichnete im ersten Quartal 2024 Auftragseingänge über 338 Windturbinen mit einer Gesamtleistung von 2.086 MW (Q1/2023: 1.021 MW).…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Folgeauftrag nach 36-MW-Auftrag im Dezember 2023

Ende März erhielt die Nordex Group von Borusan EnBW Enerji, einem führenden Entwickler und Betreiber von Windenergieprojekten in der Türkei, den…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!