YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige

Eleving Group bestätigt Wachstumsprognose und rechnet mit einer Dividendenausschüttung von 14-15 Mio. Euro im Mai 2025

Modestas Sudnius, CEO, Eleving Group © IIP GmbH

Eleving Group, ein globaler Anbieter von Finan­zierungen für Fahr­zeuge und Verbraucher­finan­zierungen mit Hauptsitz in Riga, hat seine ungeprüften Finanz­ergeb­nisse für 2024 bekannt gegeben und einen Netto­gewinn von 29,6 Mio. Euro gemeldet. Im Einklang mit seiner Dividenden­politik von 50% rechnet das Unter­nehmen mit Dividenden von 14-15 Mio. Euro für das Gesamtjahr 2024.

Das Unternehmen hat die wichtigsten Ziele für 2024 erreicht oder übertroffen. Das Nettoportfolio wuchs auf 372 Mio. Euro und übertraf damit die ursprüngliche Prognose von 363 Mio. Euro. Der Nettogewinn vor Devisen erreichte 33 Mio. Euro, was der Prognose entspricht, während der Umsatz auf 217 Mio. Euro stieg und damit 98% des Ziels erreichte.

Mit Blick auf die Zukunft bleibt die Eleving Group entschlossen, 50% des Gewinns auszuschütten und gleichzeitig ein starkes und nachhaltiges Wachstum anzustreben. In den nächsten zwei Jahren will das Unternehmen sein Geschäft verdoppeln, wobei der Schwerpunkt auf der geografischen Expansion, der Stärkung seiner Präsenz in bestehenden Märkten und der Einführung neuer Produktkonzepte liegt. Die ersten Schritte zur Erreichung dieser Ziele werden bereits im Jahr 2025 mit geplanten Markteintritten unternommen.

Darüber hinaus strebt die Eleving Group eine jährliche Steigerung des Nettoportfolios und des Umsatzes um 19-20% an und will bis Ende 2026 rund 520 Mio. Euro bzw. 315 Mio. Euro erreichen. Gleichzeitig soll der Nettogewinn vor Wechselkursveränderungen bis Ende 2026 auf 54 Mio. Euro steigen, was einer durchschnittlichen jährlichen Steigerung von 22-33% entspricht.

www.fixed-income.org
 

Unternehmens-News
Die im General Standard gelistete Energie­kontor AG, einer der führ­enden deutschen Projekt­ent­wickler und Betreiber von Wind- und Solar­parks mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Führender Parkett- und Hartbodenhersteller in Deutschland mit starker Präsenz in Europa und Asien, Umsatz von ca. 150 Mio. Euro

Die Mutares SE & Co. KGaA hat eine Verein­barung zum Erwerb des Fuß­boden­geschäfts der Ham­berger Indus­trie­werke GmbH unter­zeichnet. Das…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Multitude AG, ein euro­pä­isches FinTech-Unter­nehmen, das digitale Kredit- und Online-Banking-Dienst­leistungen anbietet, hat mit ihrer…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Formycon AG und Lotus Pharma­ceutical geben gemein­sam bekannt, dass sie eine exklusive Lizenz­ver­ein­barung für Formy­cons Keytruda…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Eleving Group verfügt über ein diver­sifi­ziertes Geschäfts­port­folio und erwirt­schaftete 2025 aus allen Kern­geschäfts­feldern einen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Vorstand und Aufsichts­rat der NAKIKI SE haben be­schlossen, um­gehend beim zuständigen Amts­gericht die gericht­liche Bestellung eines neuen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Im Januar 2026 konnte die Nordex Group aus mehreren euro­päischen Ländern neue Aufträge mit einer Gesamt­leistung von 220 MW ver­zeichnen. Die neuen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die VOSS Betei­ligung GmbH, inner­halb der VOSS-Gruppe auf die Finan­zierung von Projekten im Bereich erneuer­bare Energien spezi­alisiert, setzt…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Iute Group, eine euro­päische Digital­banken­gruppe, treibt ihre Plattform­strategie weiter voran, indem sie Ver­sicherungs­lösungen als…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Katjes International hat heute den Erwerb der Healthy Snacking Marke Graze vollzogen

Die Katjes Inter­natio­nal hat heute über ihre Tochter­gesell­schaft, die Future Snacks Ltd., wie geplant 100% der Ge­schäfts­an­teile an der Nature…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!