YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eleving Group bestätigt Wachstumsprognose und rechnet mit einer Dividendenausschüttung von 14-15 Mio. Euro im Mai 2025

Modestas Sudnius, CEO, Eleving Group © IIP GmbH

Eleving Group, ein globaler Anbieter von Finan­zierungen für Fahr­zeuge und Verbraucher­finan­zierungen mit Hauptsitz in Riga, hat seine ungeprüften Finanz­ergeb­nisse für 2024 bekannt gegeben und einen Netto­gewinn von 29,6 Mio. Euro gemeldet. Im Einklang mit seiner Dividenden­politik von 50% rechnet das Unter­nehmen mit Dividenden von 14-15 Mio. Euro für das Gesamtjahr 2024.

Das Unternehmen hat die wichtigsten Ziele für 2024 erreicht oder übertroffen. Das Nettoportfolio wuchs auf 372 Mio. Euro und übertraf damit die ursprüngliche Prognose von 363 Mio. Euro. Der Nettogewinn vor Devisen erreichte 33 Mio. Euro, was der Prognose entspricht, während der Umsatz auf 217 Mio. Euro stieg und damit 98% des Ziels erreichte.

Mit Blick auf die Zukunft bleibt die Eleving Group entschlossen, 50% des Gewinns auszuschütten und gleichzeitig ein starkes und nachhaltiges Wachstum anzustreben. In den nächsten zwei Jahren will das Unternehmen sein Geschäft verdoppeln, wobei der Schwerpunkt auf der geografischen Expansion, der Stärkung seiner Präsenz in bestehenden Märkten und der Einführung neuer Produktkonzepte liegt. Die ersten Schritte zur Erreichung dieser Ziele werden bereits im Jahr 2025 mit geplanten Markteintritten unternommen.

Darüber hinaus strebt die Eleving Group eine jährliche Steigerung des Nettoportfolios und des Umsatzes um 19-20% an und will bis Ende 2026 rund 520 Mio. Euro bzw. 315 Mio. Euro erreichen. Gleichzeitig soll der Nettogewinn vor Wechselkursveränderungen bis Ende 2026 auf 54 Mio. Euro steigen, was einer durchschnittlichen jährlichen Steigerung von 22-33% entspricht.

www.fixed-income.org
 

Unternehmens-News
Mit dem Projekt Papen­burg geht jetzt einer der leistungs­stärksten deutschen Onshore-Windparks in die Umsetzungs­phase. Gernot Gauglitz,…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Übernahme von Captify trägt Umsatz von rund 41 Mio. Euro auf normalisierter Pro-forma-Basis im Gesamtjahr 2025e bei

Die Verve Group SE, eine schnell wachsende Software­plattform in der Werbe­technologie­branche, übernimmt Captify Technologies Ltd, eine der größten…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen ersten Auftrag aus Ecuador erhalten. Ein Projekt­ent­wickler hat 19 Turbinen des Typs N149/5.X für einen Windpark im Süden…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Vorstand der Planethic Group AG (vormals Veganz Group AG) hat be­schlossen, 100 Prozent der Anteile an der IP Innovation Partners Technology GmbH…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Peach Property Group AG, ein Immo­bilien­investor mit Anlage­schwer­punkt auf Miet­wohnungen in Deutsch­land, hat im Rahmen ihrer laufenden…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die DEAG Deutsche Entertain­ment AG baut ihre Geschäfts­aktivitäten im Bereich Open-Air-Events strategie­gemäß weiter aus. Über ihre 100-prozentige…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die VEDES AG hat beschlossen, ihre besicherte 3,50% Anleihe 2017/2026 (ISIN: DE000A2GSTP1) mit einem aus­stehenden Volumen von rund 12,5 Mio. Euro,…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Homann Holz­werk­stoffe GmbH, einer der führenden euro­päischen Anbieter von dünnen, veredelten Holzfaser­platten für die Möbel-, Türen- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen Auftrag von der KELAG Kärntner Elektrizitäts Aktien­gesellschaft aus Österreich erhalten. Für den 47,6-MW-Windpark Lavamünd…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Über­tragungs­netz­betreiber Amprion GmbH hat im ersten Halbjahr 2025 sehr gute Ergebnisse erzielt und rund 2,0 Mrd. Euro in den Netzausbau…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!