YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eleving Group geben Dividendenpolitik bekannt

Der Vorstand und der Aufsichts­rat der Eleving Group haben am 30. Juli 2024 eine neue offizielle Divi­denden­politik verab­schiedet, die darauf abzielt, halb­jährliche Dividenden mit einer Aus­schüttungs­quote von 30-50% zu zahlen.

Die Aktionäre zweimal im Jahr mit Divi­denden­aus­schüttungen rechnen, und zwar in Form von Zwischen­dividenden (berechnet auf der Grundlage der ungeprüften Halbjahresbilanz) und Jahres­dividenden (berechnet auf der Grundlage der geprüften Bilanz für das volle Geschäftsjahr).

Die Ausschüttungs­quote hängt von der Eigenkapital­quote nach der Dividenden­zahlung ab. Die Eigenkapitalquote wird berechnet, indem das Eigenkapital durch die Bilanzsumme geteilt wird. Die Eigenkapitalquote (nach Dividenden) muss über 25% liegen, damit Dividenden an Anleger mit einer Ausschüttungsquote von 50% gezahlt werden können.

„In Übereinstimmung mit den besten Praktiken der Unternehmensführung und der Unternehmens­transparenz haben wir eine neue Dividendenpolitik beschlossen, deren Hauptziel es ist, diejenigen zu belohnen, die Vertrauen in unser Geschäftsmodell und das Management gesetzt haben. Wir sind jetzt stark genug, um unseren Erfolg regelmäßiger zu teilen. Für uns bietet die neue Dividendenpolitik einen klaren Rahmen für die Dividenden­ausschüttung, der die geschäftlichen Erfordernisse, die wirtschaftlichen Bedingungen und unseren Wunsch berücksichtigt, den Aktionären mehr Wert zu bieten. Es ist erwähnenswert, dass die Politik mit unseren finanziellen Verpflichtungen im Zusammenhang mit anderen Kapitalmarkt­verpflichtungen der Gruppe übereinstimmt und ein zentraler Bestandteil einer gut durchdachten langfristigen Strategie ist“, kommentiert Modestas Sudnius, der CEO der Eleving Group, die neue Politik.

www.fixed-income.org 
Foto: Modestas Sudnius © Institutional Investment Publishing


 

Unternehmens-News
Nach rund acht Monaten Bauzeit hat ABO Energy den Solar­park Bruch­weiler ans Netz gebracht. Die Freiflächen-Photo­voltaik­anlage (FFPV) hat eine…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep yolar GmbH, der C&I-Aufdach-Solar­anlagen­spezialist aus der hep-solar-Unter­nehmens­gruppe, und AMPYR Distributed Energy (ADE), ein führender…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Rund 40 Mio. Euro Eigenkapital eingeworben, Ausblick: Neuer Publikums-AIF zum dritten Quartal 2025

Die Hahn Gruppe hat ihren Mitte Januar gestar­teten Hahn Pluswert­fonds 182 – Basis­Invest Nah­ver­sorgung erfolgreich platziert. Der bisher…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Nach rund acht Monaten Bauzeit hat ABO Energy den Solar­park Treuen­brietzen mit einer Nenn­leistung von 8,3 Megawatt peak (MWp) in Betrieb genommen.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Photon Energy N.V. hat bekannt gegeben, dass ihre austra­lische Tochter­gesell­schaft Photon Energy AUS SPV4 Pty Ltd die Bauge­nehmigung für sein…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Die Genehmigungen ermöglichen die Installation von rund 46 MW erneuerbarer Energie

Die PNE-Gruppe hat im zweiten Quartal 2025 die erforder­lichen Geneh­migungen für den Bau und Betrieb von drei Onshore-Windparks in den Bundes­ländern…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Projekt­ent­wickler und Betreiber SAB WindTeam hat Ende Juni bei der Nordex Group 13 Anlagen des Typs N163/6.X mit einer Gesamt­leistung von 91 MW…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Semper idem Under­berg AG schließt das Geschäfts­jahr 2024/25 trotz heraus­fordernder Rahmen­bedin­gungen mit einer stabilen Ergebnis­marge ab.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Aufsichts­rat und Vorstand der LAIQON AG haben in der aktu­ellen Aufsichts­rats­sitzung wichtige Weichen­stellungen zur Erhöhung der Profitabilität im…
Weiterlesen
Unternehmens-News

DB2-Marge mit 17,1% über Vorjahr (Q2 2024: 16,6%)

Die grenke AG, globaler Finan­zierungs­partner für kleine und mittlere Unter­nehmen, steigerte ihr Leasing­neu­geschäft im zweiten Quartal 2025…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!