YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eleving Group geben Dividendenpolitik bekannt

Der Vorstand und der Aufsichts­rat der Eleving Group haben am 30. Juli 2024 eine neue offizielle Divi­denden­politik verab­schiedet, die darauf abzielt, halb­jährliche Dividenden mit einer Aus­schüttungs­quote von 30-50% zu zahlen.

Die Aktionäre zweimal im Jahr mit Divi­denden­aus­schüttungen rechnen, und zwar in Form von Zwischen­dividenden (berechnet auf der Grundlage der ungeprüften Halbjahresbilanz) und Jahres­dividenden (berechnet auf der Grundlage der geprüften Bilanz für das volle Geschäftsjahr).

Die Ausschüttungs­quote hängt von der Eigenkapital­quote nach der Dividenden­zahlung ab. Die Eigenkapitalquote wird berechnet, indem das Eigenkapital durch die Bilanzsumme geteilt wird. Die Eigenkapitalquote (nach Dividenden) muss über 25% liegen, damit Dividenden an Anleger mit einer Ausschüttungsquote von 50% gezahlt werden können.

„In Übereinstimmung mit den besten Praktiken der Unternehmensführung und der Unternehmens­transparenz haben wir eine neue Dividendenpolitik beschlossen, deren Hauptziel es ist, diejenigen zu belohnen, die Vertrauen in unser Geschäftsmodell und das Management gesetzt haben. Wir sind jetzt stark genug, um unseren Erfolg regelmäßiger zu teilen. Für uns bietet die neue Dividendenpolitik einen klaren Rahmen für die Dividenden­ausschüttung, der die geschäftlichen Erfordernisse, die wirtschaftlichen Bedingungen und unseren Wunsch berücksichtigt, den Aktionären mehr Wert zu bieten. Es ist erwähnenswert, dass die Politik mit unseren finanziellen Verpflichtungen im Zusammenhang mit anderen Kapitalmarkt­verpflichtungen der Gruppe übereinstimmt und ein zentraler Bestandteil einer gut durchdachten langfristigen Strategie ist“, kommentiert Modestas Sudnius, der CEO der Eleving Group, die neue Politik.

www.fixed-income.org 
Foto: Modestas Sudnius © Institutional Investment Publishing


 

Unternehmens-News
The Platform Group AG, ein füh­rendes Soft­ware-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat drei Portfolio­unter­nehmen veräußert. Wie in der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat nach Ab­schluss eines heraus­fordern­den und wett­bewerbs­orientierten Aus­schrei­bungs­ver­fahrens umfang­reiche Verträge mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die im General Standard gelistete Energie­kontor AG, einer der führenden deutschen Projekt­entwickler und Betreiber von Wind- und Solar­parks mit Sitz…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat neue Aufträge über 102 MW in Frank­reich und Belgien erhalten. Insgesamt werden 28 Turbinen in sieben Wind­parks installiert.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Vorstand der TIN INN Holding AG hat heute be­schlossen, die geplante Emission einer be­sicherten Unter­nehmens­anleihe derzeit nicht in der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die BKW treibt den Ausbau von Energie­speicher­lösungen weiter voran und prüft aktuell den Bau von Groß­batterien in Mühleberg, Bickigen und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Einstieg deutscher und internationaler Investoren zur Unterstützung der Bitcoin-Treasury-Strategie

Der Vorstand der Nakiki SE, hat heute auf Grund­lage des geneh­migten Kapitals 2021 mit Zustim­mung des Aufsichts­rats eine Erhöhung des…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Ein inter­natio­naler unab­hängiger Energie­erzeuger hat bei der Nordex Group einen Auftrag über 20 Wind­energie­anlagen des Typs N149/5.X für ein…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die BENO Holding AG, spezia­lisierter Bestands­halter und Asset Manager mit Fokus auf trans­formier­bare betriebs­not­wendige…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Carve-Out von Unilever mit Produktionsstandort in London, Vollzug der Transaktion im ersten Halbjahr 2026 erwartet

Die Katjes Inter­national hat heute über ihre Tochte­rgesell­schaft, die Future Snacks Ltd., einen Vertrag zum Erwerb von 100% der Geschäfts­anteile…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!