YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Eleving Group geben Dividendenpolitik bekannt

Der Vorstand und der Aufsichts­rat der Eleving Group haben am 30. Juli 2024 eine neue offizielle Divi­denden­politik verab­schiedet, die darauf abzielt, halb­jährliche Dividenden mit einer Aus­schüttungs­quote von 30-50% zu zahlen.

Die Aktionäre zweimal im Jahr mit Divi­denden­aus­schüttungen rechnen, und zwar in Form von Zwischen­dividenden (berechnet auf der Grundlage der ungeprüften Halbjahresbilanz) und Jahres­dividenden (berechnet auf der Grundlage der geprüften Bilanz für das volle Geschäftsjahr).

Die Ausschüttungs­quote hängt von der Eigenkapital­quote nach der Dividenden­zahlung ab. Die Eigenkapitalquote wird berechnet, indem das Eigenkapital durch die Bilanzsumme geteilt wird. Die Eigenkapitalquote (nach Dividenden) muss über 25% liegen, damit Dividenden an Anleger mit einer Ausschüttungsquote von 50% gezahlt werden können.

„In Übereinstimmung mit den besten Praktiken der Unternehmensführung und der Unternehmens­transparenz haben wir eine neue Dividendenpolitik beschlossen, deren Hauptziel es ist, diejenigen zu belohnen, die Vertrauen in unser Geschäftsmodell und das Management gesetzt haben. Wir sind jetzt stark genug, um unseren Erfolg regelmäßiger zu teilen. Für uns bietet die neue Dividendenpolitik einen klaren Rahmen für die Dividenden­ausschüttung, der die geschäftlichen Erfordernisse, die wirtschaftlichen Bedingungen und unseren Wunsch berücksichtigt, den Aktionären mehr Wert zu bieten. Es ist erwähnenswert, dass die Politik mit unseren finanziellen Verpflichtungen im Zusammenhang mit anderen Kapitalmarkt­verpflichtungen der Gruppe übereinstimmt und ein zentraler Bestandteil einer gut durchdachten langfristigen Strategie ist“, kommentiert Modestas Sudnius, der CEO der Eleving Group, die neue Politik.

www.fixed-income.org 
Foto: Modestas Sudnius © Institutional Investment Publishing


 

Unternehmens-News
VERBUND Green Power, die inter­natio­nale Tochter­gesell­schaft für erneuer­bare Energien des führenden öster­rei­chischen Energie­unter­neh­mens…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die PNE-Gruppe hat erfolgreich ein PV-Projekt in Polen an ORLEN, den größten Multi­energie­ver­sorger in Mittel- und Osteuropa, verkauft. Die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Aream Infras­truktur Finance GmbH, eine 100-pro­zentige Tochter­gesell­schaft der AREAM Group SE, hat in eine strategische…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die EnBW Energie Baden-Württem­berg AG hat heute be­schlossen, die beiden UK Offshore-Wind­projekte Mona und Morgan mit einer poten­ziellen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Geschäfts­führung der ABO Energy GmbH & Co. KGaA hat heute erneut mit einer weiteren Horror-Gewinn­warnung überrascht, und zwar für das Jahr 2025.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Iute Group, eine euro­pä­ische Digital­banken­gruppe, tritt erfolg­reich in den ukrai­nischen Markt ein. Sie gründet eine regulierte Bank mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Ein Wasser­stoff­projekt der finnischen Gesell­schaft Vetyalfa Oy, Teil der reconcept Gruppe, wird staatlich gefördert: Für die geplante grüne…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Bereinigtes Konzern-EBITDA zwischen 70 und 80 Mio. Euro

Der PNE-Konzern schiebt der heutigen Gewinn­warnung eine skurrile Meldung hinterher. Headline: „PNE bereinigt die Projekt­pipe­line nach einem…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der PNE-Konzern über­rascht mit einer Gewinn­warnung für das Geschäfts­jahr 2025. PNE erwartet nach vor­läufigen Zahlen für das Geschäfts­jahr 2025…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Mutares SE & Co. KGaA hat den Verkauf ihrer Mehr­heits­betei­ligung an LiBCycle, einem Unter­nehmen der inTime Group, an die Reverse Logistics…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!