YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eleving Group gibt seine Wachstumsprognosen bekannt und will den Gewinn bis 2026 fast verdoppeln

Die Eleving Group, ein An­bieter von Konsumenten­krediten und Gebraucht­wagen­finanzierungen, prüft die Möglich­keiten für einen Börsen­gang im Baltikum und in Frankfurt. Die Gesell­schaft hat die finan­ziellen Ziele für die kommenden Jahre bekannt gegeben. Den Prognosen zufolge plant das Unter­nehmen, seinen Gewinn innerhalb von drei Jahren nahezu zu verdoppeln.

Die Eleving-Gruppe schloss das Jahr 2023 mit einem Nettogewinn von 29,5 Mio. Euro vor Währungsumrechnung ab. Wie das Management der Gruppe mitteilte, will das Unternehmen im Jahr 2024 einen Nettogewinn von 33 Mio. Euro vor Wechsel­kursveränderungen erwirtschaften, im Jahr 2025 44 Mio. Euro und im Jahr 2026 54 Mio. Euro.

Die Prognosen für das Nettokreditportfolio zeigen das Bestreben, das Geschäft zu beschleunigen und auf 520 Mio. Euro zu erhöhen, was einem Anstieg von 62,5% gegenüber dem Portfolio von 320 Mio. Euro im Jahr 2023 entsprechen würde. Gleichzeitig sollen die Umsatzerlöse von 189 Mio. Euro auf 315 Mio. Euro steigen.

„Wir haben unseren Wachstumskurs beibehalten und unsere Versprechen in der ersten Hälfte dieses Jahres erfüllt, und wir sehen Raum für Wachstum in den folgenden Jahren mit einem Tempo von 20% jährlich. Gemäß unserer Strategie wird dies vor allem durch die Erschließung von Chancen in bestehenden und neuen Regionen in Form neuer kundenorientierter Produkte, auch für das KMU-Segment, erreicht werden. Der Skaleneffekt wird es uns ermöglichen, eine höhere Effizienz und Rentabilität zu erreichen, da die Einnahmen stärker wachsen werden als die Kosten“, erklärt Modestas Sudnius, der CEO der Eleving Group.

Lesen Sie mehr über die Wachstumsprognosen hier: 
https://www.eleving.com/growth-projections-2024-2026

Das Unternehmen hat vor kurzem eine neue offizielle Dividendenpolitik eingeführt, nach der zweimal im Jahr eine Dividende gezahlt wird. Wie M. Sudnius erklärte, wird erwartet, dass die Dividendenausschüttungsquote des Unternehmens gemäß der Dividendenpolitik langfristig bei über 50% liegen wird. Weitere Informationen über die Dividendenpolitik finden Sie unter folgendem Link: 
https://www.eleving.com/dividend-policy-2024

www.fixed-income.org
Foto: Firmensitz der Eleving Group in Riga, Lettland.


 

Unternehmens-News
Die Consilium Project Finance GmbH plant, 80% des Emissions­erlöses in die Entwicklung und den Bau der bestehenden eigenen PV-Pipeline­projekte mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die SINGULUS TECHNO­LOGIES AG blickt auf ein erstes Halbjahr 2025 zurück, das von einem heraus­fordernden Marktumfeld geprägt war – gleichzeitig aber…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Einladung zur heutigen Telefonkonferenz um 15:00 Uhr (MESZ)

Die Formycon AG berichtet heute über die Geschäfts­entwicklung und die Finanz­ergebnisse des Konzerns für das erste Halbjahr 2025. Das Unter­nehmen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Wie schon im Rahmen der ordent­lichen Haupt­versammlung der MS Industrie AG am 1. Juli 2025 avisiert, wurde nun die ehemalige Betriebs­immobilie der…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Mehr Exit-Aktivität für den weiteren Jahresverlauf erwartet, Prognose für das Geschäftsjahr 2025 sowie Mittelfristausblick bestätigt

Die Mutares SE & Co. KGaA hat den Halbjahres­bericht 2025 veröffent­licht. Der Auftakt in das Geschäfts­jahr 2025 verlief vielver­sprechend und stand…
Weiterlesen
Unternehmens-News

International etablierter Hersteller und Vertreiber von Kranen, neue Plattform-Akquisition stärkt das Segment Goods & Services

Die Mutares SE & Co. KGaA hat eine Verein­barung zur Über­nahme des Kran­bereichs von Hyva unter­zeichnet. Die Trans­aktion stärkt das Segment Goods &…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Konzern­umsatz (Nettokalt­miete zuzüglich Neben­kosten) der BENO Holding AG lag im Geschäfts­jahr 2024 bei rund 8,7 Mio. Euro (Vorjahr: 9,7 Mio.…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Schlüsselfertige Errichtung des Windparks mit einer Gesamtleistung von 34 MW, sauberer Strom für rund 22.800 Haushalte

Die PNE AG hat das Windpark-Projekt im sauer­ländischen Sundern-Allendorf an die Encavis AG aus Hamburg verkauft. Der Windpark befindet sich derzeit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Hamburger Wind- und Solar­park­betreiber Encavis AG hat von der PNE AG einen Windpark im sauer­ländischen Sundern-Allendorf erworben. Das Projekt…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Photon Energy N.V. hat bekannt gegeben, dass ihre polnische Tochter­gesellschaft Photon Energy Trading PL Sp. z o. o. und R.Power Renewables eine…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!