YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige

Eleving Group kündigt Nachranganleihe zu 101%

Die Eleving Group, ein Anbieter von Konsu­menten­krediten, der in 16 Ländern tätig ist, kündigt die Nach­rang­anleihe 2021/2031 (WKN A3K3KC, ISIN XS2427362491) zum 29. November 2024.

Nach Einschätzung der Eleving Group wird sich die Rück­zahlung der nachrangigen unbesicher­ten Anleihen 2021/2031 (ISIN XS2427362491) unmittelbar positiv auf die Konzernbilanz auswirken und zu jährlichen Kosten­ein­sparungen von fast 2 Mio. Euro und weiteren Verbesserungen der Rentabilität der Gruppe führen.

Die Eleving Group wird die Anleihe in bar zu einem Preis pro Anleihe zurückzahlen, der 101% des aktuell ausstehenden Betrags zusammen mit aufgelaufenen, aber noch nicht gezahlten Zinsen entspricht, gemäß Bedingung 5.2 der Anleihebedingungen (vorzeitige freiwillige Rückzahlung durch den Emittenten (Call-Option)) im. Der Rückzahlungs­betrag wird den Inhabern der Anleihen am Stichtag, d. h. einen Geschäftstag vor dem Rückzahlungsdatum (29. November 2024), ausgezahlt.

„Wir halten unsere Versprechen und setzen den Nettoerlös aus dem Börsengang sofort produktiv ein. Diese Maßnahme markiert eine weitere erfolgreiche Anleiherückzahlung, bei der sich unsere Anleiheinvestoren über hervorragende Anlagerenditen freuen konnten“, erklärt Modestas Sudnius, CEO der Eleving Group.

Wie vor und während des Börsengangs kommuniziert, beabsichtigt die Eleving Group, die Rentabilität des Unternehmens weiter zu verbessern und seine Bilanz zu optimieren.

www.fixed-income.org
Foto: Modestas Sudnius, CEO © Eleving Group


 

Unternehmens-News
Die DEAG Deutsche Enter­tain­ment AG baut ihre Geschäfts­akti­vitäten im Festival-Bereich weiter aus und stärkt ihre führende Markt­stellung in diesem…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Vertikale Erweiterung der Wertschöpfungskette, positive Umsatz- und Ergebniseffekte bereits 2026 erwartet

Die HMS Bergbau AG, ein führendes unab­hängiges Roh­stoff­handels- und -ver­marktungs­unter­nehmen aus Deutsch­land, über­nimmt über ihre…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Iute Group, Tallinn / Luxem­burg, hat die untes­tierten Zahlen für das Jahr 2025 vorgelegt. Daten­gestützte Kredit­ent­schei­dungen verbesserten…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Rund 54 Mio. Euro Investitionsvolumen, 4,75% p.a. prognostizierte Ausschüttung

Die Hahn Gruppe hat über ihre Kapital­ver­waltungs­gesell­schaft DeWert Deutsche Wert­invest­ment GmbH einen neuen geschlos­senen Publikums-AIF…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Investitionsprogramm 2026 in Wyoming beginnt mit vier Bohrungen Ende Februar, Bright Rock baut Position in Ohio auf rund 4.000 Acre aus

Die operative Entwick­lung der Deutsche Rohstoff verlief im 4. Quartal weiterhin sehr positiv. Insgesamt hat die Deutsche Rohstoff im Jahr 2025 rund…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Digitale Stromvermarktung etabliert, Neue Erlöspotenziale für 2026 im Blick

Mit dem Launch der digitalen Plattform Wattmate im vergangenen Jahr hat die PNE-Gruppe ihr bisheriges PPA-as-a-Service-Geschäft konse­quent…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Führendes niederländisches Daten- und Medienunternehmen für junge Familien

Die Mutares SE & Co. KGaA hat einen Teil des Portfolio­unter­nehmens Prénatal, WIJ Special Media B.V. (WSM), ein führ­endes daten­ge­trie­benes…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die im General Standard gelistete Energie­kontor AG, einer der führ­enden deutschen Projekt­ent­wickler und Betreiber von Wind- und Solar­parks mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Führender Parkett- und Hartbodenhersteller in Deutschland mit starker Präsenz in Europa und Asien, Umsatz von ca. 150 Mio. Euro

Die Mutares SE & Co. KGaA hat eine Verein­barung zum Erwerb des Fuß­boden­geschäfts der Ham­berger Indus­trie­werke GmbH unter­zeichnet. Das…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Multitude AG, ein euro­pä­isches FinTech-Unter­nehmen, das digitale Kredit- und Online-Banking-Dienst­leistungen anbietet, hat mit ihrer…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!