YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Eleving Group kündigt Nachranganleihe zu 101%

Die Eleving Group, ein Anbieter von Konsu­menten­krediten, der in 16 Ländern tätig ist, kündigt die Nach­rang­anleihe 2021/2031 (WKN A3K3KC, ISIN XS2427362491) zum 29. November 2024.

Nach Einschätzung der Eleving Group wird sich die Rück­zahlung der nachrangigen unbesicher­ten Anleihen 2021/2031 (ISIN XS2427362491) unmittelbar positiv auf die Konzernbilanz auswirken und zu jährlichen Kosten­ein­sparungen von fast 2 Mio. Euro und weiteren Verbesserungen der Rentabilität der Gruppe führen.

Die Eleving Group wird die Anleihe in bar zu einem Preis pro Anleihe zurückzahlen, der 101% des aktuell ausstehenden Betrags zusammen mit aufgelaufenen, aber noch nicht gezahlten Zinsen entspricht, gemäß Bedingung 5.2 der Anleihebedingungen (vorzeitige freiwillige Rückzahlung durch den Emittenten (Call-Option)) im. Der Rückzahlungs­betrag wird den Inhabern der Anleihen am Stichtag, d. h. einen Geschäftstag vor dem Rückzahlungsdatum (29. November 2024), ausgezahlt.

„Wir halten unsere Versprechen und setzen den Nettoerlös aus dem Börsengang sofort produktiv ein. Diese Maßnahme markiert eine weitere erfolgreiche Anleiherückzahlung, bei der sich unsere Anleiheinvestoren über hervorragende Anlagerenditen freuen konnten“, erklärt Modestas Sudnius, CEO der Eleving Group.

Wie vor und während des Börsengangs kommuniziert, beabsichtigt die Eleving Group, die Rentabilität des Unternehmens weiter zu verbessern und seine Bilanz zu optimieren.

www.fixed-income.org
Foto: Modestas Sudnius, CEO © Eleving Group


 

Unternehmens-News

Katjes International hat heute den Erwerb der Healthy Snacking Marke Graze vollzogen

Die Katjes Inter­natio­nal hat heute über ihre Tochter­gesell­schaft, die Future Snacks Ltd., wie geplant 100% der Ge­schäfts­an­teile an der Nature…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Erweiterung der Wertschöpfungskette schreitet planmäßig voran

Die HMS Bergbau AG, ein füh­rendes unab­hängiges Roh­stoff­handels- und Ver­marktungs­unter­nehmen aus Deutsch­land, hat die Über­nahme von 51% der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep global GmbH, Spezialist für die Projekt­ent­wicklung von Solar­projekten, erweitert einen beste­henden Solar­park in Schongau, Bayern, und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die DEAG Deutsche Enter­tain­ment AG hat ihren Anteil an der Wizard Live GmbH („Wizard“) von 75,1% auf 100% aufge­stockt. Über­nommen wurden die…
Weiterlesen
Unternehmens-News

TPG seit 2021 mit ApoNow erfolgreich im Pharma-Plattformbereich aktiv

The Platform Group SE & Co. KGaA (TPG), ein füh­rendes Soft­ware-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat heute einen Vertrag über den Erwerb der AEP…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Positiver Ausblick 2026: Management erwartet fortgesetztes Wachstum bei weiterer Margenverbesserung

The Platform Group SE & Co. KGaA (TPG), ein füh­rendes Soft­ware-Unter­nehmen für Plattform­lösungen, gibt vorläufige und ungeprüfte Infor­mationen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep global GmbH, ein intern­ational agierender Solar­spezialist, hat heute kommuniziert, dass man auf ein „erfolg­reiches Geschäfts­jahr 2025“…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep global GmbH hat Clark­sons Secu­rities AS und SB1 Markets AS beauf­tragt, um das Unter­nehmen bei der Prüfung und Nutzung von Möglich­keiten…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die im General Standard gelis­tete Energie­kontor AG, einer der füh­renden deutschen Projekt­ent­wickler und Betrei­ber von Wind- und Solar­parks mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
VERBUND Green Power, die inter­natio­nale Tochter­gesell­schaft für erneuer­bare Energien des führenden öster­rei­chischen Energie­unter­neh­mens…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!