YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Euroboden mit deutlicher Ergebnissteigerung im Geschäftsjahr 2018/2019

Signifikante Steigerung der Gesamtleistung auf 105,7 Mio. Euro, EBIT mehr als verdoppelt auf 36,3 Mio. Euro

Die Euroboden-Gruppe hat ihre Gesamtleistung im Zeitraum vom 1. Oktober 2018 bis zum 30. September 2019 im Vergleich zum vorjährigen Geschäftsjahr signifikant um 64% gesteigert. Die Gesamtleistung des Konzerns, die neben den Umsatzerlösen die Bestandsveränderungen und aktivierten Eigenleistungen umfasst, betrug TEUR 105.665 (Vorjahr: TEUR 64.587). Hierbei wirken sich die deutlich erhöhten Umsatzerlöse von TEUR 88.306 (Vorjahr: TEUR 30.939) aus, welche aus dem Verkauf eines Grundstücks nach Baurechtschaffung sowie aus Wohnungsverkäufen in München und Berlin resultieren.

Der Konzern hat im Geschäftsjahr 2018/2019 ein Betriebsergebnis (EBIT) von TEUR 36.309 (Vorjahr: TEUR 15.742) und ein Ergebnis vor Steuern (EBT) von TEUR 33.074 (Vorjahr: TEUR 11.329) erzielt. Unter Berücksichtigung der Ertragssteuern weist der Konzernabschluss des Geschäftsjahres 2018/2019 einen Jahresüberschuss von TEUR 24.632 (Vorjahr: TEUR 8.430) aus.

Das Eigenkapital der Euroboden GmbH hat sich mehr als verdoppelt. Die Konzernbilanz weist zum Bilanzstichtag ein Eigenkapital von TEUR 43.740 (Vorjahr: TEUR 20.788) aus. Die Eigenkapitalquote liegt mit 19,3% deutlich über dem Vorjahreswert (12,1%).

Martin Moll: „Vor dem Hintergrund einer weiterhin hohen Nachfrage auf den Zielmärkten von Euroboden, der soliden Finanzierungsstruktur, der gestärkten Eigenkapitalbasis sowie der bestehenden Projektpipeline mit einem Gesamtverkaufsvolumen von rund 800 Mio. Euro wird Euroboden auch zukünftig eine gesunde Wachstumsstrategie verfolgen. So konnten wir uns in den ersten Monaten des neuen Geschäftsjahres bereits mehrere attraktive Immobilien vertraglich sichern, die nach unserer Einschätzung über Wertsteigerungspotentiale verfügen. Gleichzeitig hat sich in diesem Zeitraum unsere frei verfügbare Liquidität auf aktuell mehr als EUR 40,0 Mio. erhöht, was uns erhebliche Gestaltungsspielräume und die finanzielle Sicherheit für die weitere Geschäftsentwicklung gibt.“

https://www.fixed-income.org/
(Foto:
© Euroboden)


Unternehmens-News
The Platform Group AG, ein füh­rendes Soft­ware-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat drei Portfolio­unter­nehmen veräußert. Wie in der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat nach Ab­schluss eines heraus­fordern­den und wett­bewerbs­orientierten Aus­schrei­bungs­ver­fahrens umfang­reiche Verträge mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die im General Standard gelistete Energie­kontor AG, einer der führenden deutschen Projekt­entwickler und Betreiber von Wind- und Solar­parks mit Sitz…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat neue Aufträge über 102 MW in Frank­reich und Belgien erhalten. Insgesamt werden 28 Turbinen in sieben Wind­parks installiert.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Vorstand der TIN INN Holding AG hat heute be­schlossen, die geplante Emission einer be­sicherten Unter­nehmens­anleihe derzeit nicht in der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die BKW treibt den Ausbau von Energie­speicher­lösungen weiter voran und prüft aktuell den Bau von Groß­batterien in Mühleberg, Bickigen und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Einstieg deutscher und internationaler Investoren zur Unterstützung der Bitcoin-Treasury-Strategie

Der Vorstand der Nakiki SE, hat heute auf Grund­lage des geneh­migten Kapitals 2021 mit Zustim­mung des Aufsichts­rats eine Erhöhung des…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Ein inter­natio­naler unab­hängiger Energie­erzeuger hat bei der Nordex Group einen Auftrag über 20 Wind­energie­anlagen des Typs N149/5.X für ein…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die BENO Holding AG, spezia­lisierter Bestands­halter und Asset Manager mit Fokus auf trans­formier­bare betriebs­not­wendige…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Carve-Out von Unilever mit Produktionsstandort in London, Vollzug der Transaktion im ersten Halbjahr 2026 erwartet

Die Katjes Inter­national hat heute über ihre Tochte­rgesell­schaft, die Future Snacks Ltd., einen Vertrag zum Erwerb von 100% der Geschäfts­anteile…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!