YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Euroboden: So gut wie keine Beeinträchtigungen der Geschäftstätigkeit durch zweiten Shutdown

Vier Projekte im Bau und im Vertrieb mit Verkaufsvolumen von rund 230 Mio. Euro, zwei Projekte werden im Sommer 2021 fertig gestellt - zwei Projekte im Jahr 2022

Das Grünwalder Wohnimmobilienunternehmen hat so gut wie keine Beeinträchtigungen in seiner Geschäftstätigkeit durch den pandemiebedingten zweiten Shutdown in Deutschland. Aktuell befinden sich vier Projekte im Bau und Vertrieb, die ein Verkaufsvolumen von rund 230 Mio. Euro haben. Zwei dieser Projekte werden noch in diesem Jahr fertig gestellt - zwei Projekte werden im Jahr 2022 realisiert. Zudem werden weitere drei Projekte zeitnah Bau- und Vertriebsstart haben, so dass dann insgesamt sieben Projekte, mit einem Verkaufsvolumen von mehr als 300 Mio. Euro bei Gesamtinvestitionskosten von rund 220 Mio. Euro sich in Umsetzung befinden. Darüber hinaus schreitet die Entwicklung der anderen Projekte planmäßig voran. Insgesamt bearbeitet Euroboden 27 Projekte mit einem Volumen von mehr als. 1,2 Mrd. Euro. Alle Projekte sind zu 100% im Eigentum der Euroboden.

"Abgesehen von kleineren zeitlichen Verzögerungen im Baubetrieb, die aber keine Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit der Euroboden haben, sehen wir keine Beeinträchtigungen durch den pandemiebedingten zweiten Shutdown seit November 2020. Der Vertrieb und Verkauf der Projekte laufen ebenfalls planmäßig weiter. Auch hier haben wir keine Verzögerungen durch die Covid-19-Pandemie zu erwarten. Euroboden verfügt mittlerweile über eine mehr als 20jährige Reputation und über ein umfangreiches Netzwerk. Alle Projekte, auch die Neueinkäufe, sind zu attraktiven Konditionen bankenfinanziert. Im März werden wir die testierten Geschäftszahlen für das Jahr 2019/2020 veröffentlichen. Wir gehen erneut von einem sehr guten Ergebnis aus. Das letzte Quartal 2020 - gleichzeitig das erste Quartal des Geschäftsjahres 2020/2021 der Euroboden, konnte auch erfolgreich gestaltet werden. Insgesamt ist Euroboden gut durch das Coronajahr 2020 gesteuert", ist sich Martin Moll, Geschäftsführer der Euroboden GmbH, sicher.

www.fixed-income.org
Foto:
© Euroboden


Unternehmens-News
Die EnBW Energie Baden-Württem­berg AG hat heute be­schlossen, die beiden UK Offshore-Wind­projekte Mona und Morgan mit einer poten­ziellen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Geschäfts­führung der ABO Energy GmbH & Co. KGaA hat heute erneut mit einer weiteren Horror-Gewinn­warnung überrascht, und zwar für das Jahr 2025.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Iute Group, eine euro­pä­ische Digital­banken­gruppe, tritt erfolg­reich in den ukrai­nischen Markt ein. Sie gründet eine regulierte Bank mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Ein Wasser­stoff­projekt der finnischen Gesell­schaft Vetyalfa Oy, Teil der reconcept Gruppe, wird staatlich gefördert: Für die geplante grüne…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Bereinigtes Konzern-EBITDA zwischen 70 und 80 Mio. Euro

Der PNE-Konzern schiebt der heutigen Gewinn­warnung eine skurrile Meldung hinterher. Headline: „PNE bereinigt die Projekt­pipe­line nach einem…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der PNE-Konzern über­rascht mit einer Gewinn­warnung für das Geschäfts­jahr 2025. PNE erwartet nach vor­läufigen Zahlen für das Geschäfts­jahr 2025…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Mutares SE & Co. KGaA hat den Verkauf ihrer Mehr­heits­betei­ligung an LiBCycle, einem Unter­nehmen der inTime Group, an die Reverse Logistics…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Auftragseingang steigt auf 3,175 Mrd. Euro im vierten Quartal 2025, verglichen mit 2,889 Mrd. Euro im Vorjahreszeitraum

Im vierten Quartal 2025 hat die Nordex Group im Segment Projekte (ohne Service­geschäft) 3.552 MW an Aufträgen gewonnen. Das ent­spricht einem Anstieg…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Verkauf Ende 2025 abgeschlossen, sechs Projekte in unterschiedlichen Entwicklungsphasen

Kurz vor Jahres­ende haben die PNE AG und die Qualitas Energy Deutsch­land GmbH erneut einen Verkauf abge­schlossen. Das Paket umfasst sechs…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Größte Transaktion in der Geschichte von Mutares gemessen am Umsatz, Umsatz 2,5 Mrd. USD

Die Mutares SE & Co. KGaA hat eine weg­wei­sende Verein­barung zur Über­nahme des regio­nalen Geschäfts­bereichs Enginee­ring Thermo­plastics in…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!