YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Euroboden startet neues Immobilienprojekt in Berlin

Der Münchener Immobilienentwickler Euroboden hat seine Projektpipeline mit einem weiteren Projekt in Berlin erfolgreich ausgebaut. In Berlin-Spandau wurde ein rund 14.600 Quadratmeter großes Grundstück mit gesichertem Baurecht erworben. Das Areal befindet sich in direkter Wasserlage an der Havel im Randbereich des ca. 147.000 Quadratmeter großen Südhafens von Spandau, im Nordwesten Berlins. Das Unternehmen möchte auf dem bestehenden Baurecht aufbauen und eine innovative Büro- und Gewerbeentwicklung realisieren. Erste Konzeptideen werden gerade mit dem Architekturbüro Muck Petzet gesammelt. Mit seiner spannenden Lage direkt am Wasser weist das Grundstück großes Potenzial auf und passt damit hervorragend in die Einkaufsstrategie Eurobodens.

Euroboden plant auf dem neu erworbenen Gelände die Errichtung einer modernen Büroimmobilie mit einer Bruttogeschossfläche von ca. 16.000 Quadratmetern. Auf dem Grundstück befinden sich derzeit Logistikflächen und ein zweigeschossiges Bürogebäude, das bis zum Jahresende 2022 zurückgebaut werden soll.

Martin Moll, Geschäftsführer der Euroboden GmbH: "Wir sind in Berlin bereits mit anderen Projekten aktiv und verstärken mit dem neuen Vorhaben unser Engagement in der Hauptstadtmetropole. Wir sehen weitere attraktive Potenziale, die dieser Markt zu bieten hat und die wir als anspruchsvoller Projektentwickler nutzen werden. So wird Berlin neben München ein wichtiger Zielmarkt für uns bleiben. Unsere Projektpipeline konnten wir auf bereits ca. zwei Milliarden Euro erfolgreich erweitern."

www.fixed-income.org
Foto: © pixabay


 

Unternehmens-News
Die Nordex Group hat im Kontext eines ver­längerten Rahmen­vertrags von der EnBW AG einen Auftrag über die Lieferung und Errichtung von zehn…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Anzahl der aktiven Kunden stieg um 1,3% auf 265.000 (31. Dez. 2024: 262.000), der Umsatz pro Kunde (LTM) um 31,8% auf 575 Euro (12M/2024: 432…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Prognose für Geschäftsjahr 2025 bestätigt: GMV mindestens von 1.300 Mio. Euro, Nettoumsatz 715 Mio. bis 735 Mio. Euro sowie bereinigtes EBITDA 54 Mio.…

The Platform Group AG ein füh­rendes Software-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat eine erfolg­reiche Geschäfts­ent­wicklung im…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Prognose der EBITDA-Marge für das Gesamtjahr auf 7,5 bis 8,5% angehoben

Die Nordex Group verz­eichnete eine starke Geschäfts­ent­wicklung im dritten Quartal 2025. Der Umsatz lag bei rund 1,7 Mrd. Euro im dritten Quartal…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Buderus Edelstahl, eine 100%ige Tochter­gesell­schaft der Mutares SE & Co. KGaA, hat erfolgreich ihre zwei Geschäfts­bereiche Warm­walzwerk und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep global GmbH, ein inter­national agierender Solar­spezialist, hat inner­halb der ersten neun Monate 2025 eine operative Trend­umkehr vollzogen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Königsblau veröffentlicht Geschäftsbericht für den Zeitraum 1. Juli 2024 bis 30. Juni 2025

Heute (28.10.) hat der FC Gelsen­kirchen-Schalke 04 e.V. die Zahlen für das Geschäfts­jahr 2024/2025 (1. Juli 2024 bis 30. Juni 2025) veröffent­licht…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die JadeHawk Capital S.à r.l., ein spezia­lisierter Finanz­investor vor­wiegend für Betei­ligungen an unter­bewerteten geschlossenen Immo­bilien­fonds…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Ausblick Gesamtjahr 2025: Erwarteter solider Geschäftsverlauf wird trotz schwieriger Marktbedingungen bestätigt

Die SANHA GmbH & Co. KG, einer der führenden Hersteller für Rohr­leitungs­systeme, konnte in den ersten neun Monaten des Geschäfts­jahres 2025 trotz…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Mutares SE & Co. KGaA hat mit dem börsen­notierten korea­nischen Unter­nehmen Hwaseung Corporation finale Verhand­lungen über den Erwerb von 67%…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!