YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eyemaxx setzt mit Übergabe erster Wohneinheiten von 'The Cubes' in Bonn erfolgreiche Geschäftsentwicklung in 2020/2021 fort

Eyemaxx mit positivem operativem Ergebnis von 0,8 Mio. Euro im 1. HJ; Prognose für Geschäftsjahr 2020/2021 bestätigt

Die Eyemaxx Real Estate AG (ISIN DE000A0V9L94) wird beim Projekt "The Cubes" in Bonn plangemäß ab dem 20. August 2021 die ersten Wohneinheiten an die Käufer übergeben. Bei dem Projekt handelt es sich um zwei Wohngebäude mit insgesamt 80 Wohneinheiten. Diese sind aufgeteilt in 42 Mikro-Apartments mit einer Größe zwischen 23 und 33 Quadratmetern und 38 Zwei- bis Zweieinhalb-Zimmer-Wohnungen mit Größen von 36 bis 80 Quadratmetern. Nahezu alle Wohneinheiten verfügen über eigene Terrassen oder Balkone. Das Projekt wurde im dritten Quartal 2021 fertiggestellt und hat eine vermietbare Fläche von rund 3.400 Quadratmetern. Darüber hinaus entstehen 63 Tiefgaragenplätze und neun Außenstellplätze.

Die beiden Wohngebäude "The Cubes" wurden in der Mackestraße errichtet und befinden sich in unmittelbarer Nähe zur Bonner Innenstadt. Gleichzeitig ist "The Cubes" hervorragend an das Autobahnnetz angebunden. Die Mikroapartments werden einzugsbereit übergeben und sind vollständig möbliert.

Kurt Rusam, COO von Eyemaxx: "Als lebendige Studentenstadt mit einem außergewöhnlichen kulturellen Angebot und Sitz vieler großer Unternehmen verzeichnet Bonn seit Jahren eine stetig steigende Nachfrage nach Wohnraum. Mit "The Cubes" bedienen wir eine hohe und kontinuierlich weiter wachsende Nachfrage am Wohnungsmarkt, insbesondere von Studenten und Berufspendlern. Die Bewohner von "The Cubes" finden hier hervorragende Bedingungen mit einem durchdachten Rundum-sorglos-Paket."

Eyemaxx verzeichnet auch im laufenden zweiten Halbjahr des Geschäftsjahres 2020/2021 (Mai bis November) eine weiterhin gute operative Geschäftsentwicklung und setzt damit die erfreuliche Entwicklung des ersten Halbjahres weiter fort. Geprägt ist diese durch die erfolgreiche und konsequente Umsetzung der Projektpipeline sowie dem Beginn neuer Projekte. So hat Eyemaxx unter anderem die Baugenehmigungen für den Büroturm WAYV Riverside Office Tower in Offenbach bei Frankfurt sowie für das multifunktionale Entwicklungsprojekt Atrium in Bamberg erhalten.

Für die ersten sechs Monate hat die Gesellschaft, wie bereits vermeldet (siehe Corporate News vom 30.07.2021), auf Basis vorläufiger Zahlen, vorbehaltlich noch möglicher Änderungen in den Werten der noch nicht veröffentlichten Eröffnungsbilanzen des Halbjahres, deren Prüfung noch nicht abgeschlossen ist, plangemäß ein positives operatives Ergebnis von 0,8 Mio. Euro nach IFRS ausgewiesen, nach -19,6 Mio. Euro in der Vorjahresperiode. Das EBIT lag in der Berichtsperiode bei 4,2 Mio. Euro, nach zuvor -18,1 Mio. Euro. Das Eigenkapital im Konzern erhöhte sich von 40,0 Mio. Euro am 30.10.2020 auf 44,2 Mio. Euro per Ende April 2021. Die Prognose für das Gesamtjahr, wonach wieder ein Konzerngewinn erzielt werden soll, wurde von Eyemaxx auf Basis der guten operativen Entwicklung sowie der vorhandenen Projektpipeline bestätigt.

Über die Eyemaxx Real Estate AG
Die Eyemaxx Real Estate AG ist ein Immobilienunternehmen mit langjährigem, erfolgreichem Track Record mit dem Fokus auf Wohnimmobilien in Deutschland und Österreich. Darüber hinaus realisiert Eyemaxx Gewerbeimmobilien in Zentraleuropa. In der jüngsten Firmengeschichte sind Büros, Hotels und Serviced Apartments sowie Stadtquartiersentwicklungen in Deutschland ebenfalls Teil der Unternehmensstrategie. Die Geschäftstätigkeit von Eyemaxx basiert auf zwei Säulen. Dazu gehören zum einen renditestarke Projekte und zum anderen ein fortschreitender Aufbau eines Bestands an vermieteten Gewerbeimmobilien, der laufende Mieterträge und damit stetige Zahlungsströme generiert. Eyemaxx baut dabei auf die Expertise eines erfahrenen Managements gemeinsam mit einem starken Team von Immobilienprofis und auf ein etabliertes und breites Netzwerk, das zusätzlichen Zugang zu attraktiven Immobilien und Projekten eröffnet. So konnte die Projektpipeline auf aktuell rund 1,2 Mrd. Euro ausgebaut werden. Die Aktien der Eyemaxx Real Estate AG notieren im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und im direct market plus der Wiener Börse. Das Unternehmen hat außerdem mehrere Anleihen begeben, die ebenfalls börsengelistet sind.

www.fixed-income.org
Foto: Dr. Michael Müller
© Eyemaxx Real Estate AG


Unternehmens-News

Gesamtproduktion erreicht 105,1 GWh, PV-Anteil deutlich gestiegen, Prognose für Geschäftsjahr 2025 bestätigt

Die clearvise AG, ein unab­hängiger Strom­produzent aus erneuer­baren Energien mit einem diversi­fizierten, europäischen Portfolio aus Wind- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Gute operative Fortschritte in Projektentwicklung und Services, sehr geringes Windaufkommen drückt Ergebnis in Stromerzeugung, gute Ausgangsbasis für…

Die PNE AG hat sich im ersten Quartal 2025 gut behauptet: Zwei in Deutsch­land in Betrieb genommene Windparks stärken das Eigen­betriebs­portfolio,…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Vorsorgliche Maßnahmen von EFSA und Nasdaq Tallinn

Die Iute Group, eine führende euro­päische Finanz­gruppe, geht unver­ändert davon aus, dass das Bedingte Um­tausch- und Cash-Tender-Angebot für die…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Auftragsbestand: Rheinmetall Backlog erhöht sich deutlich auf 63 Mrd. Euro, Jahresprognose 2025 wird bestätigt, weiteres Upside-Potenzial

Die Wachs­tums­kurve bei Rhein­metall zeigt weiter steil nach oben. Der Düssel­dorfer Technologie­konzern schließt das erste Quartal 2025 mit erneuten…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Rückzahlung von 115 Mio. Euro Schuldscheindarlehen seit Jahresbeginn, bei strategischer Agenda voll auf Kurs, Prognose 2025 bestätigt

Die Branicks Group AG, hat im ersten Quartal des Geschäfts­jahrs 2025 die operative Weiter­ent­wicklung und ihren finan­ziellen Konsoli­dierungs­kurs…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat von der GETEC green energy GmbH einen ersten Auftrag erhalten: Für den 49-MW-Wind­park Zerbst in Sachsen-Anhalt liefert und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Rating erneut mit „B“ und „stabilem Ausblick“ bestätigt; 1. Quartal 2025 mit deutlich positiven Impulsen

Die Neue ZWL Zahn­rad­werk Leipzig GmbH, ein inter­national tätiger Produzent von Motor- und Getriebe­teilen, Zahnrädern, Getriebe­bau­gruppen und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die ASG Energie AG, Mutter­gesel­lschaft der ASG Solar­Invest GmbH, beteiligt sich an der Electric Blue GmbH, um die regional erzeugte Energie künftig…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Mit Sonnenenergie Rendite tanken, erste Möglichkeit in dieser Region für Privatanleger ohne Mindestanlagesumme in Private Markets zu investieren

Der Impact Asset Manager Invest in Visions bringt den ersten in Deutsch­land zum Vertrieb zuge­lassenen ELTIF für Infra­struktur in Sub­sahara-Afrika…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Prognose 2025: Umsatz zwischen 690 Mio. Euro und 720 Mio. Euro, EBIT zwischen 21 Mio. Euro und 23 Mio. Euro

Die HÖRMANN Industries GmbH hat ihren Jahres­abschluss 2024 veröffentlicht. Im Geschäfts­jahr 2024 erzielte die HÖRMANN Gruppe einen Umsatz von 678,9…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!