YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eyemaxx setzt mit Übergabe erster Wohneinheiten von 'The Cubes' in Bonn erfolgreiche Geschäftsentwicklung in 2020/2021 fort

Eyemaxx mit positivem operativem Ergebnis von 0,8 Mio. Euro im 1. HJ; Prognose für Geschäftsjahr 2020/2021 bestätigt

Die Eyemaxx Real Estate AG (ISIN DE000A0V9L94) wird beim Projekt "The Cubes" in Bonn plangemäß ab dem 20. August 2021 die ersten Wohneinheiten an die Käufer übergeben. Bei dem Projekt handelt es sich um zwei Wohngebäude mit insgesamt 80 Wohneinheiten. Diese sind aufgeteilt in 42 Mikro-Apartments mit einer Größe zwischen 23 und 33 Quadratmetern und 38 Zwei- bis Zweieinhalb-Zimmer-Wohnungen mit Größen von 36 bis 80 Quadratmetern. Nahezu alle Wohneinheiten verfügen über eigene Terrassen oder Balkone. Das Projekt wurde im dritten Quartal 2021 fertiggestellt und hat eine vermietbare Fläche von rund 3.400 Quadratmetern. Darüber hinaus entstehen 63 Tiefgaragenplätze und neun Außenstellplätze.

Die beiden Wohngebäude "The Cubes" wurden in der Mackestraße errichtet und befinden sich in unmittelbarer Nähe zur Bonner Innenstadt. Gleichzeitig ist "The Cubes" hervorragend an das Autobahnnetz angebunden. Die Mikroapartments werden einzugsbereit übergeben und sind vollständig möbliert.

Kurt Rusam, COO von Eyemaxx: "Als lebendige Studentenstadt mit einem außergewöhnlichen kulturellen Angebot und Sitz vieler großer Unternehmen verzeichnet Bonn seit Jahren eine stetig steigende Nachfrage nach Wohnraum. Mit "The Cubes" bedienen wir eine hohe und kontinuierlich weiter wachsende Nachfrage am Wohnungsmarkt, insbesondere von Studenten und Berufspendlern. Die Bewohner von "The Cubes" finden hier hervorragende Bedingungen mit einem durchdachten Rundum-sorglos-Paket."

Eyemaxx verzeichnet auch im laufenden zweiten Halbjahr des Geschäftsjahres 2020/2021 (Mai bis November) eine weiterhin gute operative Geschäftsentwicklung und setzt damit die erfreuliche Entwicklung des ersten Halbjahres weiter fort. Geprägt ist diese durch die erfolgreiche und konsequente Umsetzung der Projektpipeline sowie dem Beginn neuer Projekte. So hat Eyemaxx unter anderem die Baugenehmigungen für den Büroturm WAYV Riverside Office Tower in Offenbach bei Frankfurt sowie für das multifunktionale Entwicklungsprojekt Atrium in Bamberg erhalten.

Für die ersten sechs Monate hat die Gesellschaft, wie bereits vermeldet (siehe Corporate News vom 30.07.2021), auf Basis vorläufiger Zahlen, vorbehaltlich noch möglicher Änderungen in den Werten der noch nicht veröffentlichten Eröffnungsbilanzen des Halbjahres, deren Prüfung noch nicht abgeschlossen ist, plangemäß ein positives operatives Ergebnis von 0,8 Mio. Euro nach IFRS ausgewiesen, nach -19,6 Mio. Euro in der Vorjahresperiode. Das EBIT lag in der Berichtsperiode bei 4,2 Mio. Euro, nach zuvor -18,1 Mio. Euro. Das Eigenkapital im Konzern erhöhte sich von 40,0 Mio. Euro am 30.10.2020 auf 44,2 Mio. Euro per Ende April 2021. Die Prognose für das Gesamtjahr, wonach wieder ein Konzerngewinn erzielt werden soll, wurde von Eyemaxx auf Basis der guten operativen Entwicklung sowie der vorhandenen Projektpipeline bestätigt.

Über die Eyemaxx Real Estate AG
Die Eyemaxx Real Estate AG ist ein Immobilienunternehmen mit langjährigem, erfolgreichem Track Record mit dem Fokus auf Wohnimmobilien in Deutschland und Österreich. Darüber hinaus realisiert Eyemaxx Gewerbeimmobilien in Zentraleuropa. In der jüngsten Firmengeschichte sind Büros, Hotels und Serviced Apartments sowie Stadtquartiersentwicklungen in Deutschland ebenfalls Teil der Unternehmensstrategie. Die Geschäftstätigkeit von Eyemaxx basiert auf zwei Säulen. Dazu gehören zum einen renditestarke Projekte und zum anderen ein fortschreitender Aufbau eines Bestands an vermieteten Gewerbeimmobilien, der laufende Mieterträge und damit stetige Zahlungsströme generiert. Eyemaxx baut dabei auf die Expertise eines erfahrenen Managements gemeinsam mit einem starken Team von Immobilienprofis und auf ein etabliertes und breites Netzwerk, das zusätzlichen Zugang zu attraktiven Immobilien und Projekten eröffnet. So konnte die Projektpipeline auf aktuell rund 1,2 Mrd. Euro ausgebaut werden. Die Aktien der Eyemaxx Real Estate AG notieren im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und im direct market plus der Wiener Börse. Das Unternehmen hat außerdem mehrere Anleihen begeben, die ebenfalls börsengelistet sind.

www.fixed-income.org
Foto: Dr. Michael Müller
© Eyemaxx Real Estate AG


Unternehmens-News
Ende September hat die Nordex Group von der OKKO Group Aufträge für zwei Projekte in der Ukraine mit einer Gesamt­leistung von 188,8 MW erhalten. Ab…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Weitere Zukäufe im Segment „Optics & Hearing“ in Q4 2025

Die The Platform Group AG (TPG), ein führendes Software-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hebt nach einer positiven Entwicklung im laufenden…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Leasingneugeschäft steigt im dritten Quartal gegenüber Vorjahresquartal um 5,8% auf 781,2 Mio. Euro (Q1-Q3 2025: 2.403,3 Mio. Euro)

Die grenke AG, globaler Finan­zierungs­partner für kleine und mittlere Unternehmen, steigerte ihr Leasing­neu­geschäft im dritten Quartal 2025…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Formycon AG gibt gemein­sam mit ihren Lizenz­partnern Klinge Biopharma GmbH und Valorum Biologics den Abschluss einer Vergleichs- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Ende September hat die Nordex Group einen neuen Auftrag aus der Türkei erhalten. Für den Windpark R24-Gürün liefert und installiert das Unter­nehmen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Drei eigene Projekte in drei Bundesländern erhalten den Zuschlag, zusätzlich ein Kooperationsprojekt mit 85,8 MW erfolgreich

Die PNE-Gruppe war auch bei der dritten Aus­schreibungs­runde der Bundes­netz­agentur für Windenergie­anlagen an Land erfolgreich. Alle eingereichten…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Portfoliounternehmen Magirus unterzeichnet Vereinbarung zur Übernahme der Achleitner Fahrzeugbau GmbH

Magirus, ein hundert­prozentiges Portfolio­unter­nehmen der Mutares SE & Co. KGaA (ISIN DE000A2NB650), hat eine Vereinbarung zur Übernahme der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Wiesbadener Projekt­entwickler ABO Energy baut seine Zusammen­arbeit mit dem Strom­erzeuger Encavis aus. Das Hamburger Unter­nehmen betreibt…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Umsatz bei 643,0 Mio. Euro / EBITDA bei 8,3 Mio. Euro, Prognose für Gesamtjahr 2025 bestätigt

Die HMS Bergbau AG (ISIN DE0006061104, WKN 606110), ein führendes unabhängiges Rohstoff­handels- und Ver­marktungs­unter­nehmen aus Deutschland, hat…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Einladung zum Webcast am Dienstag, 07.10.2025 um 16 Uhr

Die WeGrow AG, Europas führender nach­haltiger Kiriholz-Produzent und Entwickler zirkulärer Massivholz-Bausysteme, setzt ihren erfolg­reichen…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!