YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Grand City Properties kann Miet- und Betriebserträge in den ersten neun Monaten um 4% steigen

´Grand City Properties S.A. hat seine Ergebnisse für die ersten neun Monate bis September 2019 vorgelegt. Dabei betrug das Netto-Mietwachstum auf like-for-like Basis 3,6%. Das nachhaltige Wachstum der operativen Profitabilität des Unternehmens zeigte sich in der Steigerung des bereinigten EBITDA um 8% auf 220 Mio. Euro und des FFO I um 7% auf 160 Mio. Euro für die aktuelle Berichtsperiode.

In den ersten neun Monaten des Jahres 2019 veräußerte GCP Immobilien im Wert von über 250 Mio. Euro, die voll ausgereift und von nicht-strategischer Natur waren. Die Immobilien wurden mit einer Prämie von 6% über ihrem Buchwert veräußert und erzielten einen deutlichen Gewinn von 96 Mio. Euro über den Gesamtkosten (einschließlich CAPEX). Darüber hinaus flossen die Mittel in wertsteigernde Akquisitionen von über 400 Mio. Euro, was zusammen mit den operativen und repositionierenden Verbesserungen des bestehenden Portfolios dazu führte, dass das Unternehmen seine starke Asset-Qualität weiter verbesserte. GCP unterzeichnete zudem weitere Veräußerungen von über 235 Mio. Euro, woraus ein Gesamtveräußerungsvolumen von rund 500 Mio. Euro resultiert, einschließlich der unterzeichneten Vereinbarungen.

Per Ende September 2019 betrug der Wert der Immobilien von GCP je Quadratmeter 1.474 Euro, ein Plus von 17% gegenüber Ende 2018. Die durchschnittliche Miete je Quadratmeter betrug 6,6 Euro, eine Erhöhung um 10% gegenüber Dezember 2018.

Im Einklang mit der konservativen Finanzpolitik von GCP senkte das Unternehmen seine durchschnittlichen Fremdkapitalkosten weiter auf 1,3%, verglichen mit 1,6% per Dezember 2018. Gleichzeitig behielt es die lange durchschnittliche Fremdkapitallaufzeitlaufzeit von 8,2 Jahren bei, was die Robustheit und Nachhaltigkeit der Finanzierungsstruktur unterstreicht.

Während der EPRA-Konferenz im September 2019 wurde GCP das dritte Jahr in Folge mit dem EPRA BPR Gold Award und dem EPRA sBPR Gold Award für den Jahresfinanzbericht 2018 und für den EPRA sBPR Bericht 2018 ausgezeichnet. Diese Auszeichnung unterstreicht das Engagement des Unternehmens für Best Practices in seiner Berichterstattung und die hohen Transparenzstandards.

Christian Windfuhr, CEO von Grand City Properties: „Nach Abschluss der ersten neun Monate 2019 ist GCP auf einem gutem Kurs für ein weiteres erfolgreiches Jahr. Das signifikante interne Wachstumspotenzial des Portfolios war ein wichtiger Katalysator für die stetige Umsatzentwicklung, was in Verbindung mit unserer hervorragenden operativen Performance zu anhaltend starken Ergebnissen geführt hat.“


https://www.fixed-income.org/
(Foto: © Grand City Properties)


Unternehmens-News
Die EnBW Energie Baden-Württem­berg AG hat heute be­schlossen, die beiden UK Offshore-Wind­projekte Mona und Morgan mit einer poten­ziellen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Geschäfts­führung der ABO Energy GmbH & Co. KGaA hat heute erneut mit einer weiteren Horror-Gewinn­warnung überrascht, und zwar für das Jahr 2025.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Iute Group, eine euro­pä­ische Digital­banken­gruppe, tritt erfolg­reich in den ukrai­nischen Markt ein. Sie gründet eine regulierte Bank mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Ein Wasser­stoff­projekt der finnischen Gesell­schaft Vetyalfa Oy, Teil der reconcept Gruppe, wird staatlich gefördert: Für die geplante grüne…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Bereinigtes Konzern-EBITDA zwischen 70 und 80 Mio. Euro

Der PNE-Konzern schiebt der heutigen Gewinn­warnung eine skurrile Meldung hinterher. Headline: „PNE bereinigt die Projekt­pipe­line nach einem…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der PNE-Konzern über­rascht mit einer Gewinn­warnung für das Geschäfts­jahr 2025. PNE erwartet nach vor­läufigen Zahlen für das Geschäfts­jahr 2025…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Mutares SE & Co. KGaA hat den Verkauf ihrer Mehr­heits­betei­ligung an LiBCycle, einem Unter­nehmen der inTime Group, an die Reverse Logistics…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Auftragseingang steigt auf 3,175 Mrd. Euro im vierten Quartal 2025, verglichen mit 2,889 Mrd. Euro im Vorjahreszeitraum

Im vierten Quartal 2025 hat die Nordex Group im Segment Projekte (ohne Service­geschäft) 3.552 MW an Aufträgen gewonnen. Das ent­spricht einem Anstieg…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Verkauf Ende 2025 abgeschlossen, sechs Projekte in unterschiedlichen Entwicklungsphasen

Kurz vor Jahres­ende haben die PNE AG und die Qualitas Energy Deutsch­land GmbH erneut einen Verkauf abge­schlossen. Das Paket umfasst sechs…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Größte Transaktion in der Geschichte von Mutares gemessen am Umsatz, Umsatz 2,5 Mrd. USD

Die Mutares SE & Co. KGaA hat eine weg­wei­sende Verein­barung zur Über­nahme des regio­nalen Geschäfts­bereichs Enginee­ring Thermo­plastics in…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!