YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Grand City Properties kann Miet- und Betriebserträge in den ersten neun Monaten um 4% steigen

´Grand City Properties S.A. hat seine Ergebnisse für die ersten neun Monate bis September 2019 vorgelegt. Dabei betrug das Netto-Mietwachstum auf like-for-like Basis 3,6%. Das nachhaltige Wachstum der operativen Profitabilität des Unternehmens zeigte sich in der Steigerung des bereinigten EBITDA um 8% auf 220 Mio. Euro und des FFO I um 7% auf 160 Mio. Euro für die aktuelle Berichtsperiode.

In den ersten neun Monaten des Jahres 2019 veräußerte GCP Immobilien im Wert von über 250 Mio. Euro, die voll ausgereift und von nicht-strategischer Natur waren. Die Immobilien wurden mit einer Prämie von 6% über ihrem Buchwert veräußert und erzielten einen deutlichen Gewinn von 96 Mio. Euro über den Gesamtkosten (einschließlich CAPEX). Darüber hinaus flossen die Mittel in wertsteigernde Akquisitionen von über 400 Mio. Euro, was zusammen mit den operativen und repositionierenden Verbesserungen des bestehenden Portfolios dazu führte, dass das Unternehmen seine starke Asset-Qualität weiter verbesserte. GCP unterzeichnete zudem weitere Veräußerungen von über 235 Mio. Euro, woraus ein Gesamtveräußerungsvolumen von rund 500 Mio. Euro resultiert, einschließlich der unterzeichneten Vereinbarungen.

Per Ende September 2019 betrug der Wert der Immobilien von GCP je Quadratmeter 1.474 Euro, ein Plus von 17% gegenüber Ende 2018. Die durchschnittliche Miete je Quadratmeter betrug 6,6 Euro, eine Erhöhung um 10% gegenüber Dezember 2018.

Im Einklang mit der konservativen Finanzpolitik von GCP senkte das Unternehmen seine durchschnittlichen Fremdkapitalkosten weiter auf 1,3%, verglichen mit 1,6% per Dezember 2018. Gleichzeitig behielt es die lange durchschnittliche Fremdkapitallaufzeitlaufzeit von 8,2 Jahren bei, was die Robustheit und Nachhaltigkeit der Finanzierungsstruktur unterstreicht.

Während der EPRA-Konferenz im September 2019 wurde GCP das dritte Jahr in Folge mit dem EPRA BPR Gold Award und dem EPRA sBPR Gold Award für den Jahresfinanzbericht 2018 und für den EPRA sBPR Bericht 2018 ausgezeichnet. Diese Auszeichnung unterstreicht das Engagement des Unternehmens für Best Practices in seiner Berichterstattung und die hohen Transparenzstandards.

Christian Windfuhr, CEO von Grand City Properties: „Nach Abschluss der ersten neun Monate 2019 ist GCP auf einem gutem Kurs für ein weiteres erfolgreiches Jahr. Das signifikante interne Wachstumspotenzial des Portfolios war ein wichtiger Katalysator für die stetige Umsatzentwicklung, was in Verbindung mit unserer hervorragenden operativen Performance zu anhaltend starken Ergebnissen geführt hat.“


https://www.fixed-income.org/
(Foto: © Grand City Properties)


Unternehmens-News
Die Nordex Group hat von der GETEC green energy GmbH einen ersten Auftrag erhalten: Für den 49-MW-Wind­park Zerbst in Sachsen-Anhalt liefert und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Rating erneut mit „B“ und „stabilem Ausblick“ bestätigt; 1. Quartal 2025 mit deutlich positiven Impulsen

Die Neue ZWL Zahn­rad­werk Leipzig GmbH, ein inter­national tätiger Produzent von Motor- und Getriebe­teilen, Zahnrädern, Getriebe­bau­gruppen und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die ASG Energie AG, Mutter­gesel­lschaft der ASG Solar­Invest GmbH, beteiligt sich an der Electric Blue GmbH, um die regional erzeugte Energie künftig…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Mit Sonnenenergie Rendite tanken, erste Möglichkeit in dieser Region für Privatanleger ohne Mindestanlagesumme in Private Markets zu investieren

Der Impact Asset Manager Invest in Visions bringt den ersten in Deutsch­land zum Vertrieb zuge­lassenen ELTIF für Infra­struktur in Sub­sahara-Afrika…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Prognose 2025: Umsatz zwischen 690 Mio. Euro und 720 Mio. Euro, EBIT zwischen 21 Mio. Euro und 23 Mio. Euro

Die HÖRMANN Industries GmbH hat ihren Jahres­abschluss 2024 veröffentlicht. Im Geschäfts­jahr 2024 erzielte die HÖRMANN Gruppe einen Umsatz von 678,9…
Weiterlesen
Unternehmens-News

EBITDA erhöht sich auf 5,6 Mio. Euro, EBITDA-Marge bei 17,7%, stabiler Ausblick für 2025

Die SANHA GmbH & Co. KG, einer der führenden Hersteller für Rohr­leitungs­systeme, hat das erste Quartal 2025 in einem weiterhin anspruchs­vollen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Umsatzerlöse der Mutares-Holding aus Beratung und Management Fees steigen im Geschäftsjahr 2024 um 6% auf 109,8 Mio. Euro

Die Mutares SE & Co. KGaA hat die ursprüng­lich für den 29. April 2025 ange­kündigte Veröffent­lichung ihres tes­tierten Jahres- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Prognose für das Gesamtjahr wird mindestens bestätigt

Die Rhein­metall AG steigerte Umsatz und opera­tives Ergebnis im ersten Quartal des laufenden Geschäfts­jahres erheb­lich und konnte damit die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der baden-württem­bergische Solar­spezialist hep solar und die Projekt­entwicklungs- und Beratungs­gesell­schaft MMR Projekt GmbH aus Hessen wollen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Erhöhung der Umsatzprognose: 680 Mio. Euro bis 700 Mio. Euro (vormals: 590 bis 610 Mio. Euro), Webcast um 11 Uhr

Der Vorstand der The Platform Group AG, einem füh­renden Soft­ware-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat ent­schieden, die Prognose für das…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!