YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Greencells plant vorzeitige Kündigung und Rückzahlung des Green Bond 2020/2025 zu 102% noch im 2. Quartal

Die Geschäfts­führung der Green­cells GmbH plant, ihren besicher­ten 6,50% Green Bond 2020/2025 (WKN A289YQ, ISIN: DE000A289YQ5) mit einem aus­stehenden Volumen von 45,1 Mio. Euro unter Einhaltung der Mindest­kündigungs­frist von 30 Tagen gemäß den Anleihe­bedingungen voraus­sichtlich noch im 2. Quartal 2024 vorzeitig zu kündigen und zu 102% des Nennbetrags (Wahl-Rück­zahlungs­betrag (Call)) zuzüglich der bis dahin aufgelaufenen Zinsen zurückzuzahlen. Die Rückzahlung des Green Bonds soll aus Mitteln einer Bankfinanzierung erfolgen, welche die Greencells Energy NL B.V., eine Tochtergesellschaft der Greencells Group Holdings Ltd. von einem international tätigen Bankhaus aus Österreich erhalten und an die Greencells GmbH zwecks Rückführung der Anleihe und in Erfüllung von Verbindlichkeiten gegenüber der Greencells GmbH weiterleiten soll. Da die Auszahlung der Mittel noch unter verschiedenen aufschiebenden Bedingungen steht, die derzeit noch nicht allesamt erfüllt sind, wird das konkrete Datum für die vorzeitige Rückzahlung der ausstehenden Schuldverschreibungen erst im Rahmen einer voraussichtlich im 2. Quartal 2024 zu veröffentlichenden Kündigungserklärung bekanntgegeben. Die Kündigungserklärung wird gemäß den Anleihebedingungen auf der Webseite der Greencells GmbH (www.greencells.com/de/ir/) veröffentlicht und zusätzlich im Bundesanzeiger bekanntgemacht werden.

www.green-bonds.com
Foto: © Greencells


 

Unternehmens-News

Der Übertragungsnetzbetreiber Amprion GmbH hat wie geplant die Eigenkapitalerhöhung in Höhe von 2,2 Mrd. Euro erfolgreich vollzogen

Die Gesell­schafter von Amprion, die M31 Betei­ligungs­gesell­schaft mbH & Co. Energie KG, die sich aus einem Kon­sortium von über­wiegend deutschen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Dienstleistungsunternehmen im Bereich temperaturgeführte Logistik mit einem Umsatz von rund 200 Mio. Euro

Die Mutares SE & Co. KGaA hat ihr Portfolio­unter­nehmen Fuentes Quality Logistics S.L. erfolg­reich an ein Konsor­tium unter der Führung der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
In den vergan­genen Monaten seit der Ver­schmelzung mit der wisefood GmbH hat LEEF die Integration nunmehr weit­gehend abge­schlossen. Neben der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
The Platform Group AG, ein füh­rendes Soft­ware-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat drei Portfolio­unter­nehmen veräußert. Wie in der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat nach Ab­schluss eines heraus­fordern­den und wett­bewerbs­orientierten Aus­schrei­bungs­ver­fahrens umfang­reiche Verträge mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die im General Standard gelistete Energie­kontor AG, einer der führenden deutschen Projekt­entwickler und Betreiber von Wind- und Solar­parks mit Sitz…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat neue Aufträge über 102 MW in Frank­reich und Belgien erhalten. Insgesamt werden 28 Turbinen in sieben Wind­parks installiert.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Vorstand der TIN INN Holding AG hat heute be­schlossen, die geplante Emission einer be­sicherten Unter­nehmens­anleihe derzeit nicht in der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die BKW treibt den Ausbau von Energie­speicher­lösungen weiter voran und prüft aktuell den Bau von Groß­batterien in Mühleberg, Bickigen und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Einstieg deutscher und internationaler Investoren zur Unterstützung der Bitcoin-Treasury-Strategie

Der Vorstand der Nakiki SE, hat heute auf Grund­lage des geneh­migten Kapitals 2021 mit Zustim­mung des Aufsichts­rats eine Erhöhung des…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!