YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Greencells plant vorzeitige Kündigung und Rückzahlung des Green Bond 2020/2025 zu 102% noch im 2. Quartal

Die Geschäfts­führung der Green­cells GmbH plant, ihren besicher­ten 6,50% Green Bond 2020/2025 (WKN A289YQ, ISIN: DE000A289YQ5) mit einem aus­stehenden Volumen von 45,1 Mio. Euro unter Einhaltung der Mindest­kündigungs­frist von 30 Tagen gemäß den Anleihe­bedingungen voraus­sichtlich noch im 2. Quartal 2024 vorzeitig zu kündigen und zu 102% des Nennbetrags (Wahl-Rück­zahlungs­betrag (Call)) zuzüglich der bis dahin aufgelaufenen Zinsen zurückzuzahlen. Die Rückzahlung des Green Bonds soll aus Mitteln einer Bankfinanzierung erfolgen, welche die Greencells Energy NL B.V., eine Tochtergesellschaft der Greencells Group Holdings Ltd. von einem international tätigen Bankhaus aus Österreich erhalten und an die Greencells GmbH zwecks Rückführung der Anleihe und in Erfüllung von Verbindlichkeiten gegenüber der Greencells GmbH weiterleiten soll. Da die Auszahlung der Mittel noch unter verschiedenen aufschiebenden Bedingungen steht, die derzeit noch nicht allesamt erfüllt sind, wird das konkrete Datum für die vorzeitige Rückzahlung der ausstehenden Schuldverschreibungen erst im Rahmen einer voraussichtlich im 2. Quartal 2024 zu veröffentlichenden Kündigungserklärung bekanntgegeben. Die Kündigungserklärung wird gemäß den Anleihebedingungen auf der Webseite der Greencells GmbH (www.greencells.com/de/ir/) veröffentlicht und zusätzlich im Bundesanzeiger bekanntgemacht werden.

www.green-bonds.com
Foto: © Greencells


 

Unternehmens-News
Die Score Capital AG, pan-euro­päischer Spezialist für Working-Capital-Finan­zierungen im Profi-Fußball, hat das Geschäfts­jahr 2024 erfolgreich…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Aufsichtsrat bestellt Ralf Thomas für weitere drei Jahre als Vorstand

Nach der Ablösung aller Bank­ver­bindlich­keiten im Februar 2025 stehen nun weitere strategische Kapital­maß­nahmen bevor. In einem ersten Schritt…
Weiterlesen
Unternehmens-News
The Platform Group AG, ein füh­rendes Software-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, verkündet mit dem heutigen Tage die mehr­heitliche Über­nahme der…
Weiterlesen
Unternehmens-News

68 Mio. Euro Schuldscheindarlehen Ende Juli zurückgeführt, insgesamt Schuldscheindarlehen über 293 Mio. Euro in 2025 getilgt

Die Branicks Group AG hat Ende Juli fällige Schuld­schein­darlehen in Höhe von 68 Mio. Euro vollständig zurückgeführt. Damit wurde ein weiterer…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Höhere Profitabilität, starkes Auftragswachstum und solider positiver freier Cashflow, Prognose für das Gesamtjahr bestätigt

Die Nordex Group konnte auch im zweiten Quartal 2025 eine solide Geschäfts­entwicklung verzeichnen. Der Umsatz lag bei rund 1,9 Mrd. Euro im zweiten…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Rating spiegelt robustes Geschäftsmodell, Risikodisziplin und Marktstärke in Südosteuropa wider

Fitch Ratings hat das langfristige Emittenten­ausfall-Rating (IDR) der Iute Group, einem führender Anbieter von Konsumenten­krediten auf dem Balkan,…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Noratis AG (Aktie: ISIN: DE000A2E4MK4 / WKN: A2E4MK) und die ImmoWerk Holding GmbH haben sich darauf verständigt, den in der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
LEEF hatte nach der Über­nahme der wisefood GmbH zum Jahres­ende 2024 und nach der Verschmel­zung im Mai 2025 in direk­tem Anschluss eine neue…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die ABO Energy GmbH & Co. KGaA hat eine Verein­barung über den Verkauf des Groß­teils der Projekt­pipe­line ihrer Tochter­gesell­schaft ABO Energy…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die PAUL Tech AG hat ihren testierten Einzel­abschluss für das Geschäfts­jahr 2024 ver­öffentlicht. Durch gezielte Inves­titionen in die Entwicklung…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!