YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hahn Gruppe wird strategischer Partner von Ampega Real Estate

Unterstützung bei der Akquisition von Handelsimmobilien, Portfolioaufbau und Asset-Management, erstes Fachmarktzentrum befindet sich in der Anbindung

Die Ampega Real Estate GmbH hat die Hahn Gruppe als strategischen Partner für die Akquisition und das Asset Management von Handelsimmobilien ausgewählt. Die Hahn Gruppe ist damit beauftragt, den Akquisitionsprozess beim Erwerb von versorgungsorientierten Handelsimmobilien, insbesondere Fachmarktzentren mit Ankermietern aus der Lebensmittelbranche, zu unterstützen.

Die Ampega Real Estate GmbH plant in den kommenden Jahren Handelsimmobilien mit einem Volumen von rund 200 Mio. Euro neu anzubinden. Das Mandat der Hahn Gruppe beinhaltet die Objektsuche und die Objektprüfung im Rahmen des Portfolioaufbaus sowie die Entwicklung und Umsetzung von Asset-Management-Strategien zur Optimierung des Immobilienbestandes.

Djam Mohebbi-Ahari, Geschäftsführer der Ampega Real Estate GmbH, erläutert die Ziele der neuen Partnerschaft: „Handelsimmobilien, die der Nahversorgung dienen, sind auch in Zukunft für die Bevölkerung relevant und unverzichtbar. Sie verfügen über stabile Besucherfrequenzen, über bonitätsstarke Mieter und ein sehr attraktives Rendite-Risiko-Profil. Mit der Hahn Gruppe haben wir einen Partner gewonnen, der seit vier Jahrzehnten auf diese Assetklasse spezialisiert ist und einen exzellenten Zugang zum Markt hat.“

Thomas Kuhlmann, Vorstandsvorsitzender der Hahn Gruppe, ergänzt: „Als einer der führenden deutschen Immobilien-Investoren ist die Ampega Investment Gruppe ein idealer Partner für uns. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Expertise einen wichtigen Beitrag zu ihrer diversifizierten Immobilienstrategie leisten dürfen. Investments in die Nahversorgung sind für jedes Portfolio ein Stabilitätsanker.“

Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen hat bereits begonnen und ist auf mehrere Jahre angelegt. Das erste auf Basis der Kooperation im norddeutschen Raum identifizierte Immobilienobjekt befindet sich bereits in der Anbindung.

Die Hahn Gruppe
Seit 1982 ist die Hahn Gruppe als Asset und Investment Manager tätig. Sie ist auf versorgungsorientierte Handels- und Mixed-Use-Immobilien spezialisiert. In ihrer Unternehmensgeschichte hat die Hahn Gruppe bereits über 190 Immobilienfonds erfolgreich aufgelegt. Das aktuell verwaltete Vermögen liegt bei über 3 Mrd. Euro. Mit ihrer Kapitalverwaltungsgesellschaft DeWert Deutsche Wertinvestment GmbH und einer übergreifenden Expertise aus Immobilien- und Vermögensmanagement nimmt die Hahn Gruppe bei privaten, semi-professionellen und professionellen Anlegern ein Alleinstellungsmerkmal in ihrem Marktsegment ein. Dabei steuert und kontrolliert sie die gesamte Wertschöpfungskette der von ihr betreuten Immobilienobjekte an über 140 Standorten. Das ist Wertarbeit mit Immobilien.

Über Ampega Real Estate GmbH
Die Ampega Real Estate GmbH ist ein Mitglied der Talanx-Gruppe. Sie verwaltet die Asset-Klasse „Immobilien“ auf operativer und strategischer Ebene für die Gesellschaften des Talanx-Konzerns und optimiert deren Wertsteigerung. Dazu bündelt sie die gesamte Wertschöpfungskette von der Akquisition über Projektentwicklung, Bestandsoptimierung bis hin zum Desinvestment. Flankiert werden diese Bereiche durch das Risk-Management und ein strategisches Portfoliomanagement. Die Ampega Gesellschaften verantworten die Vermögensverwaltung im Talanx-Konzern. Sie managen die Kapital- und Immobilienanlagen in Höhe von rund 159 Mrd. Euro (Stand: 31.12.2020). Talanx zählt nach Prämieneinnahmen zu den großen europäischen Versicherungsgruppen.

www.fixed-income.org
Foto:
© Hahn Gruppe


Unternehmens-News

Produktionsleistung bei 1,3 Mrd. Euro, EBIT legte um 11,7% auf 12,6 Mio. Euro zu, Auftragsbestand wächst auf 8,8 Mrd. Euro

Neue groß­volumige Projekte unter anderem aus dem deutschen Hochbau sorgten in den ersten drei Monaten für beson­ders viel Bewegung in den…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Umsatz steigt um 4,1% auf 66,8 Mio. Euro, Periodenergebnis wächst signifikant um 181% auf 7,2 Mio. Euro

Die Multitude AG, ein börsen­notiertes euro­päisches FinTech-Unter­nehmen, das digitale Kredit­vergabe und Online-Banking für Privat­kunden, kleine…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Robuste Bilanz und Liquiditätslage

Die 4finance Holding S.A., eine der größten digitalen Konsu­menten­kredit-Gruppen Europas, hat die unge­prüften Konzern­ergebnisse für die drei Monate…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der deutsche Solar­spezialist hep solar hat mit Toshiba Energy Systems & Solutions (Toshiba ESS) ein Memoran­dum of Under­standing, also eine…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Jahresüberschuss der Mutares-Holding bei 108,3 Mio. Euro, Kurz- und mittelfristige Ziele bekräftigt

Die Mutares SE & Co. KGaA hat den testierten Jahres- und Konzern­abschluss für das Geschäfts­jahr 2024 ver­öffent­licht. Damit bestätigt Mutares die…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Q1 Umsatz 22,049 Mio. Euro (+26,9% im Vergleich zum Vorjahr), EBITDA 1,206 Mio. Euro (+54,0%)

Die Photon Energy N.V. meldet einen soliden Start ins Geschäfts­jahr 2025 und bekräftigt damit den positiven Kurs seiner lang­fristigen Ziele.„Die…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Beide Unternehmen arbeiten zusammen, um die installierte Leistung um weitere 4 MW zu erhöhen und so die Gesamtprojektgröße auf 38 MW zu steigern

Photon Energy N.V.und Hyperion Rene­wables haben bekannt gegeben, dass sie einen EPC-Vertrag für ein 34-MW-PV-Solar­projekt in Săliște, Rumänien,…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Forward Purchase Transaktion über Wohneinheiten in Berlin, Düsseldorf und München

Die DWS Group, ein führender Vermögens­verwalter in Europa mit globaler Reich­weite hat ein hoch­wertiges Wohn­portfolio mit insgesamt 155 Wohnungen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Gesamtproduktion erreicht 105,1 GWh, PV-Anteil deutlich gestiegen, Prognose für Geschäftsjahr 2025 bestätigt

Die clearvise AG, ein unab­hängiger Strom­produzent aus erneuer­baren Energien mit einem diversi­fizierten, europäischen Portfolio aus Wind- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Gute operative Fortschritte in Projektentwicklung und Services, sehr geringes Windaufkommen drückt Ergebnis in Stromerzeugung, gute Ausgangsbasis für…

Die PNE AG hat sich im ersten Quartal 2025 gut behauptet: Zwei in Deutsch­land in Betrieb genommene Windparks stärken das Eigen­betriebs­portfolio,…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!