YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

ID Finance erneut im FT 1000 Ranking der Financial Times

Zum siebten Mal in Folge eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas

ID Finance, führendes Fintech-Unternehmen in Spanien und Mexiko, hat seine Position als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas im FT 1000 Ranking der Financial Times nun bereits das siebte Jahr in Folge erfolgreich behauptet. Dieses renommierte Ranking, das in Kooperation von der Financial Times und der Markt- und Verbraucherdatenplattform Statista erstellt wird, hebt europäische Unternehmen hervor, die von 2019 bis 2022 die höchsten jährlichen Wachstumsraten (CAGR) erzielt haben.

ID Finance hat mit einer Wachstumsrate von 251% und einer Compound Annual Growth Rate (CAGR) von 52% in den letzten drei Jahren erneut eine bemerkenswerte positive Leistung vorgewiesen. Diese außergewöhnliche Performance platziert es als das zweitschnellst wachsende Fintech-Unternehmen in Spanien.

Trotz der Herausforderungen eines makroökonomischen Umfelds, das durch signifikante Inflation und geopolitische Spannungen von 2019 bis 2022 gekennzeichnet war, hat ID Finance eine beispiellose Resilienz und Wachstumsfähigkeit gezeigt. Allein in 2023 zog das Unternehmen bedeutende Investitionen von führenden institutionellen Investoren an, einschließlich einer Investition von 30 Millionen Euro von Kingsway Capital, einer Schuldenfinanzierung von 30 Millionen Dollar von Spouting Rock und einer Kreditlinie von 12 Millionen Euro von einer namhaften europäischen börsennotierten Bank.

Das FT 1000 Ranking besteht aus europäischen Unternehmen, die während des angegebenen Zeitraums (2019 – 2022) die höchsten jährlichen Wachstumsraten erzielt haben. Die diesjährigen Aufnahmekriterien erforderten, dass Unternehmen eine minimale CAGR von 36,3% erreichen. Die anhaltende Präsenz von ID Finance in dieser Liste unterstreicht seine Führungsposition im Fintech-Sektor und sein Engagement für Innovation und Wachstum.

Für die 9,50% IDFinance Spain Anleihe 2020/25 (ISIN XS2231806394, WKN A2823X) werden an der Börse Frankfurt gegen 11.00 Uhr Kurse von 93,00% zu 94,00% gestellt.

Über ID Finance - www.idfinance.com
ID Finance ist ein führendes Fintech-Unternehmen in Spanien und Mexiko, das auf innovative Finanzlösungen spezialisiert ist. Das Unternehmen engagiert sich stets für verantwortungsbewusste Praktiken und erzielt kontinuierlich solide finanzielle Ergebnisse, während es die höchsten Standards in Integrität und Kundenzufriedenheit aufrechterhält. Es wurde sieben Jahre hintereinander als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas im FT1000 Ranking geführt. Im Jahr 2021 startete es seine Flaggschiff-Finanz-Wellness-App Plazo in Spanien, die Transaktions- und Kreditlösungen bietet, die darauf abzielen, Menschen eine größere Kontrolle über ihre Finanzen zu geben und ihre finanzielle Stabilität zu verbessern.

www.fixed-income.org
Foto: Boris Batine © ID Finance


 

Unternehmens-News

Geschäftsjahr 2025/2026: EBITDA und einem Konzernergebnis etwa auf dem Niveau des Vorjahres

Das Berichts­jahr war in allen drei Kern­märkten der EVN von deutlich kälterer Witterung geprägt als die voran­ge­gangene Geschäfts­periode. Die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Seit Monaten fällt der Aktienkurs von The Platform Group (TPG), in den letzten Tagen kam auch die Anleihe massiv unter Druck. Doch was ist los? Schon…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen neuen Auftrag in Nord­rhein-West­falen erhalten: Auftrag­geber ist die Bürger­wind Hollich GmbH & Co. KG. Im Rahmen eines…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Starke Nachfrage von namhaften nationalen und internationalen Investoren

Die Mutares SE & Co. KGaA hat 2,5 Millionen Aktien ihrer Betei­ligung an der Terranor Group AB erfolg­reich bei quali­fizierten Inves­toren platziert.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
ENCAVIS, ein füh­render pan­euro­päischer Anbieter von Erneuer­baren Energien (IPP) mit Hauptsitz in Hamburg, hat am 10. Dezember 2025 erfolg­reich…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Der Übertragungsnetzbetreiber Amprion GmbH hat wie geplant die Eigenkapitalerhöhung in Höhe von 2,2 Mrd. Euro erfolgreich vollzogen

Die Gesell­schafter von Amprion, die M31 Betei­ligungs­gesell­schaft mbH & Co. Energie KG, die sich aus einem Kon­sortium von über­wiegend deutschen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Dienstleistungsunternehmen im Bereich temperaturgeführte Logistik mit einem Umsatz von rund 200 Mio. Euro

Die Mutares SE & Co. KGaA hat ihr Portfolio­unter­nehmen Fuentes Quality Logistics S.L. erfolg­reich an ein Konsor­tium unter der Führung der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
In den vergan­genen Monaten seit der Ver­schmelzung mit der wisefood GmbH hat LEEF die Integration nunmehr weit­gehend abge­schlossen. Neben der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
The Platform Group AG, ein füh­rendes Soft­ware-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat drei Portfolio­unter­nehmen veräußert. Wie in der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat nach Ab­schluss eines heraus­fordern­den und wett­bewerbs­orientierten Aus­schrei­bungs­ver­fahrens umfang­reiche Verträge mit…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!