YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

ID Finance erneut im FT 1000 Ranking der Financial Times

Zum siebten Mal in Folge eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas

ID Finance, führendes Fintech-Unternehmen in Spanien und Mexiko, hat seine Position als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas im FT 1000 Ranking der Financial Times nun bereits das siebte Jahr in Folge erfolgreich behauptet. Dieses renommierte Ranking, das in Kooperation von der Financial Times und der Markt- und Verbraucherdatenplattform Statista erstellt wird, hebt europäische Unternehmen hervor, die von 2019 bis 2022 die höchsten jährlichen Wachstumsraten (CAGR) erzielt haben.

ID Finance hat mit einer Wachstumsrate von 251% und einer Compound Annual Growth Rate (CAGR) von 52% in den letzten drei Jahren erneut eine bemerkenswerte positive Leistung vorgewiesen. Diese außergewöhnliche Performance platziert es als das zweitschnellst wachsende Fintech-Unternehmen in Spanien.

Trotz der Herausforderungen eines makroökonomischen Umfelds, das durch signifikante Inflation und geopolitische Spannungen von 2019 bis 2022 gekennzeichnet war, hat ID Finance eine beispiellose Resilienz und Wachstumsfähigkeit gezeigt. Allein in 2023 zog das Unternehmen bedeutende Investitionen von führenden institutionellen Investoren an, einschließlich einer Investition von 30 Millionen Euro von Kingsway Capital, einer Schuldenfinanzierung von 30 Millionen Dollar von Spouting Rock und einer Kreditlinie von 12 Millionen Euro von einer namhaften europäischen börsennotierten Bank.

Das FT 1000 Ranking besteht aus europäischen Unternehmen, die während des angegebenen Zeitraums (2019 – 2022) die höchsten jährlichen Wachstumsraten erzielt haben. Die diesjährigen Aufnahmekriterien erforderten, dass Unternehmen eine minimale CAGR von 36,3% erreichen. Die anhaltende Präsenz von ID Finance in dieser Liste unterstreicht seine Führungsposition im Fintech-Sektor und sein Engagement für Innovation und Wachstum.

Für die 9,50% IDFinance Spain Anleihe 2020/25 (ISIN XS2231806394, WKN A2823X) werden an der Börse Frankfurt gegen 11.00 Uhr Kurse von 93,00% zu 94,00% gestellt.

Über ID Finance - www.idfinance.com
ID Finance ist ein führendes Fintech-Unternehmen in Spanien und Mexiko, das auf innovative Finanzlösungen spezialisiert ist. Das Unternehmen engagiert sich stets für verantwortungsbewusste Praktiken und erzielt kontinuierlich solide finanzielle Ergebnisse, während es die höchsten Standards in Integrität und Kundenzufriedenheit aufrechterhält. Es wurde sieben Jahre hintereinander als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas im FT1000 Ranking geführt. Im Jahr 2021 startete es seine Flaggschiff-Finanz-Wellness-App Plazo in Spanien, die Transaktions- und Kreditlösungen bietet, die darauf abzielen, Menschen eine größere Kontrolle über ihre Finanzen zu geben und ihre finanzielle Stabilität zu verbessern.

www.fixed-income.org
Foto: Boris Batine © ID Finance


 

Unternehmens-News

Gesamtproduktion erreicht 105,1 GWh, PV-Anteil deutlich gestiegen, Prognose für Geschäftsjahr 2025 bestätigt

Die clearvise AG, ein unab­hängiger Strom­produzent aus erneuer­baren Energien mit einem diversi­fizierten, europäischen Portfolio aus Wind- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Gute operative Fortschritte in Projektentwicklung und Services, sehr geringes Windaufkommen drückt Ergebnis in Stromerzeugung, gute Ausgangsbasis für…

Die PNE AG hat sich im ersten Quartal 2025 gut behauptet: Zwei in Deutsch­land in Betrieb genommene Windparks stärken das Eigen­betriebs­portfolio,…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Vorsorgliche Maßnahmen von EFSA und Nasdaq Tallinn

Die Iute Group, eine führende euro­päische Finanz­gruppe, geht unver­ändert davon aus, dass das Bedingte Um­tausch- und Cash-Tender-Angebot für die…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Auftragsbestand: Rheinmetall Backlog erhöht sich deutlich auf 63 Mrd. Euro, Jahresprognose 2025 wird bestätigt, weiteres Upside-Potenzial

Die Wachs­tums­kurve bei Rhein­metall zeigt weiter steil nach oben. Der Düssel­dorfer Technologie­konzern schließt das erste Quartal 2025 mit erneuten…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Rückzahlung von 115 Mio. Euro Schuldscheindarlehen seit Jahresbeginn, bei strategischer Agenda voll auf Kurs, Prognose 2025 bestätigt

Die Branicks Group AG, hat im ersten Quartal des Geschäfts­jahrs 2025 die operative Weiter­ent­wicklung und ihren finan­ziellen Konsoli­dierungs­kurs…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat von der GETEC green energy GmbH einen ersten Auftrag erhalten: Für den 49-MW-Wind­park Zerbst in Sachsen-Anhalt liefert und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Rating erneut mit „B“ und „stabilem Ausblick“ bestätigt; 1. Quartal 2025 mit deutlich positiven Impulsen

Die Neue ZWL Zahn­rad­werk Leipzig GmbH, ein inter­national tätiger Produzent von Motor- und Getriebe­teilen, Zahnrädern, Getriebe­bau­gruppen und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die ASG Energie AG, Mutter­gesel­lschaft der ASG Solar­Invest GmbH, beteiligt sich an der Electric Blue GmbH, um die regional erzeugte Energie künftig…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Mit Sonnenenergie Rendite tanken, erste Möglichkeit in dieser Region für Privatanleger ohne Mindestanlagesumme in Private Markets zu investieren

Der Impact Asset Manager Invest in Visions bringt den ersten in Deutsch­land zum Vertrieb zuge­lassenen ELTIF für Infra­struktur in Sub­sahara-Afrika…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Prognose 2025: Umsatz zwischen 690 Mio. Euro und 720 Mio. Euro, EBIT zwischen 21 Mio. Euro und 23 Mio. Euro

Die HÖRMANN Industries GmbH hat ihren Jahres­abschluss 2024 veröffentlicht. Im Geschäfts­jahr 2024 erzielte die HÖRMANN Gruppe einen Umsatz von 678,9…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!