YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

ID Finance erneut im FT 1000 Ranking der Financial Times

Zum siebten Mal in Folge eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas

ID Finance, führendes Fintech-Unternehmen in Spanien und Mexiko, hat seine Position als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas im FT 1000 Ranking der Financial Times nun bereits das siebte Jahr in Folge erfolgreich behauptet. Dieses renommierte Ranking, das in Kooperation von der Financial Times und der Markt- und Verbraucherdatenplattform Statista erstellt wird, hebt europäische Unternehmen hervor, die von 2019 bis 2022 die höchsten jährlichen Wachstumsraten (CAGR) erzielt haben.

ID Finance hat mit einer Wachstumsrate von 251% und einer Compound Annual Growth Rate (CAGR) von 52% in den letzten drei Jahren erneut eine bemerkenswerte positive Leistung vorgewiesen. Diese außergewöhnliche Performance platziert es als das zweitschnellst wachsende Fintech-Unternehmen in Spanien.

Trotz der Herausforderungen eines makroökonomischen Umfelds, das durch signifikante Inflation und geopolitische Spannungen von 2019 bis 2022 gekennzeichnet war, hat ID Finance eine beispiellose Resilienz und Wachstumsfähigkeit gezeigt. Allein in 2023 zog das Unternehmen bedeutende Investitionen von führenden institutionellen Investoren an, einschließlich einer Investition von 30 Millionen Euro von Kingsway Capital, einer Schuldenfinanzierung von 30 Millionen Dollar von Spouting Rock und einer Kreditlinie von 12 Millionen Euro von einer namhaften europäischen börsennotierten Bank.

Das FT 1000 Ranking besteht aus europäischen Unternehmen, die während des angegebenen Zeitraums (2019 – 2022) die höchsten jährlichen Wachstumsraten erzielt haben. Die diesjährigen Aufnahmekriterien erforderten, dass Unternehmen eine minimale CAGR von 36,3% erreichen. Die anhaltende Präsenz von ID Finance in dieser Liste unterstreicht seine Führungsposition im Fintech-Sektor und sein Engagement für Innovation und Wachstum.

Für die 9,50% IDFinance Spain Anleihe 2020/25 (ISIN XS2231806394, WKN A2823X) werden an der Börse Frankfurt gegen 11.00 Uhr Kurse von 93,00% zu 94,00% gestellt.

Über ID Finance - www.idfinance.com
ID Finance ist ein führendes Fintech-Unternehmen in Spanien und Mexiko, das auf innovative Finanzlösungen spezialisiert ist. Das Unternehmen engagiert sich stets für verantwortungsbewusste Praktiken und erzielt kontinuierlich solide finanzielle Ergebnisse, während es die höchsten Standards in Integrität und Kundenzufriedenheit aufrechterhält. Es wurde sieben Jahre hintereinander als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas im FT1000 Ranking geführt. Im Jahr 2021 startete es seine Flaggschiff-Finanz-Wellness-App Plazo in Spanien, die Transaktions- und Kreditlösungen bietet, die darauf abzielen, Menschen eine größere Kontrolle über ihre Finanzen zu geben und ihre finanzielle Stabilität zu verbessern.

www.fixed-income.org
Foto: Boris Batine © ID Finance


 

Unternehmens-News
Die Homann Holz­werk­stoffe GmbH, einer der führenden euro­päischen Anbieter von dünnen, veredelten Holzfaser­platten für die Möbel-, Türen- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen Auftrag von der KELAG Kärntner Elektrizitäts Aktien­gesellschaft aus Österreich erhalten. Für den 47,6-MW-Windpark Lavamünd…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Über­tragungs­netz­betreiber Amprion GmbH hat im ersten Halbjahr 2025 sehr gute Ergebnisse erzielt und rund 2,0 Mrd. Euro in den Netzausbau…
Weiterlesen
Unternehmens-News
LEEF plant in den nächsten Tagen eine Kapital­erhöhung in der Mutter­gesellschaft. Die so entstehende Liquidität wird dann der operativen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
RWE und der Vermögens­ver­walter Apollo Global Manage­ment gründen ein Joint Venture für den 25,1%ige Anteil von RWE an der Amprion GmbH, um weitere…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen neuen Auftrag aus Portugal für die Lieferung und Errichtung von 12 N163/5.X-Anlagen mit einer Gesamt­kapazität von 70,8 MW…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die SoWiTec group GmbH ruft die Inhaber ihrer derzeit mit einem Gesamt­nenn­betrag von 5.343.800 Euro aus­stehenden 8,00% Anleihe 2018/2026 (ISIN:…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die im General Standard gelistete Energie­kontor AG, einer der führenden deutschen Projekt­entwickler und Betreiber von Wind- und Solar­parks mit Sitz…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat von ABO Energy den Auftrag zur Lieferung und Errichtung von sieben Wind­energie­anlagen des Typs N133/4.8 erhalten. Die Turbinen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Über einen plan­mäßigen Geschäfts­verlauf im ersten Halbjahr 2025 berichtet ABO Energy. Der Nach­steuer­gewinn in den ersten sechs Monaten des…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!