YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Iute Group: Stellungnahme zur EFSA-Warnung und regulatorischen Überprüfung des bedingten Umtausch- und Cash-Tender-Angebots

Vorsorgliche Maßnahmen von EFSA und Nasdaq Tallinn

Tarmo Sild, CEO, Iute Group © Institutional Investment Publishing GmbH

Die Iute Group, eine führende euro­päische Finanz­gruppe, geht unver­ändert davon aus, dass das Bedingte Um­tausch- und Cash-Tender-Angebot für die neuen EUR-Anleihen 2025/2030 in Kürze abge­schlossen wird. Zuvor hatten die est­nische Finanz­auf­sichts­behörde (EFSA) und die Nasdaq Tallinn Stock Exchange im Rahmen einer Standard­überprüfung gemäß der geltenden Prospekt­verordnung Vorsichts­maß­nahmen eingeleitet.

Die EFSA hat eine öffentliche Warnung bezüglich der Iute Group AS herausgegeben, während die Nasdaq Tallinn die bestehenden EUR-Anleihen 2021/2026 der IuteCredit Finance S.à r.l. unter Beobachtung gestellt hat. Diese Schritte zielen darauf ab, einen gründlichen Prüfungsprozess zu unterstützen und die Einhaltung aller relevanten rechtlichen Rahmenbedingungen zu gewährleisten.

IuteCredit Finance S.à r.l. ist der festen Überzeugung, dass es sich bei der Aufforderung zum Bedingten Umtausch- und Cash-Tender-Angebot nicht um ein öffentliches Angebot im Sinne der Prospektverordnung handelt. Das Unternehmen hat seine Rechtsauffassung vorgelegt und arbeitet weiterhin umfassend und transparent sowohl mit der EFSA als auch mit der Nasdaq Tallinn zusammen.

Tarmo Sild, CEO der Iute Group: „Wir schätzen die Rolle der zuständigen Behörden und sind zuversichtlich, dass die Angelegenheit in Kürze geklärt sein wird. Mit dem heutigen Tag ist eine der Voraussetzungen für ein öffentliches Angebot der EUR-Anleihe 2025/2030 erfüllt, da Investoren, die mehr als 75 Mio. Euro der ausstehenden EUR-Anleihen 2021/2026 repräsentieren, ihre Bereitschaft zum Umtausch oder Rückverkauf ihrer EUR-Anleihen 2021/2026 erklärt haben. Folglich erwarten wir nun die Genehmigung des Prospekts für unsere EUR-Anleihe 2025/2030 durch die zuständige Behörde. Wir sind entschlossen, alle rechtlichen und regulatorischen Anforderungen zu erfüllen und bei jedem Schritt im besten Interesse unserer Anleger zu handeln.“

Alle Informationen über das bedingte Umtausch- und Cash-Tender-Angebot für die EUR-Anleihe 2021/2026 sind auffindbar unter: iute.com/investor/bonds/.

www.fixed-income.org 


 

Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen ersten Auftrag aus Ecuador erhalten. Ein Projekt­ent­wickler hat 19 Turbinen des Typs N149/5.X für einen Windpark im Süden…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Vorstand der Planethic Group AG (vormals Veganz Group AG) hat be­schlossen, 100 Prozent der Anteile an der IP Innovation Partners Technology GmbH…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Peach Property Group AG, ein Immo­bilien­investor mit Anlage­schwer­punkt auf Miet­wohnungen in Deutsch­land, hat im Rahmen ihrer laufenden…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die DEAG Deutsche Entertain­ment AG baut ihre Geschäfts­aktivitäten im Bereich Open-Air-Events strategie­gemäß weiter aus. Über ihre 100-prozentige…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die VEDES AG hat beschlossen, ihre besicherte 3,50% Anleihe 2017/2026 (ISIN: DE000A2GSTP1) mit einem aus­stehenden Volumen von rund 12,5 Mio. Euro,…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Homann Holz­werk­stoffe GmbH, einer der führenden euro­päischen Anbieter von dünnen, veredelten Holzfaser­platten für die Möbel-, Türen- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen Auftrag von der KELAG Kärntner Elektrizitäts Aktien­gesellschaft aus Österreich erhalten. Für den 47,6-MW-Windpark Lavamünd…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Über­tragungs­netz­betreiber Amprion GmbH hat im ersten Halbjahr 2025 sehr gute Ergebnisse erzielt und rund 2,0 Mrd. Euro in den Netzausbau…
Weiterlesen
Unternehmens-News
LEEF plant in den nächsten Tagen eine Kapital­erhöhung in der Mutter­gesellschaft. Die so entstehende Liquidität wird dann der operativen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
RWE und der Vermögens­ver­walter Apollo Global Manage­ment gründen ein Joint Venture für den 25,1%ige Anteil von RWE an der Amprion GmbH, um weitere…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!