YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

IuteCredit: Vergebene Darlehen steigen 2019 um 86% auf 152 Mio. Euro, EBITDA legt um 56,2% auf 20,2 Mio. Euro zu

IuteCredit hat die Zahlen für das Geschäftsjahr 2019 bekannt gegeben. Die vergebenen Kredite sind um 86% auf 152 Mio. Euro gestiegen. Die Zinseinnahmen konnten um 108% auf 47,0 Mio. Euro gesteigert werden. Das EBITDA ist um 56,2% auf 20,2 Mio. Euro gestiegen und das Netto-Ergebnis ist um 15% auf 8,4 Mio. Euro gestiegen.

„Der Anstieg bei den ausgegebenen Krediten und den Einnahmen für das Gesamtjahr 2019 ist zufriedenstellend. Im Gegensatz dazu wirkte sich der Verlust der Kontrolle über unsere Aktivitäten im Kosovo negativ auf unser angestrebtes Nettokreditportfolio und die Nettogewinnmarge aus. IuteCredit verfügt über zwei neue operative Ländergeschäfte in der Gruppe, von denen wir in den nächsten Jahren ein starkes Wachstum erwarten. Darüber hinaus tragen unsere Produktinnovationen nicht nur zu schnellen und einfachen Kreditanträgen bei, sondern wir sind auch besonders stolz darauf, das erste Finanzunternehmen in Mazedonien zu sein, das Debitkarten von MasterCard anbietet.

Für das Gesamtjahr 2020 haben wir uns Ziele gesetzt, Kredite an mehr als 300.000 Kunden in Höhe von mehr als 210 Mio. Euro zu vergeben. Dies entspricht einer Erhöhung des Nettokreditportfolios auf 140 Mio. Euro zum Jahresende. Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, ein hohes Maß an Zahlungsdisziplin seitens unserer Kunden aufrechtzuerhalten und gleichzeitig den Anteil der Betriebskosten am Zinsertrag genau im Auge zu behalten. Wir erwarten für 2020 einen Gesamtumsatz von über 75 Mio. Euro und eine Nettogewinnmarge von 20%. Eine neue technologische Plattform wird dazu beitragen, unser Angebot an Finanzdienstleistungen zu erweitern", sagte Tarmo Sild, Group CEO von IuteCredit.

https://www.fixed-income.org/
(Foto: Firmensitz von IuteCredit in Tallinn
© Institutional Investment Publishing GmbH


Unternehmens-News

Umsatzwachstum um 48,2% auf 343,0 Mio. Euro, EBITDA (bereinigt) mit Zunahme von 89,6% auf 33,3 Mio. Euro

The Platform Group AG (TPG), ein füh­rendes Software-Unter­nehmen für Plattform­lösungen, hat eine erfolgreiche Geschäfts­ent­wicklung im ersten…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die BDT Media Auto­mation GmbH, ein welt­weit führender Entwickler und Hersteller von hoch­spezia­lisierten Systemen zur Daten­speicher­automation…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Multitude AG ein börsen­notiertes Euro­päisches FinTech-Unter­nehmen, das digitale Kredit- und Online-Banking-Dienst­leistungen für Privatkunden,…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Refinanzierungsvereinbarung mit der ungarischen K&H Bank für 31,5 MWp Betriebsvermögen in Ungarn

Die Photon Energy N.V. berichtet über das erste Halbjahr 2025 und bekräftigt ihren kontinu­ierlichen Fokus auf die Ver­besserung der Renta­bilität und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Konzernumsatz steigt auf 164,8 Mio. Euro (Vorjahr: 157,9 Mio. Euro), deutliches Übertreffen der Guidance für das Gesamtjahr erwartet

Der Katjes Inter­national Konzern setzt seinen Wachstums­kurs fort und ist erfolg­reich in das Geschäfts­jahr 2025 gestartet. Im ersten Halbjahr stieg…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Iute Group, Tallinn / Estland, hat die Zahlen für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Die Zahl der aktiven Kunden sank um 0,8% auf 260.000…
Weiterlesen
Unternehmens-News
„Das erste Halbjahr 2025 zeigt, dass die Deutsche Rohstoff AG ihre positive Entwicklung auch bei deutlich niedrigeren Ölpreisen fortsetzen konnte. Der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der baden-württem­bergische Solar­spezialist hep solar und die Evan­gelische Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) starten eine Kooperation zur…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Deutsche Rohstoff AG veröffent­licht ihren Halb­jahres­bericht 2025 am Dienstag, 19. August 2025. Die Gesell­schaft lädt Investoren, Analysten und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Ausblick der stabilen Geschäftsentwicklung für 2025 wird bestätigt

Die SANHA GmbH & Co. KG, einer der füh­renden Hersteller für Rohr­leitungs­systeme, hat die erste Hälfte des Geschäfts­jahres 2025 trotz nach wie vor…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!