YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mutares nimmt exklusive Verhandlungen über den Verkauf der Repartim Gruppe an einen institutionellen Investor auf

Die Mutares SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A2NB650) ist in exklusive Verhand­lungen über den Verkauf ihres Portfolio­unter­nehmens Repartim an einen institu­tionellen Investor eingetreten. Gemäß fran­zösischem Recht findet zurzeit ein Konsul­tations­prozess der jeweiligen Arbeit­nehmer­vertretungen von Repartim und dem Investor statt. Der Abschluss der Transaktion wird für das dritte Quartal 2024 erwartet.

Repartim mit Sitz in Tours, Frankreich, ist ein renommierter französischer Spezialist für Hausreparaturen. Die Dienstleistungen des Unternehmens umfassen technische Unterstützung in Notfällen, die ein schnelles Eingreifen vor Ort erfordern. Zu den Kunden zählen Firmen- und Privatkunden, die über ein Netz von 19 Agenturen und ca. 350 Mitarbeitenden in ganz Frankreich betreut werden. Die Repartim Gruppe erwirtschaftete im Jahr 2023 einen Umsatz von ca. 33 Mio. Euro.

Nach der Übernahme vom Verkäufer Belron im Jahr 2021 und einem umfassenden operativen Verbesserungsprogramm konnte die Servicequalität erfolgreich optimiert werden. Durch die Übernahme des Wettbewerbers Sin&Tec hat Repartim Zugang zu zusätzlichen Kunden erhalten.

Robin Laik, CEO von Mutares, kommentiert: „Nach den von uns durchgeführten Maßnahmen ist die Repartim Gruppe sehr gut für die Zukunft aufgestellt und kann ihre Marktposition und ihr Know-how für weiteres Wachstum nutzen. Wir freuen uns sehr, das Unternehmen an einen seriösen Eigentümer zu übergeben.“

Unternehmensprofil der Mutares SE & Co. KGaA
Die Mutares SE & Co. KGaA, München (www.mutares.com), erwirbt als börsennotierte Private-Equity-Holding mit Büros in München (HQ), Amsterdam, Bad Wiessee, Frankfurt, Helsinki, London, Madrid, Mailand, Mumbai, Paris, Shanghai, Stockholm, Warschau und Wien Unternehmen in Umbruchsituationen, die ein deutliches operatives Verbesserungspotenzial aufweisen und nach einer Stabilisierung und Neupositionierung wieder veräußert werden. Für das Geschäftsjahr 2024 wird ein Konzernumsatz von 5,7 Mrd. bis 6,3 Mrd. Euro erwartet. Davon ausgehend soll der Konzernumsatz bis 2025 auf ca. 7 Mrd. Euro und bis 2028 auf 10 Mrd. Euroausgebaut werden. Mit dem Portfoliowachstum steigen auch die Umsatzerlöse aus Beratungsleistungen und Management Fees, die gemeinsam mit den Dividenden aus dem Portfolio und Exit-Erlösen der Mutares-Holding zufließen. Auf dieser Basis wird für das Geschäftsjahr 2024 ein Jahresüberschuss in der Holding von 108 Mio. bis 132 Mio. Euro, für das Geschäftsjahr 2025 von 125 Mio. bis 150 Mio. Euro und für das Geschäftsjahr 2028 von 200 Mio. Euro erwartet. Vorstand und Aufsichtsrat halten gemeinsam mehr als ein Drittel aller stimmberechtigten Mutares-Anteile. Die Aktien der Mutares SE & Co. KGaA werden im Regulierten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Kürzel „MUX“ (ISIN: DE000A2NB650) gehandelt und gehören seit Dezember 2023 dem Auswahlindex SDAX an.

www.fixed-income.org
Foto: © pixabay


 

Unternehmens-News
Die PANDION AG, Köln, hat bekannt gegeben, dass sie mit einem Finanz­investor eine Finan­zierungs­ver­einbarung im Volumen von 100 Mio. Euro…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Investition in Höhe von 40 Mio. USD im Jahr 2026, Produktionsbeginn für Sommer 2026 erwartet

Salt Creek Oil & Gas, eine hundert­prozentige Tochter­gesell­schaft der Deutsche Rohstoff AG, wird sich an einem weiteren Bohr­programm mit einem…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Ende September hat die Nordex Group von der OKKO Group Aufträge für zwei Projekte in der Ukraine mit einer Gesamt­leistung von 188,8 MW erhalten. Ab…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Weitere Zukäufe im Segment „Optics & Hearing“ in Q4 2025

Die The Platform Group AG (TPG), ein führendes Software-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hebt nach einer positiven Entwicklung im laufenden…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Leasingneugeschäft steigt im dritten Quartal gegenüber Vorjahresquartal um 5,8% auf 781,2 Mio. Euro (Q1-Q3 2025: 2.403,3 Mio. Euro)

Die grenke AG, globaler Finan­zierungs­partner für kleine und mittlere Unternehmen, steigerte ihr Leasing­neu­geschäft im dritten Quartal 2025…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Formycon AG gibt gemein­sam mit ihren Lizenz­partnern Klinge Biopharma GmbH und Valorum Biologics den Abschluss einer Vergleichs- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Ende September hat die Nordex Group einen neuen Auftrag aus der Türkei erhalten. Für den Windpark R24-Gürün liefert und installiert das Unter­nehmen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Drei eigene Projekte in drei Bundesländern erhalten den Zuschlag, zusätzlich ein Kooperationsprojekt mit 85,8 MW erfolgreich

Die PNE-Gruppe war auch bei der dritten Aus­schreibungs­runde der Bundes­netz­agentur für Windenergie­anlagen an Land erfolgreich. Alle eingereichten…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Portfoliounternehmen Magirus unterzeichnet Vereinbarung zur Übernahme der Achleitner Fahrzeugbau GmbH

Magirus, ein hundert­prozentiges Portfolio­unter­nehmen der Mutares SE & Co. KGaA (ISIN DE000A2NB650), hat eine Vereinbarung zur Übernahme der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Wiesbadener Projekt­entwickler ABO Energy baut seine Zusammen­arbeit mit dem Strom­erzeuger Encavis aus. Das Hamburger Unter­nehmen betreibt…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!