YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mutares nimmt exklusive Verhandlungen über den Verkauf der Repartim Gruppe an einen institutionellen Investor auf

Die Mutares SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A2NB650) ist in exklusive Verhand­lungen über den Verkauf ihres Portfolio­unter­nehmens Repartim an einen institu­tionellen Investor eingetreten. Gemäß fran­zösischem Recht findet zurzeit ein Konsul­tations­prozess der jeweiligen Arbeit­nehmer­vertretungen von Repartim und dem Investor statt. Der Abschluss der Transaktion wird für das dritte Quartal 2024 erwartet.

Repartim mit Sitz in Tours, Frankreich, ist ein renommierter französischer Spezialist für Hausreparaturen. Die Dienstleistungen des Unternehmens umfassen technische Unterstützung in Notfällen, die ein schnelles Eingreifen vor Ort erfordern. Zu den Kunden zählen Firmen- und Privatkunden, die über ein Netz von 19 Agenturen und ca. 350 Mitarbeitenden in ganz Frankreich betreut werden. Die Repartim Gruppe erwirtschaftete im Jahr 2023 einen Umsatz von ca. 33 Mio. Euro.

Nach der Übernahme vom Verkäufer Belron im Jahr 2021 und einem umfassenden operativen Verbesserungsprogramm konnte die Servicequalität erfolgreich optimiert werden. Durch die Übernahme des Wettbewerbers Sin&Tec hat Repartim Zugang zu zusätzlichen Kunden erhalten.

Robin Laik, CEO von Mutares, kommentiert: „Nach den von uns durchgeführten Maßnahmen ist die Repartim Gruppe sehr gut für die Zukunft aufgestellt und kann ihre Marktposition und ihr Know-how für weiteres Wachstum nutzen. Wir freuen uns sehr, das Unternehmen an einen seriösen Eigentümer zu übergeben.“

Unternehmensprofil der Mutares SE & Co. KGaA
Die Mutares SE & Co. KGaA, München (www.mutares.com), erwirbt als börsennotierte Private-Equity-Holding mit Büros in München (HQ), Amsterdam, Bad Wiessee, Frankfurt, Helsinki, London, Madrid, Mailand, Mumbai, Paris, Shanghai, Stockholm, Warschau und Wien Unternehmen in Umbruchsituationen, die ein deutliches operatives Verbesserungspotenzial aufweisen und nach einer Stabilisierung und Neupositionierung wieder veräußert werden. Für das Geschäftsjahr 2024 wird ein Konzernumsatz von 5,7 Mrd. bis 6,3 Mrd. Euro erwartet. Davon ausgehend soll der Konzernumsatz bis 2025 auf ca. 7 Mrd. Euro und bis 2028 auf 10 Mrd. Euroausgebaut werden. Mit dem Portfoliowachstum steigen auch die Umsatzerlöse aus Beratungsleistungen und Management Fees, die gemeinsam mit den Dividenden aus dem Portfolio und Exit-Erlösen der Mutares-Holding zufließen. Auf dieser Basis wird für das Geschäftsjahr 2024 ein Jahresüberschuss in der Holding von 108 Mio. bis 132 Mio. Euro, für das Geschäftsjahr 2025 von 125 Mio. bis 150 Mio. Euro und für das Geschäftsjahr 2028 von 200 Mio. Euro erwartet. Vorstand und Aufsichtsrat halten gemeinsam mehr als ein Drittel aller stimmberechtigten Mutares-Anteile. Die Aktien der Mutares SE & Co. KGaA werden im Regulierten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Kürzel „MUX“ (ISIN: DE000A2NB650) gehandelt und gehören seit Dezember 2023 dem Auswahlindex SDAX an.

www.fixed-income.org
Foto: © pixabay


 

Unternehmens-News
Die BDT Media Auto­mation GmbH, ein welt­weit führender Entwickler und Hersteller von hoch­spezia­lisierten Systemen zur Daten­speicher­automation…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Multitude AG ein börsen­notiertes Euro­päisches FinTech-Unter­nehmen, das digitale Kredit- und Online-Banking-Dienst­leistungen für Privatkunden,…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Refinanzierungsvereinbarung mit der ungarischen K&H Bank für 31,5 MWp Betriebsvermögen in Ungarn

Die Photon Energy N.V. berichtet über das erste Halbjahr 2025 und bekräftigt ihren kontinu­ierlichen Fokus auf die Ver­besserung der Renta­bilität und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Konzernumsatz steigt auf 164,8 Mio. Euro (Vorjahr: 157,9 Mio. Euro), deutliches Übertreffen der Guidance für das Gesamtjahr erwartet

Der Katjes Inter­national Konzern setzt seinen Wachstums­kurs fort und ist erfolg­reich in das Geschäfts­jahr 2025 gestartet. Im ersten Halbjahr stieg…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Iute Group, Tallinn / Estland, hat die Zahlen für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Die Zahl der aktiven Kunden sank um 0,8% auf 260.000…
Weiterlesen
Unternehmens-News
„Das erste Halbjahr 2025 zeigt, dass die Deutsche Rohstoff AG ihre positive Entwicklung auch bei deutlich niedrigeren Ölpreisen fortsetzen konnte. Der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der baden-württem­bergische Solar­spezialist hep solar und die Evan­gelische Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) starten eine Kooperation zur…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Deutsche Rohstoff AG veröffent­licht ihren Halb­jahres­bericht 2025 am Dienstag, 19. August 2025. Die Gesell­schaft lädt Investoren, Analysten und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Ausblick der stabilen Geschäftsentwicklung für 2025 wird bestätigt

Die SANHA GmbH & Co. KG, einer der füh­renden Hersteller für Rohr­leitungs­systeme, hat die erste Hälfte des Geschäfts­jahres 2025 trotz nach wie vor…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Verve Group SE hat eine reduzierte Prognose für das Gesamt­jahr 2025 hin­sichtlich des Netto­umsatzes und des bereinigten EBITDA bekannt gegeben.…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!