YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig GmbH bereitet sich auf Produktionsneustart an europäischen Standorten vor

Produktion in China wird voraussichtlich im April 2020 wieder die Gewinnschwelle erreichen

Die Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig GmbH, ein international tätiger Produzent von Motor- und Getriebeteilen, Zahnrädern, Getriebebaugruppen und komplett montierten Getrieben für die Automobilindustrie, steht derzeit im engen Austausch mit führenden OEMs, um einen gemeinsamen reibungslosen Neu-Start der Produktion sicherzustellen. Die Bevorratung und die Bestände an den Standorten in Leipzig und Su?any, Slowakei, wurden bereits auf den Neu-Start ausgerichtet, der im besten Fall Ende April 2020 erfolgen könnte. Bis dahin nutzt NZWL die von der Bundesregierung verabschiedeten Maßnahmen, zu denen u. a. die erleichterten Regelungen zur Kurzarbeit gehören.

Parallel ist die Produktion des Schwester-Konzerns in China vor vier Wochen wieder angelaufen. Die Abnahmemengen der dortigen OEMs zeigen deutlich steigende Tendenz. Der chinesische Automobilhersteller Great Wall hat sein Abrufvolumen bereits über die ursprünglich vereinbarte Menge hinaus gesteigert. Mit der schon jetzt erreichten Auslastung operiert die chinesische Gesellschaft nahe Break-even, der voraussichtlich im April 2020 wieder erreicht wird. Eine weitere Erhöhung der Produktions- und Absatzmengen soll kontinuierlich und in enger Abstimmung mit den Kunden erfolgen.

Dr. Hubertus Bartsch, Geschäftsführer der Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig GmbH: "Die Erfahrungen, die wir in China gemeinsam mit unseren Kunden gesammelt haben, helfen uns jetzt, mit der Situation in Europa noch besser und zielgerichteter umzugehen. Wir haben die Kostenstrukturen angepasst, unser Team auf Kurzarbeit umgestellt und zum Schutze aller Mitarbeiter und ihrer Familien beide europäischen Werke geschlossen. Gleichzeitig arbeiten wir im engen Austausch mit unseren Kunden bereits an Szenarien und Strategien für den Hochlauf der Produktion, sobald die Entwicklung der Coronavirus-Pandemie das wieder zulässt. Dank unserer ausgezeichneten Positionierung im Markt und unserer Stellung als Single-Source-Lieferant in vielen Bereichen bin ich guter Dinge, dass wir die aktuellen Herausforderungen erfolgreich meistern werden."

https://www.fixed-income.org/
(Foto:
© Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig GmbH)


Unternehmens-News

Hypothekenportfolio erhöht sich auf 46,5 Mrd. Euro , Kreditrisikovorsorge angesichts der Marktentwicklung ausgeweitet

Die Münchener Hypothekenbank hat im Geschäftsjahr 2023 ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Der Spezialist für langfristige Immobilienfinanzierungen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Investor-Call am 24. April 2024 um 10:00 Uhr

Die Deutsche Rohstoff AG hat die endgültigen Konzernabschlusszahlen für 2023 veröffentlicht. Die vorläufigen Zahlen (vgl. Pressemitteilung vom 12.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die SFC Energy AG (ISIN DE0007568578), ein füh­render Anbieter von Wasser­stoff- und Methanol-Brenn­stoff­zellen für statio­näre und mobile…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die FCR Immo­bilien AG (ISIN DE000A1YC913) hat nach vorläufigen Zahlen das Geschäfts­jahr 2023 erfolg­reich abge­schlossen und damit ihre nach­haltig…
Weiterlesen
Unternehmens-News

CEO Rolf Habben Jansen: „Unsere bisher ambitionierteste Strategie“

Hapag-Lloyd gibt seine Strategy 2030 bekannt, eine umfassende Strategie, die den Kurs des Unternehmens in Bezug auf Qualität, Nachhaltigkeit,…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Gesellschafter der Deutsche Bildung Studien­fonds II GmbH & Co. KG (Studien­fonds II), haben beschlossen, die Vergabe neuer Förder­verträge zur…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group verzeichnete im ersten Quartal 2024 Auftragseingänge über 338 Windturbinen mit einer Gesamtleistung von 2.086 MW (Q1/2023: 1.021 MW).…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Folgeauftrag nach 36-MW-Auftrag im Dezember 2023

Ende März erhielt die Nordex Group von Borusan EnBW Enerji, einem führenden Entwickler und Betreiber von Windenergieprojekten in der Türkei, den…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Erwarteter Konzernumsatz 2024 von 5,7 bis 6,3 Mrd. Euro

Die Mutares SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A2NB650) hat heute den Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2023 veröffentlicht. Sowohl auf Ebene der…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Neue Umsatz-Guidance 2024 bei 210 bis 230 Mio. Euro, EBITDA-Guidance 2024 steigt auf 160 bis 180 Mio. Euro

Die Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7) erhöht die Prognose für das Jahr 2024. Gründe sind die starke Entwicklung des WTI-Ölpreises, eine aufgrund der…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!