YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

PANDION AG erwartet erneut Rekordergebnis

Prognostiziertes Konzernergebnis für 2021 liegt bei über 160 Mio. Euro

Das inhabergeführte Unternehmen PANDION AG (ISIN Unternehmensanleihe: DE000A289YC5), ein führender Projektentwickler für hochwertige Wohn- und Gewerbeprojekte in deutschen A-Städten, steuert dem Jahresende mit einem Rekordergebnis entgegen. Nach eigenen Hochrechnungen liegt das prognostizierte Konzernergebnis für 2021 mit mehr als 160 Mio. Euro weit über dem Rekordergebnis von 2020, welches um über 100 Mio. Euro übertroffen wird. Auch beim Verkaufsvolumen verbucht PANDION neue Bestwerte: Allein im Bereich Wohnen wird ein Verkaufsvolumen von über 300 Mio. Euro erwartet und somit gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigert. Durch das sehr gute Konzernergebnis wird das Unternehmen eine Eigenkapitalquote von voraussichtlich über 25 Prozent zum 31.12.2021 erreichen.

„Wir freuen uns sehr über dieses erneut herausragend gute Ergebnis. Die positiven Zahlen sind der Beweis, dass PANDION weiterhin äußerst krisenfest ist. Durch unsere breit gefächerte Projektpipeline und die Diversifizierung nach Standorten und Produktarten ist die Profitabilität unseres Unternehmens auch in den kommenden Jahren gesichert. Unsere Planzahlen für die Jahre 2022 und 2023 gestalten sich vor diesem Hintergrund ebenfalls sehr positiv“, so Reinhold Knodel, Vorstand und Inhaber der PANDION AG.

Das Ergebnis wird im Gewerbebereich getragen von dem Verkauf der Büroprojekte PANDION OFFICEHOME Werksviertel I in München und PANDION OFFICEHOME Francis in Düsseldorf. Weitere Ergebnisbeiträge liefern die Gewerbeprojekte PANDION OFFICEHOME The Shelf und PANDION OFFICEHOME The Grid aus Berlin. Als Wohnbauprojekte wirken sich auf das Jahresergebnis insbesondere die Projekte PANDION 4Living und PANDION Midtown aus Berlin sowie das Bonner Projekt PANDION Ville aus. Weitere positive Beiträge liefert das Projekt PANDION Doxx aus Mainz.

Über die PANDION AG
Die PANDION AG mit Sitz in Köln befasst sich seit 2002 mit der Entwicklung, Realisierung und dem Vertrieb hochwertiger Wohnprojekte. Seit 2014 baut das Unternehmen sein Engagement im Gewerbebereich stetig aus. Das inhabergeführte Immobilienunternehmen entwickelt Grundstücke an seinem Hauptstandort sowie in Bonn, Düsseldorf, Mainz, München, Berlin und Stuttgart. Insgesamt plant und baut PANDION deutschlandweit derzeit 4.500 hochwertige Wohnungen und 13 Gewerbeobjekte mit einem Verkaufsvolumen von insgesamt 5 Milliarden Euro, davon 3 Milliarden Euro im Bereich Wohnen. Die PANDION AG beschäftigt insgesamt über 200 Mitarbeiter an den Standorten Köln, München, Berlin und Stuttgart.

www.fixed-income.org
Foto:
© PANDION


Unternehmens-News
Nach rund acht Monaten Bauzeit hat ABO Energy den Solar­park Bruch­weiler ans Netz gebracht. Die Freiflächen-Photo­voltaik­anlage (FFPV) hat eine…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep yolar GmbH, der C&I-Aufdach-Solar­anlagen­spezialist aus der hep-solar-Unter­nehmens­gruppe, und AMPYR Distributed Energy (ADE), ein führender…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Rund 40 Mio. Euro Eigenkapital eingeworben, Ausblick: Neuer Publikums-AIF zum dritten Quartal 2025

Die Hahn Gruppe hat ihren Mitte Januar gestar­teten Hahn Pluswert­fonds 182 – Basis­Invest Nah­ver­sorgung erfolgreich platziert. Der bisher…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Nach rund acht Monaten Bauzeit hat ABO Energy den Solar­park Treuen­brietzen mit einer Nenn­leistung von 8,3 Megawatt peak (MWp) in Betrieb genommen.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Photon Energy N.V. hat bekannt gegeben, dass ihre austra­lische Tochter­gesell­schaft Photon Energy AUS SPV4 Pty Ltd die Bauge­nehmigung für sein…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Die Genehmigungen ermöglichen die Installation von rund 46 MW erneuerbarer Energie

Die PNE-Gruppe hat im zweiten Quartal 2025 die erforder­lichen Geneh­migungen für den Bau und Betrieb von drei Onshore-Windparks in den Bundes­ländern…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Projekt­ent­wickler und Betreiber SAB WindTeam hat Ende Juni bei der Nordex Group 13 Anlagen des Typs N163/6.X mit einer Gesamt­leistung von 91 MW…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Semper idem Under­berg AG schließt das Geschäfts­jahr 2024/25 trotz heraus­fordernder Rahmen­bedin­gungen mit einer stabilen Ergebnis­marge ab.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Aufsichts­rat und Vorstand der LAIQON AG haben in der aktu­ellen Aufsichts­rats­sitzung wichtige Weichen­stellungen zur Erhöhung der Profitabilität im…
Weiterlesen
Unternehmens-News

DB2-Marge mit 17,1% über Vorjahr (Q2 2024: 16,6%)

Die grenke AG, globaler Finan­zierungs­partner für kleine und mittlere Unter­nehmen, steigerte ihr Leasing­neu­geschäft im zweiten Quartal 2025…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!