YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

PANDION AG erwartet erneut Rekordergebnis

Prognostiziertes Konzernergebnis für 2021 liegt bei über 160 Mio. Euro

Das inhabergeführte Unternehmen PANDION AG (ISIN Unternehmensanleihe: DE000A289YC5), ein führender Projektentwickler für hochwertige Wohn- und Gewerbeprojekte in deutschen A-Städten, steuert dem Jahresende mit einem Rekordergebnis entgegen. Nach eigenen Hochrechnungen liegt das prognostizierte Konzernergebnis für 2021 mit mehr als 160 Mio. Euro weit über dem Rekordergebnis von 2020, welches um über 100 Mio. Euro übertroffen wird. Auch beim Verkaufsvolumen verbucht PANDION neue Bestwerte: Allein im Bereich Wohnen wird ein Verkaufsvolumen von über 300 Mio. Euro erwartet und somit gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigert. Durch das sehr gute Konzernergebnis wird das Unternehmen eine Eigenkapitalquote von voraussichtlich über 25 Prozent zum 31.12.2021 erreichen.

„Wir freuen uns sehr über dieses erneut herausragend gute Ergebnis. Die positiven Zahlen sind der Beweis, dass PANDION weiterhin äußerst krisenfest ist. Durch unsere breit gefächerte Projektpipeline und die Diversifizierung nach Standorten und Produktarten ist die Profitabilität unseres Unternehmens auch in den kommenden Jahren gesichert. Unsere Planzahlen für die Jahre 2022 und 2023 gestalten sich vor diesem Hintergrund ebenfalls sehr positiv“, so Reinhold Knodel, Vorstand und Inhaber der PANDION AG.

Das Ergebnis wird im Gewerbebereich getragen von dem Verkauf der Büroprojekte PANDION OFFICEHOME Werksviertel I in München und PANDION OFFICEHOME Francis in Düsseldorf. Weitere Ergebnisbeiträge liefern die Gewerbeprojekte PANDION OFFICEHOME The Shelf und PANDION OFFICEHOME The Grid aus Berlin. Als Wohnbauprojekte wirken sich auf das Jahresergebnis insbesondere die Projekte PANDION 4Living und PANDION Midtown aus Berlin sowie das Bonner Projekt PANDION Ville aus. Weitere positive Beiträge liefert das Projekt PANDION Doxx aus Mainz.

Über die PANDION AG
Die PANDION AG mit Sitz in Köln befasst sich seit 2002 mit der Entwicklung, Realisierung und dem Vertrieb hochwertiger Wohnprojekte. Seit 2014 baut das Unternehmen sein Engagement im Gewerbebereich stetig aus. Das inhabergeführte Immobilienunternehmen entwickelt Grundstücke an seinem Hauptstandort sowie in Bonn, Düsseldorf, Mainz, München, Berlin und Stuttgart. Insgesamt plant und baut PANDION deutschlandweit derzeit 4.500 hochwertige Wohnungen und 13 Gewerbeobjekte mit einem Verkaufsvolumen von insgesamt 5 Milliarden Euro, davon 3 Milliarden Euro im Bereich Wohnen. Die PANDION AG beschäftigt insgesamt über 200 Mitarbeiter an den Standorten Köln, München, Berlin und Stuttgart.

www.fixed-income.org
Foto:
© PANDION


Unternehmens-News

Prognose 2025: Umsatz zwischen 690 Mio. Euro und 720 Mio. Euro, EBIT zwischen 21 Mio. Euro und 23 Mio. Euro

Die HÖRMANN Industries GmbH hat ihren Jahres­abschluss 2024 veröffentlicht. Im Geschäfts­jahr 2024 erzielte die HÖRMANN Gruppe einen Umsatz von 678,9…
Weiterlesen
Unternehmens-News

EBITDA erhöht sich auf 5,6 Mio. Euro, EBITDA-Marge bei 17,7%, stabiler Ausblick für 2025

Die SANHA GmbH & Co. KG, einer der führenden Hersteller für Rohr­leitungs­systeme, hat das erste Quartal 2025 in einem weiterhin anspruchs­vollen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Umsatzerlöse der Mutares-Holding aus Beratung und Management Fees steigen im Geschäftsjahr 2024 um 6% auf 109,8 Mio. Euro

Die Mutares SE & Co. KGaA hat die ursprüng­lich für den 29. April 2025 ange­kündigte Veröffent­lichung ihres tes­tierten Jahres- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Prognose für das Gesamtjahr wird mindestens bestätigt

Die Rhein­metall AG steigerte Umsatz und opera­tives Ergebnis im ersten Quartal des laufenden Geschäfts­jahres erheb­lich und konnte damit die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der baden-württem­bergische Solar­spezialist hep solar und die Projekt­entwicklungs- und Beratungs­gesell­schaft MMR Projekt GmbH aus Hessen wollen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Erhöhung der Umsatzprognose: 680 Mio. Euro bis 700 Mio. Euro (vormals: 590 bis 610 Mio. Euro), Webcast um 11 Uhr

Der Vorstand der The Platform Group AG, einem füh­renden Soft­ware-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat ent­schieden, die Prognose für das…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Strategische Investitionen und starker Jahresauftakt schaffen Basis für zukünftiges nachhaltiges Wachstum

Die DEAG Deutsche Enter­tainment Aktien­gesell­schaft blickt auf ein durch­wachsenes Geschäfts­jahr 2024 zurück, das einer­seits von einem neuen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
The Platform Group AG (TPG), ein füh­rendes Soft­ware-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat die Gesell­schaft Joli Closet mit Sitz in Paris,…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Konzernzahlen spiegeln Resilienz und Krisenfestigkeit des Geschäftsmodells wider

Die Homann Holz­werk­stoffe GmbH, einer der führenden euro­päischen Anbieter von dünnen, veredelten Holz­faser­platten für die Möbel-, Türen- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Prognose 2025: Signifikanter Zuwachs des EBITDA bei stabil bis moderat wachsendem Umsatz

Die LR Health & Beauty SE, Europas führendes digitales Social Commerce-Unter­nehmen im Bereich hoch­wertiger Gesund­heits- und Schön­heits­produkte,…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!