YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

PANDION AG revidiert Prognose

Prognostiziertes Konzernergebnis vor Steuern für 2024 liegt bei ca. 8 Mio. Euro

Die inhaber­ge­führte PANDION AG, ein füh­render Projekt­ent­wickler für hoch­wertige Wohn- und Gewerbe­projekte in deut­schen A-Städten, veröffentlicht eine unge­prüfte Hoch­rechnung seiner Finanz­kenn­zahlen für das Geschäfts­jahr 2024. Demnach liegt das prog­nostizierte Ergebnis vor Steuern bei ca. 8 Mio. Euro, die prog­nostizierten Umsatz­erlöse bei rund 109 Mio. Euro. Die erwartete Gesamt­leistung im Geschäfts­jahr beläuft sich auf ca. 525 Mio. Euro und der erwartete Jahres­über­schuss auf rund 5 Mio. Euro. Das Unternehmen erwartet zum 31. Dezember 2024 eine Eigenkapitalquote von ca. 19 Prozent.

Die Abweichung zu den höher prognostizierten Planzahlen liegt an dem weiterhin herausfordernden Marktumfeld. So wird das vollvermietete Berliner Projekt OFFICEHOME Zinc, welches im Oktober 2024 fertiggestellt und an die Mieter übergeben wurde, abweichend von der bisherigen Planung erst im Jahr 2025 zum Verkauf an den Markt gebracht. Darüber hinaus hat sich die Übergabe des Büroprojekts OFFICEHOME Soul im Münchner Werksviertel von Ende 2024 auf Anfang 2025 verschoben.

Umsatzerlöse aus der Assetklasse Wohnen

Die Treiber im Geschäftsjahr 2024 sind vor allem die Umsatzerlöse aus den Wohnungsübergaben von zwei Projekten in Berlin und Bonn. Eine erhöhte Nachfrage in der Assetklasse Wohnen konnte PANDION auch durch verschiedene Family Offices erfahren. So wurden im August dieses Jahres 97 mietpreisgedämpfte Eigentumswohnungen sowie eine Kindertagesstätte der Düsseldorfer Quartiersentwicklung am Albertussee im Rahmen eines Forward Deals an ein deutsches Family Office verkauft. Weitere Gespräche mit renommierten Family Offices finden derzeit statt.

Über die PANDION AG

Die PANDION AG (WKN A289YC, ISIN DE000A289YC5) mit Sitz in Köln befasst sich seit 2002 mit der Entwicklung, Realisierung und dem Vertrieb hochwertiger Wohn- und Gewerbeprojekte. Das inhabergeführte Immobilienunternehmen entwickelt Grundstücke an seinem Hauptstandort sowie in Bonn, Düsseldorf, Mainz, München, Berlin und Stuttgart. Insgesamt plant und baut PANDION deutschlandweit derzeit rund 4.100 hochwertige Wohnungen sowie unter der Dachmarke PANDION OFFICEHOME die Entwicklung von rund 258.000 m² Gewerbefläche. Das Verkaufsvolumen beträgt insgesamt knapp 6 Milliarden Euro, davon 3,4 Milliarden Euro im Bereich Wohnen. Die PANDION AG beschäftigt insgesamt rund 200 Mitarbeiter*innen an den Standorten Köln, München, Berlin und Stuttgart.

www.fixed-income.org
Foto: © PANDION AG


 

Unternehmens-News

Umsatzwachstum um 48,2% auf 343,0 Mio. Euro, EBITDA (bereinigt) mit Zunahme von 89,6% auf 33,3 Mio. Euro

The Platform Group AG (TPG), ein füh­rendes Software-Unter­nehmen für Plattform­lösungen, hat eine erfolgreiche Geschäfts­ent­wicklung im ersten…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die BDT Media Auto­mation GmbH, ein welt­weit führender Entwickler und Hersteller von hoch­spezia­lisierten Systemen zur Daten­speicher­automation…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Multitude AG ein börsen­notiertes Euro­päisches FinTech-Unter­nehmen, das digitale Kredit- und Online-Banking-Dienst­leistungen für Privatkunden,…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Refinanzierungsvereinbarung mit der ungarischen K&H Bank für 31,5 MWp Betriebsvermögen in Ungarn

Die Photon Energy N.V. berichtet über das erste Halbjahr 2025 und bekräftigt ihren kontinu­ierlichen Fokus auf die Ver­besserung der Renta­bilität und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Konzernumsatz steigt auf 164,8 Mio. Euro (Vorjahr: 157,9 Mio. Euro), deutliches Übertreffen der Guidance für das Gesamtjahr erwartet

Der Katjes Inter­national Konzern setzt seinen Wachstums­kurs fort und ist erfolg­reich in das Geschäfts­jahr 2025 gestartet. Im ersten Halbjahr stieg…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Iute Group, Tallinn / Estland, hat die Zahlen für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Die Zahl der aktiven Kunden sank um 0,8% auf 260.000…
Weiterlesen
Unternehmens-News
„Das erste Halbjahr 2025 zeigt, dass die Deutsche Rohstoff AG ihre positive Entwicklung auch bei deutlich niedrigeren Ölpreisen fortsetzen konnte. Der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der baden-württem­bergische Solar­spezialist hep solar und die Evan­gelische Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) starten eine Kooperation zur…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Deutsche Rohstoff AG veröffent­licht ihren Halb­jahres­bericht 2025 am Dienstag, 19. August 2025. Die Gesell­schaft lädt Investoren, Analysten und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Ausblick der stabilen Geschäftsentwicklung für 2025 wird bestätigt

Die SANHA GmbH & Co. KG, einer der füh­renden Hersteller für Rohr­leitungs­systeme, hat die erste Hälfte des Geschäfts­jahres 2025 trotz nach wie vor…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!