YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

PANDION verkauft 97 mietpreisgedämpfte Wohnungen in Düsseldorf-Heerdt

Käufer der 97 Einheiten für mietpreisgedämpftes Wohnen und einer Kita im Quartier PANDION ALBERTUSSEE ist ein deutsches Family Office

Der Kölner Projekt­ent­wickler PANDION (ISIN Anleihe: DE000A289YC5) hat 97 miet­preis­gedämpfte Wohnungen im Rahmen eines Forward Deals an ein deutsches Family Office verkauft. Die Wohn­ein­heiten sind Teil der Quartiers­entwicklung PANDION ALBERTUS­SEE in Düsseldorf-Heerdt und umfassen insgesamt 6.750 Quadratmeter Wohnfläche und eine Kinder­tagesstätte.

Das Quartier PANDION ALBERTUSSEE erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 42.000 Quadratmetern, auf denen bis 2028 in verschiedenen Bauabschnitten insgesamt 750 Wohnungen entstehen. Die jetzt verkauften Wohnungen werden bis Sommer 2025 fertiggestellt und richten sich mit einer gedämpften Mietpreisbindung über 10 Jahre insbesondere an Menschen mit mittlerem Einkommen. Die zu den beiden Wohnhäusern gehörende sechszügige Kindertagesstätte in Trägerschaft des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) wurde ebenfalls an das Family Office veräußert.

Das Family Office, das den Kauf getätigt hat, möchte anonym bleiben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Über PANDION ALBERTUSSEE
PANDION realisiert auf dem rund 42.000 Quadratmeter großen Gesamtareal in Düsseldorf-Heerdt 448 Eigentumswohnungen und 97 mietpreisgedämpfte Wohneinheiten. Zusätzlich entstehen 200 sowohl öffentlich geförderte als auch mietpreisgedämpfte Wohneinheiten, die von der Firma Sahle Wohnen realisiert werden. Insgesamt umfasst das Quartier PANDION ALBERTUSSEE 750 Wohneinheiten und drei Kindertagesstätten. Die Gesamtfertigstellung ist bis 2028 geplant. Das Projekt strebt die Auszeichnung in Gold mit dem DGNB-Zertifikat für nachhaltige Quartiere an. Im Juni 2024 feierte PANDION Richtfest für die Fertigstellung des Rohbaus der ersten 235 Wohneinheiten und einer Kindertagesstätte.  Mehr Infos zum Projekt unter www.pandionalbertussee.de

www.fixed-income.org
Foto: © PANION


 

Restrukturierung von Anleihen
Die SoWiTec group GmbH ruft die Inhaber ihrer derzeit mit einem Gesamt­nenn­betrag von 5.343.800 Euro aus­stehenden 8,00% Anleihe 2018/2026 (ISIN:…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die im General Standard gelistete Energie­kontor AG, einer der führenden deutschen Projekt­entwickler und Betreiber von Wind- und Solar­parks mit Sitz…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat von ABO Energy den Auftrag zur Lieferung und Errichtung von sieben Wind­energie­anlagen des Typs N133/4.8 erhalten. Die Turbinen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Über einen plan­mäßigen Geschäfts­verlauf im ersten Halbjahr 2025 berichtet ABO Energy. Der Nach­steuer­gewinn in den ersten sechs Monaten des…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Führender Anbieter von Aluminium-Fenstern und Fassadensystemen für den Bau, Umsatz von rund 125 Mio. Euro

Die Mutares SE & Co. KGaA hat eine Verein­barung zum Erwerb des euro­päischen Geschäfts von Kawneer (Kawneer EU) unter­zeichnet, das aus dem…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die JadeHawk Capital S.à r.l., ein spezia­lisierter Finanz­investor vorwiegend für Betei­ligungen an unterbe­werteten geschlossenen Immobilien­fonds…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Katjes International hat heute den Erwerb der Mehrheitsbeteiligung an Bogner vollzogen

Die Katjes Inter­national hat über ihre 100%ige Tochter­gesell­schaft, die Katjes Quiet Luxury GmbH, wie geplant 60% der Geschäfts­anteile an der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die 4finance Holding S.A., eine der größten digitalen Kon­sumenten­kredit­gruppen Europas, hat die ungeprüften Konzern­ergebnisse für die sechs Monate…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Nachhaltig positiver Ausblick für 2. Halbjahr und Gesamtjahr 2025 mit deutlichem Ergebnisanstieg

Die DEAG Deutsche Enter­tainment AG hat im zweiten Quartal 2025 die starke Ent­wicklung der ersten drei Monate nahtlos fortgesetzt und kann über ein…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Ergebnisprognose für das Gesamtjahr 2025 am oberen Rand der Spanne bestätigt

Die HÖRMANN Industries GmbH (Anleihe, ISIN NO0012938325) hat ihre Finanz­ergebnisse für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. In den ersten sechs…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!