YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Peach Property Group AG erhöht zuvor angekündigten Pflichtwandelanleihe, Angebotsfrist endet voraussichtlich am 18. Juni 2021, 12:00 Uhr MEZ

Das Angebot wird aufgrund der starken Investorennachfrage auf 150 Mio. CHF erhöht mit der Option, den Nominalbetrag auf bis zu 180 Mio. CHF zu erhöhen

Die Peach Property Group AG (ISIN CH0118530366), ein auf Bestandshaltung in Deutschland spezialisierter Investor mit Fokus auf Wohnimmobilien, gibt bekannt, dass sie das am 11. Juni 2021 angekündigte Angebot von ungesicherten, nachrangigen Pflichtwandelobligationen mit Fälligkeit im Dezember 2021 aufgestockt hat.

Aufgrund der starken Investorennachfrage wurde die Höhe des Angebots von den zuvor angekündigten 120 Mio. CHF (wie am 11. Juni 2021 bekannt gegeben) auf 150 Mio. CHF erhöht, mit der Option, den Nominalbetrag auf bis zu 180 Mio. CHF zu erhöhen.

Wie bereits angekündigt beabsichtigt die Peach Property Group AG (die “Gesellschaft”), den Nettoerlös aus dem Angebot zur Finanzierung des kürzlich erfolgten Erwerbs von 4 300 Wohnungen in Nordrhein-Westfalen und Bremen (wie am 27. Mai 2021 angekündigt) (das “Eagle-Portfolio”) sowie für das weitere Unternehmenswachstum zu verwenden.

Bei der zugrundeliegenden Transaktionsgrösse in Höhe von 150 Mio. CHF und zum anfänglichen Wandelpreis sind die Obligationen in 2 727 272 neu auszugebende Aktien wandelbar, was 21.4% des derzeit ausstehenden Aktienkapitals der Gesellschaft entspricht. Die bei der Wandlung zu liefernden Aktien stammen aus dem auf der Generalversammlung der Gesellschaft am 27. Mai 2021 geschaffenen bedingten Kapital.

Die Angebotsfrist hat am 11. Juni 2021 begonnen und endet voraussichtlich am 18. Juni 2021, 12:00 Uhr MEZ. Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, die Angebotsfrist zu verkürzen oder zu verlängern.

In Bezug auf das Angebot hat die Gesellschaft einer Lock-up-Sperrfrist für neue eigenkapitalbezogene und aktiengebundene Emissionen zugestimmt, die vorbehaltlich üblicher Ausnahmen 90 Kalendertage nach der Abwicklung endet.

www.fixed-income.org
Foto:
© Peach Property Group


Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen Auftrag von der KELAG Kärntner Elektrizitäts Aktien­gesellschaft aus Österreich erhalten. Für den 47,6-MW-Windpark Lavamünd…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Über­tragungs­netz­betreiber Amprion GmbH hat im ersten Halbjahr 2025 sehr gute Ergebnisse erzielt und rund 2,0 Mrd. Euro in den Netzausbau…
Weiterlesen
Unternehmens-News
LEEF plant in den nächsten Tagen eine Kapital­erhöhung in der Mutter­gesellschaft. Die so entstehende Liquidität wird dann der operativen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
RWE und der Vermögens­ver­walter Apollo Global Manage­ment gründen ein Joint Venture für den 25,1%ige Anteil von RWE an der Amprion GmbH, um weitere…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen neuen Auftrag aus Portugal für die Lieferung und Errichtung von 12 N163/5.X-Anlagen mit einer Gesamt­kapazität von 70,8 MW…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die SoWiTec group GmbH ruft die Inhaber ihrer derzeit mit einem Gesamt­nenn­betrag von 5.343.800 Euro aus­stehenden 8,00% Anleihe 2018/2026 (ISIN:…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die im General Standard gelistete Energie­kontor AG, einer der führenden deutschen Projekt­entwickler und Betreiber von Wind- und Solar­parks mit Sitz…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat von ABO Energy den Auftrag zur Lieferung und Errichtung von sieben Wind­energie­anlagen des Typs N133/4.8 erhalten. Die Turbinen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Über einen plan­mäßigen Geschäfts­verlauf im ersten Halbjahr 2025 berichtet ABO Energy. Der Nach­steuer­gewinn in den ersten sechs Monaten des…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Führender Anbieter von Aluminium-Fenstern und Fassadensystemen für den Bau, Umsatz von rund 125 Mio. Euro

Die Mutares SE & Co. KGaA hat eine Verein­barung zum Erwerb des euro­päischen Geschäfts von Kawneer (Kawneer EU) unter­zeichnet, das aus dem…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!