YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Schletter: Anleihen werden am 6. Januar vorzeitig zurück gezahlt

Am 17. Dezem­ber 2024 ver­öffent­lichte Schletter Inter­national B.V. eine Mit­teilung, in der die Gesell­schaft darüber informierte, dass es bedingte Call-Option für die vor­rangig besicher­ten Anleihen (WKN A3K86F, ISIN NO0012530973) und nach­rangigen Anleihen (WKN A3K86D, ISIN NO0012530981) genutzt hatte.

Die Ausübung der Call-Option war an bestimmte in den Call-Option-Mitteilungen festgelegte Bedingungen geknüpft, die 3 Werktage vor dem Rückzahlungstermin der Call-Option am 6. Januar 2025 erfüllt oder aufgehoben wurden.

Schletter hat nun bestätigt, dass die Bedingungen in den Call-Option-Mitteilungen erfüllt wurden und dass alle ausstehenden Anleihen wie darin festgelegt zurückgezahlt werden.

Die ausstehenden vorrangig besicherten Anleihen werden zu einem Preis zurückgezahlt, der 102,22% des Nominalbetrags für jede zurückgezahlte Anleihe entspricht, und nachrangige Anleihen werden zu einem Preis zurückgezahlt, der 103,60% des Nominalbetrags für jede zurückgezahlte Anleihe entspricht, jeweils zuzüglich aufgelaufener und nicht gezahlter Zinsen bis zum Tag der Rückzahlung. Die Rückzahlung ist für den 6. Januar 2025 vorgesehen. Der Stichtag für die Call-Option ist der 2. Januar 2025.

Die vorrangig besicherte Anleihe 2022/25 (FRN, Floater) hat eine Laufzeit bis 12.09.2025 und wird aktuell mit 9,622% verzinst.

Die nachrangige 12,00% Schletter-Anleihe (second lien, PIK, ISIN NO0012530981, WKN A3K86D) ist für Anleger weniger relevant, da diese nach unseren Informationen nur von den bisherigen Gesellschaftern gehalten wird.

www.green-bonds.com  – Die Green Bond-Plattform.
Foto: © Schletter Group


 

Unternehmens-News

Umsatzerlöse der Mutares-Holding aus Beratung und Management Fees steigen im Geschäftsjahr 2024 um 6% auf 109,8 Mio. Euro

Die Mutares SE & Co. KGaA hat die ursprüng­lich für den 29. April 2025 ange­kündigte Veröffent­lichung ihres tes­tierten Jahres- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Prognose für das Gesamtjahr wird mindestens bestätigt

Die Rhein­metall AG steigerte Umsatz und opera­tives Ergebnis im ersten Quartal des laufenden Geschäfts­jahres erheb­lich und konnte damit die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der baden-württem­bergische Solar­spezialist hep solar und die Projekt­entwicklungs- und Beratungs­gesell­schaft MMR Projekt GmbH aus Hessen wollen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Erhöhung der Umsatzprognose: 680 Mio. Euro bis 700 Mio. Euro (vormals: 590 bis 610 Mio. Euro), Webcast um 11 Uhr

Der Vorstand der The Platform Group AG, einem füh­renden Soft­ware-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat ent­schieden, die Prognose für das…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Strategische Investitionen und starker Jahresauftakt schaffen Basis für zukünftiges nachhaltiges Wachstum

Die DEAG Deutsche Enter­tainment Aktien­gesell­schaft blickt auf ein durch­wachsenes Geschäfts­jahr 2024 zurück, das einer­seits von einem neuen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
The Platform Group AG (TPG), ein füh­rendes Soft­ware-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat die Gesell­schaft Joli Closet mit Sitz in Paris,…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Konzernzahlen spiegeln Resilienz und Krisenfestigkeit des Geschäftsmodells wider

Die Homann Holz­werk­stoffe GmbH, einer der führenden euro­päischen Anbieter von dünnen, veredelten Holz­faser­platten für die Möbel-, Türen- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Prognose 2025: Signifikanter Zuwachs des EBITDA bei stabil bis moderat wachsendem Umsatz

Die LR Health & Beauty SE, Europas führendes digitales Social Commerce-Unter­nehmen im Bereich hoch­wertiger Gesund­heits- und Schön­heits­produkte,…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Starker Auftragseingang von 2,2 GW, ein Anstieg von 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal

Die Nordex Group hat im ersten Quartal 2025 eine solide Geschäfts­ent­wicklung verzeichnet. Der Umsatz belief sich auf 1.435 Mio. Euro und lag damit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Dividenden­vorschlag für das Geschäfts­jahr 2024 in Höhe von 2,00 Euro je Aktie, 14% über Vorjahr.Der Vorstand hat mit Zustimmung des Aufsichts­rates…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!