YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Schletter: Enstall schließt Übernahme ab, Anleihen werden am 6. Januar vorzeitig zurück gezahlt

Der weltweit tätige Solar­montage-Hersteller Schletter Group ist ab sofort Teil der Enstall-Unter­nehmens­gruppe. Die ent­spre­chenden Verträge wurden bereits im Juli unter­zeichnet. Nach­dem nun die erforder­lichen behörd­lichen Zustim­mungen vorliegen, konnte die Über­nahme zum Jahres­ende in Kraft treten.

„Als Teil der Enstall-Familie beginnt für Schletter ein aufregendes neues Kapitel, das es uns ermöglicht, unser Geschäft zu erweitern und unsere weltweiten Kunden und Partner noch besser zu bedienen“, sagte Florian Roos, CEO von Schletter. „Gemeinsam verfügen wir über noch mehr Schlagkraft, um unsere globale Reichweite auszubauen und den Ausbau erneuerbarer Energien weltweit voranzutreiben.“

Die Übernahme führt zwei erfolgreiche Anbieter von Solarmontagesystemen zusammen, die jeweils zu den Technologieführern der Branche zählen. Beide Unternehmen sind weltweit tätig und verfügen über ein globales Servicenetzwerk. Vereint unter dem Dach der Enstall-Familie wollen beide Unternehmen das Wachstum der erneuerbaren Energien weiter stärken mit einem modernen und innovativen Produktangebot, das einen noch größeren Mehrwert für Kunden und Anwender schafft.

Damit wird die Eingliederung von Schletter in die Enstall-Familie die Marktposition beider Unternehmen stärken. Auch im Hinblick auf Produktentwicklung und Innovationskraft werden beide Unternehmen profitieren, etwa durch verstärkte Investitionen in Forschung und Entwicklung.

Die Anleihen der Schletter Group werden am 6. Januar 2025 vorzeitig zurück gezahlt.

Die vorrangig besicherte Anleihe 2022/25 (FRN, Floater,(WKN A3K86F, ISIN NO0012530973) hat eine Laufzeit bis 12.09.2025 und wird aktuell mit 9,622% verzinst.

Die nachrangige 12,00% Schletter-Anleihe (second lien, PIK, ISIN NO0012530981, WKN A3K86D) ist für Anleger weniger relevant, da diese nach unseren Informationen nur von den bisherigen Gesellschaftern gehalten wird.

Über die Schletter Group:
Die Schletter Group zählt zu den führenden Herstellern für Photovoltaik-Montagesysteme aus Aluminium und Stahl weltweit. Die Unternehmensgruppe fertigt Montagesysteme für Dächer, Fassaden und Freiflächen (Solarparks). Mit einem internationalen Netz aus Produktions-, Vertriebs- und Servicegesellschaften ist das Unternehmen in allen wichtigen internationalen Märkten aktiv.

www.green-bonds.com  – Die Green Bond-Plattform.
Foto: © Schletter Group


 

Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen neuen Auftrag aus Irland zur Lieferung und Instal­lation von zwölf Turbinen des Typs N133/4.8 für den Windpark Drumna­hough…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die 4finance Holding S.A., einer der größten euro­päischen Anbieter digitaler Kon­sumenten­kredite, veröffent­licht heute ihre unge­prüften…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Haupttreiber waren gestiegene Umsätze mit PV-Technologie, zusätzliche Kapazitätsmarktauktionen und der Stromhandel (O&T)

Photon Energy N.V. ver­öffent­licht ihre Finanz­ergebnisse für das dritte Quartal und die ersten neun Monate des Jahres 2025, die durch ein…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Geschäfts­führung der ABO Energy GmbH & Co. KGaA hat ent­schieden, dass die Jahres­prognose 2025 anzu­passen ist. Bislang hatte die Gesell­schaft…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die SUNfarming GmbH, ein Spezialist für die Projek­tierung, schlüssel­fertige Reali­sierung sowie tech­nische und kauf­männische Betriebs­führung von…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Aufträge von BMR summieren sich allein 2025 bis heute auf knapp 110 MW

Die Nordex Group hat von der BMR energy solutions GmbH einen weiteren Auftrag zur Lieferung und Errich­tung von Wind­energie­anlagen in…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Starkes Schlussquartal erwartet, getragen von hohem Auftragseingang im Q3/2025 und höherem Defense-Anteil

Die SFC Energy AG, ein führender Anbieter von Brenn­stoff­zellen für stationäre, portable und mobile Hybrid-Strom­ver­sorgungs­lösungen,…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA Konzern blickt auf eine sportlich erfolg­reiche Saison 2024/25 zurück. Um die positive Entwicklung der letzten…
Weiterlesen
Unternehmens-News

EBIT verdoppelt sich im Q3 bereinigt auf 1,7 Mio. Euro und auf Neunmonatssicht um 64,5% auf 7,6 Mio. Euro

Die JDC Group AG hält auch in wirtschaft­lich und politisch heraus­fordernden Zeiten Kurs und zeigt mit den ver­öffentlich­ten Zahlen der ersten neun…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Überzeugende in-vitro Daten sind Grundlage für kosteneffiziente Entwicklung und straffes klinisches Entwicklungsprogramm

Die Formycon AG hat Details zu einem ihrer bisher unver­öffent­lichten Ent­wicklungs­projekte bekannt­gegeben: bei FYB208 handelt es sich um einen…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!