YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Semper idem Underberg AG kündigt Anleihe 2018/2024

Der Vorstand der Semper idem Underberg AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, den noch ausstehenden Gesamtnennbetrag der Anleihe 2018/2024 (ISIN DE000A2LQQ43) in Höhe von 10.002.432 Euro unter Einhaltung der (mindestens) 30-tägigen Kündigungsfrist nach § 4(b) der Anleihebedingungen zu kündigen und damit die Anleihe 2018/2024 vorzeitig so-wie vollständig zurückzuzahlen. Die Kündigung erfolgt zum 22. März 2024.

Der derzeit ausstehende Gesamtnennbetrag ergibt sich nach einem teilweisen Umtausch sowie einer teilweisen Kündigung der Anleihe 2018/2024 im Zusammenhang mit der Emission der Anleihe 2022/2028 (ISIN DE000A30VMF2) im September und Oktober 2022. Auf den Nennbetrag der Schuldverschreibungen ist seit der Teilkündigung ein Poolfaktor von 0,528 anzuwenden.

Der Kündigungsbetrag je Schuldverschreibung im Nennbetrag von 1.000 Euro beträgt 1.005 Euro bzw. unter Anwendung des Poolfaktors 530,64 Euro. Die Anleihegläubiger erhalten zum Kündigungstermin einen Rückzahlungsbetrag in Höhe von 100,5% des Nennbetrags des gekündigten Teils der Schuldverschreibungen, zuzüglich der bis zum 22. März 2024 (ausschließlich) auf den ausstehenden Nennbetrag aufgelaufenen Zinsen je Schuldverschreibung im Nennbetrag von 1.000 Euro ein Betrag in Höhe von 1.033,63 Euro, bzw. unter Anwendung des Poolfaktors 545,75 Euro. Sämtliche Beträge sind auf den nächsten Cent gerundet. Die Teilrückzahlung erfolgt voraussichtlich am 22. März 2024.

Mit der vorzeitigen Kündigung verfolgt die Gesellschaft weiterhin konsequent das Ziel der Entschuldung. Ein wesentlicher Anteil des Rückzahlungsbetrags der Gesellschaft wird von den Gesellschaftern, der Familie Underberg, zur Verfügung gestellt.

Die Anleihegläubiger müssen im Zusammenhang mit der Teilkündigung nichts veranlassen. Die Schuldverschreibungen sind in einer Globalurkunde bei der Clearstream Banking AG, Frankfurt, hinterlegt, sodass die Gutschriften über die Clearstream Banking AG und die depotführenden Kreditinstitute erfolgen.

Über die Semper idem Underberg AG:
Die Semper idem Underberg AG ist ein werteorientiertes Familienunternehmen aus Rheinberg am Niederrhein. Kernkompetenzen der Unternehmensgruppe sind die konsumentenzentrierte Entwicklung und Herstellung von Premium-Spirituosen sowie der weltweite Vertrieb der Produkte. Neben den international bekannten Marken Underberg, Asbach und PITÚ werden zahlreiche weitere eigene Marken und Distributionsmarken angeboten. Dazu gehören aus dem eigenen Haus St. Hubertus, XUXU, Zwack Unicum und Grasovka sowie zahlreiche Distributionsmarken wie Amarula, Southern Comfort, BOLS und Ouzo Plomari.

www.fixed-income.org
Foto: © Semper idem Underberg


 

Unternehmens-News

Erweiterung der Wertschöpfungskette schreitet planmäßig voran

Die HMS Bergbau AG, ein füh­rendes unab­hängiges Roh­stoff­handels- und Ver­marktungs­unter­nehmen aus Deutsch­land, hat die Über­nahme von 51% der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep global GmbH, Spezialist für die Projekt­ent­wicklung von Solar­projekten, erweitert einen beste­henden Solar­park in Schongau, Bayern, und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die DEAG Deutsche Enter­tain­ment AG hat ihren Anteil an der Wizard Live GmbH („Wizard“) von 75,1% auf 100% aufge­stockt. Über­nommen wurden die…
Weiterlesen
Unternehmens-News

TPG seit 2021 mit ApoNow erfolgreich im Pharma-Plattformbereich aktiv

The Platform Group SE & Co. KGaA (TPG), ein füh­rendes Soft­ware-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat heute einen Vertrag über den Erwerb der AEP…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Positiver Ausblick 2026: Management erwartet fortgesetztes Wachstum bei weiterer Margenverbesserung

The Platform Group SE & Co. KGaA (TPG), ein füh­rendes Soft­ware-Unter­nehmen für Plattform­lösungen, gibt vorläufige und ungeprüfte Infor­mationen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep global GmbH, ein intern­ational agierender Solar­spezialist, hat heute kommuniziert, dass man auf ein „erfolg­reiches Geschäfts­jahr 2025“…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep global GmbH hat Clark­sons Secu­rities AS und SB1 Markets AS beauf­tragt, um das Unter­nehmen bei der Prüfung und Nutzung von Möglich­keiten…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die im General Standard gelis­tete Energie­kontor AG, einer der füh­renden deutschen Projekt­ent­wickler und Betrei­ber von Wind- und Solar­parks mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
VERBUND Green Power, die inter­natio­nale Tochter­gesell­schaft für erneuer­bare Energien des führenden öster­rei­chischen Energie­unter­neh­mens…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die PNE-Gruppe hat erfolgreich ein PV-Projekt in Polen an ORLEN, den größten Multi­energie­ver­sorger in Mittel- und Osteuropa, verkauft. Die…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!