YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

SFC Energy erhält Auftrag über EFOY Pro Hybrid-Brennstoffzellensysteme

Die SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578), ein führender Anbieter von Wasserstoff- und Methanol-Brennstoffzellen für stationäre und mobile Hybrid-Stromversorgungslösungen, hat im Geschäftsfeld Clean Energy einen weiteren Auftrag erhalten. Einer der größten Erdgasproduzenten Kanadas hat mehrere EFOY Pro Hybrid-Brennstoffzellensysteme im Gesamtwert von mehr als CAD 600.000 bestellt.

Dieser Auftrag belegt erneut, wie EFOY Pro-Brennstoffzellen von Öl- und Gasproduzenten weltweit eingesetzt werden, um zuverlässige Energie ohne umweltschädliche Emissionen zu erzeugen. Der auf langfristiges Wachstum durch dynamische Exploration ausgerichtete Kunde ist einer der größten Erdgasproduzenten des Landes und setzt bei der Erreichung dieser Ziele auf die EFOY Brennstoffzellen-Technologie von SFC, um nachhaltig zu agieren. Die Ausführung des Auftrags und die Installation der Aggregate erfolgt planmäßig unter Einhaltung der Covid-19-Regularien.

Der Kunde ist bestrebt, seine Produktionsaktivitäten hinsichtlich aller Umweltaspekte nachhaltiger zu gestalten. Zu diesem Zweck bilden die sauberen EFOY Pro Hybrid-Brennstoffzellensysteme das Herzstück seiner vollelektrischen, emissionsfreien Bohranlage im Alberta Deep Basin. Der Auftrag unterstreicht somit auch das Engagement des Kunden, als nachhaltiger Produzent durch den Einsatz umweltfreundlicher Technologien zu agieren. EFOY Pro Hybrid-Systeme bieten hierfür eine hohe Zuverlässigkeit im Vergleich zu alternativen Stromversorgungssystemen.

"Wir richten unsere Aktivitäten klar auf das Ziel aus, einen spürbaren Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele zu leisten. Auf unserem Weg zu diesem Ziel freuen wir uns über Kunden, die unsere Vision aus fester Überzeugung teilen. Dank unserer - auch digital - vernetzten Service-Teams können wir Aufträge zeitnah und effizient erfüllen. Dies verschafft uns Handlungsfähigkeit und unseren Kunden die Basis für wesentliche Wettbewerbsvorteile", sagt Hans Pol, COO der SFC Energy AG.

Zur SFC Energy AG
Die SFC Energy AG ist ein führender Anbieter von Wasserstoff- und Methanol-Brennstoffzellen für stationäre und mobile Hybrid-Stromversorgungslösungen. Mit den Geschäftsfeldern Clean Energy und Clean Power Management ist die SFC Energy AG ein nachhaltig profitabler Brennstoffzellenproduzent. Seine mehrfach ausgezeichneten Produkte vertreibt das Unternehmen weltweit und verkaufte bislang mehr als 50.000 Brennstoffzellen. Mit Hauptsitz in Brunnthal bei München betreibt das Unternehmen Produktionsstandorte in Deutschland, den Niederlanden, Rumänien und Kanada. Die SFC Energy AG notiert im Prime Standard der Deutschen Börse (WKN: 756857, ISIN: DE0007568578).

www.green-bonds.com www.fixed-income.org
Foto:
© SFC Energy AG


Unternehmens-News
VERBUND Green Power, die inter­natio­nale Tochter­gesell­schaft für erneuer­bare Energien des führenden öster­rei­chischen Energie­unter­neh­mens…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die PNE-Gruppe hat erfolgreich ein PV-Projekt in Polen an ORLEN, den größten Multi­energie­ver­sorger in Mittel- und Osteuropa, verkauft. Die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Aream Infras­truktur Finance GmbH, eine 100-pro­zentige Tochter­gesell­schaft der AREAM Group SE, hat in eine strategische…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die EnBW Energie Baden-Württem­berg AG hat heute be­schlossen, die beiden UK Offshore-Wind­projekte Mona und Morgan mit einer poten­ziellen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Geschäfts­führung der ABO Energy GmbH & Co. KGaA hat heute erneut mit einer weiteren Horror-Gewinn­warnung überrascht, und zwar für das Jahr 2025.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Iute Group, eine euro­pä­ische Digital­banken­gruppe, tritt erfolg­reich in den ukrai­nischen Markt ein. Sie gründet eine regulierte Bank mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Ein Wasser­stoff­projekt der finnischen Gesell­schaft Vetyalfa Oy, Teil der reconcept Gruppe, wird staatlich gefördert: Für die geplante grüne…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Bereinigtes Konzern-EBITDA zwischen 70 und 80 Mio. Euro

Der PNE-Konzern schiebt der heutigen Gewinn­warnung eine skurrile Meldung hinterher. Headline: „PNE bereinigt die Projekt­pipe­line nach einem…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der PNE-Konzern über­rascht mit einer Gewinn­warnung für das Geschäfts­jahr 2025. PNE erwartet nach vor­läufigen Zahlen für das Geschäfts­jahr 2025…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Mutares SE & Co. KGaA hat den Verkauf ihrer Mehr­heits­betei­ligung an LiBCycle, einem Unter­nehmen der inTime Group, an die Reverse Logistics…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!