YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

SLR Group GmbH meldet vorläufige Zahlen für das erste Halbjahr 24/25 und passt die Prognose für das Geschäftsjahr 24/25 an

Screenshot © SLR Group

Die SLR Group GmbH informiert darüber, dass sie nach vorläufigen Berech­nungen im ersten Halbjahr 24/25 verkaufte Tonnagen in Höhe von rund 42 Kilo­tonnen sowie ein bereinigtes EBITDA in Höhe von 8,5 Mio. Euro verzeichnen konnte. So ist der Absatz von Sphäroguss-Kompo­nenten im Berichts­zeitraum deutlich hinter den ursprüng­lichen Erwartungen zurück­geblieben. Vor dem Hintergrund niedrigerer Absatz­volumina und einer verzögerten Wirksamkeit der eingeleiteten Maßnahmen aus dem Programm „Adapt and Grow“ passt die SLR Group ihre Prognose für das Geschäftsjahr 24/25 an und rechnet nunmehr damit, dass im Geschäftsjahr 24/25 die Gesamtproduktion und verkauften Tonnen in der Größenordnung von 95 Kilotonnen liegen werden. Zudem erwartet die SLR Group im Geschäftsjahr 24/25 nun ein bereinigtes EBITDA von 17 Mio. Euro. Die Gesellschaft geht davon aus, dass im Jahresverlauf die Talsohle im Agrar- sowie im Bausektor als wichtige Kernsegmente durchschritten sein wird.

Zuvor hatte die Gesellschaft damit gerechnet, dass die Gesamtproduktion und verkauften Tonnen um die Größenordnung von 100 Kilotonnen und damit leicht unter den Zahlen des Geschäftsjahres 23/24 liegen werden. Daneben erwartete die SLR Group im Geschäftsjahr 24/25 ein bereinigtes EBITDA von 20 Mio. Euro.

Der Nordic Bond 2024/27 der SLR Group GmbH (ISIN NO0013177949, WKN A383DP) wird mit 3M Euribor +700 bp verzinst, aktuell mit 9,785% p.a. Aktuell werden Kurse von 95 zu 97% gestellt.

www.fixed-income.org


 

Unternehmens-News

TPG seit 2021 mit ApoNow erfolgreich im Pharma-Plattformbereich aktiv

The Platform Group SE & Co. KGaA (TPG), ein füh­rendes Soft­ware-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat heute einen Vertrag über den Erwerb der AEP…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Positiver Ausblick 2026: Management erwartet fortgesetztes Wachstum bei weiterer Margenverbesserung

The Platform Group SE & Co. KGaA (TPG), ein füh­rendes Soft­ware-Unter­nehmen für Plattform­lösungen, gibt vorläufige und ungeprüfte Infor­mationen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep global GmbH, ein intern­ational agierender Solar­spezialist, hat heute kommuniziert, dass man auf ein „erfolg­reiches Geschäfts­jahr 2025“…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep global GmbH hat Clark­sons Secu­rities AS und SB1 Markets AS beauf­tragt, um das Unter­nehmen bei der Prüfung und Nutzung von Möglich­keiten…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die im General Standard gelis­tete Energie­kontor AG, einer der füh­renden deutschen Projekt­ent­wickler und Betrei­ber von Wind- und Solar­parks mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
VERBUND Green Power, die inter­natio­nale Tochter­gesell­schaft für erneuer­bare Energien des führenden öster­rei­chischen Energie­unter­neh­mens…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die PNE-Gruppe hat erfolgreich ein PV-Projekt in Polen an ORLEN, den größten Multi­energie­ver­sorger in Mittel- und Osteuropa, verkauft. Die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Aream Infras­truktur Finance GmbH, eine 100-pro­zentige Tochter­gesell­schaft der AREAM Group SE, hat in eine strategische…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die EnBW Energie Baden-Württem­berg AG hat heute be­schlossen, die beiden UK Offshore-Wind­projekte Mona und Morgan mit einer poten­ziellen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Geschäfts­führung der ABO Energy GmbH & Co. KGaA hat heute erneut mit einer weiteren Horror-Gewinn­warnung überrascht, und zwar für das Jahr 2025.…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!