YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solarnative: Insolvenzantrag nur 3 Monate nach öffentlicher Anleiheemission wahrscheinlich

Wie in der Ad-hoc-Mitteilung vom 19. Juni 2024 mitgeteilt, befindet sich die Solarnative GmbH nach eigenen Angaben im Zustand der unmittelbaren Zahlungs­unfähigkeit. Wie angekündigt, sollten Gespräche über einen möglichen Großinvestor oder Käufer geführt werden. Auf Basis der bisherigen Erkenntnisse aus den Bemühungen, einen solchen Partner zu finden, hat die Geschäftsführung die Situation heute zwischenbewertet und hält es für unwahr­scheinlich, dass ein solcher Großinvestor bzw. Käufer innerhalb der kurzen gesetzlichen Fristen gefunden werden kann. Vor diesem Hintergrund bereitet die Gesellschaft sich darauf vor, kurzfristig einen Insolvenzantrag zu stellen.

Die 12,00% Solarnative GmbH Anleihe 2024/29 (ISIN DE000A382517, WKN A38251) wurde erst März dieses Jahr begeben. Vom geplanten Zielvolumen von 20 Mio. Euro wurden zum Valutatag rund 1,24 Mio. Euro platziert.

www.green-bonds.com – Die Green Bond-Plattform.
Foto: © Solarnative


 

Unternehmens-News
Die Homann Holz­werk­stoffe GmbH, einer der führenden euro­päischen Anbieter von dünnen, veredelten Holzfaser­platten für die Möbel-, Türen- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen Auftrag von der KELAG Kärntner Elektrizitäts Aktien­gesellschaft aus Österreich erhalten. Für den 47,6-MW-Windpark Lavamünd…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der Über­tragungs­netz­betreiber Amprion GmbH hat im ersten Halbjahr 2025 sehr gute Ergebnisse erzielt und rund 2,0 Mrd. Euro in den Netzausbau…
Weiterlesen
Unternehmens-News
LEEF plant in den nächsten Tagen eine Kapital­erhöhung in der Mutter­gesellschaft. Die so entstehende Liquidität wird dann der operativen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
RWE und der Vermögens­ver­walter Apollo Global Manage­ment gründen ein Joint Venture für den 25,1%ige Anteil von RWE an der Amprion GmbH, um weitere…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen neuen Auftrag aus Portugal für die Lieferung und Errichtung von 12 N163/5.X-Anlagen mit einer Gesamt­kapazität von 70,8 MW…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die SoWiTec group GmbH ruft die Inhaber ihrer derzeit mit einem Gesamt­nenn­betrag von 5.343.800 Euro aus­stehenden 8,00% Anleihe 2018/2026 (ISIN:…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die im General Standard gelistete Energie­kontor AG, einer der führenden deutschen Projekt­entwickler und Betreiber von Wind- und Solar­parks mit Sitz…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat von ABO Energy den Auftrag zur Lieferung und Errichtung von sieben Wind­energie­anlagen des Typs N133/4.8 erhalten. Die Turbinen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Über einen plan­mäßigen Geschäfts­verlauf im ersten Halbjahr 2025 berichtet ABO Energy. Der Nach­steuer­gewinn in den ersten sechs Monaten des…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!