YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige

SUNfarming GmbH hat Anleihe 2020/2025 vollständig zurückgezahlt, Zeichnung der neuen 5,25% Anleihe 2025/2030 weiterhin möglich

© SUNfarming

Die SUNfarming GmbH, ein Spezialist für die Projek­tierung, schlüssel­fertige Reali­sierung sowie tech­nische und kauf­männische Betriebs­führung von Photovoltaik-Anlagen im In- und Ausland, hat ihre Anleihe 2020/2025 frist­gerecht und voll­ständig zu 100 % des Nenn­betrags zurückgezahlt. Die Tilgung in Höhe von 9.168.000 Euro und die letzte Zinszahlung erfolgten durch ein plan­mäßiges Gesell­schafter­darlehen. Aus Sicht von SUNfarming hat die Gesellschaft einmal mehr ihr Bemühen zum Ausdruck gebracht, dass sie auch am Kapitalmarkt ein langfristig verlässlicher Partner sein will, und ihre langfristige Ausrichtung auf stabile, transparente und nachhaltige Finanzierungs­strukturen bekräftigt.

Im Vorfeld der Tilgung hatte das Unternehmen den Inhabern der Anleihe 2020/2025 angeboten, ihre Schuldverschreibungen im Rahmen eines Umtauschangebots in die neue 5,25 % Anleihe 2025/2030 (ISIN: DE000A4DFSB3) zu tauschen. Insgesamt wurden Schuldverschreibungen 2020/2025 im Volumen von 832.000 Euro umgetauscht. SUNfarming wertet dieses Ergebnis als klares Zeichen des Vertrauens der Investoren in die strategische Ausrichtung, das Geschäftsmodell und die nachhaltige Wertschöpfung der SUNfarming-Gruppe.

Das öffentliche Angebot zur Zeichnung der neuen 5,25 % Anleihe 2025/2030 ist weiterhin aktiv und bietet institutionellen wie privaten Anlegern die Möglichkeit, sich an der dynamischen Wachstumsphase von SUNfarming zu beteiligen. Die Zeichnungsunterlagen und der von der CSSF gebilligte Wertpapierprospekt stehen auf der Unternehmenswebseite unter www.sunfarming.de/ir zur Verfügung.

Die Mittel aus der neuen Emission dienen dem weiteren Unternehmenswachstum durch die Finanzierung neuer Projekte sowie der Ablösung des Gesellschafterdarlehens, das zur Tilgung der Anleihe 2020/2025 genutzt wurde. Bei den neuen Projekten liegt der strategische Fokus insbesondere auf dem Ausbau des zukunftsstarken Segments der Agri-Photovoltaik und Energiespeicherlösungen. Die Notierungsaufnahme der neuen Anleihe 2025/2030 im Open Market der Deutsche Börse AG (Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse) ist für den 3. Februar 2026 geplant.

„Aus unserer Sicht muss die pünktliche und vollständige Rückzahlung der Anleihe 2020/2025 als ein klares Signal unserer finanziellen Stabilität gesehen werden. Gleichzeitig setzen wir mit der neuen 5,25% Anleihe 2025/2030 unser bewährtes, diversifiziertes Finanzierungsmodell konsequent fort mit dem Ziel, dadurch zusätzlichen Spielraum für unser weiteres profitables Wachstum zu schaffen – insbesondere in den Bereichen Agri-Photovoltaik und Energiespeicher“, so Martin Tauschke, Geschäftsführer der SUNfarming GmbH. „Wir investieren in reale Werte mit direktem Impact, denn unsere Projekte liefern saubere Energie, sichern landwirtschaftliche Einkommen und stärken regionale Wirtschaftskreisläufe.“

Eckdaten der SUNfarming-Anleihe 2025/2030

EmittentinSUNfarming GmbH
StatusNicht nachrangig, nicht besichert
Kupon5,25% p.a.
Zinszahlunghalbjährlich
Umtauschfrist30.09.-23.102025
Zeichnungsfrist13.10.2025-25.09.2026
über www.sunfarming.de/ir 
Valuta06.11.2025
Laufzeit06.11.2030
Emissionsvolumenbis zu 10 Mio. Euro
ISIN / WKNDE000A4DFSB3 / A4DFSB
Anwendb. RechtDeutsches Recht
Listingab 03.02.2026, Open Market, Börse Frankfurt
Financial AdvisorLewisfield Deutschland
Internet / Wertpapierprospektwww.sunfarming.de/ir


www.green-bonds.com – Die Green Bond-Plattform.


 

Unternehmens-News
Die VOSS Betei­ligung GmbH, inner­halb der VOSS-Gruppe auf die Finan­zierung von Projekten im Bereich erneuer­bare Energien spezi­alisiert, setzt…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Iute Group, eine euro­päische Digital­banken­gruppe, treibt ihre Plattform­strategie weiter voran, indem sie Ver­sicherungs­lösungen als…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Katjes International hat heute den Erwerb der Healthy Snacking Marke Graze vollzogen

Die Katjes Inter­natio­nal hat heute über ihre Tochter­gesell­schaft, die Future Snacks Ltd., wie geplant 100% der Ge­schäfts­an­teile an der Nature…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Erweiterung der Wertschöpfungskette schreitet planmäßig voran

Die HMS Bergbau AG, ein füh­rendes unab­hängiges Roh­stoff­handels- und Ver­marktungs­unter­nehmen aus Deutsch­land, hat die Über­nahme von 51% der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep global GmbH, Spezialist für die Projekt­ent­wicklung von Solar­projekten, erweitert einen beste­henden Solar­park in Schongau, Bayern, und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die DEAG Deutsche Enter­tain­ment AG hat ihren Anteil an der Wizard Live GmbH („Wizard“) von 75,1% auf 100% aufge­stockt. Über­nommen wurden die…
Weiterlesen
Unternehmens-News

TPG seit 2021 mit ApoNow erfolgreich im Pharma-Plattformbereich aktiv

The Platform Group SE & Co. KGaA (TPG), ein füh­rendes Soft­ware-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat heute einen Vertrag über den Erwerb der AEP…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Positiver Ausblick 2026: Management erwartet fortgesetztes Wachstum bei weiterer Margenverbesserung

The Platform Group SE & Co. KGaA (TPG), ein füh­rendes Soft­ware-Unter­nehmen für Plattform­lösungen, gibt vorläufige und ungeprüfte Infor­mationen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep global GmbH, ein intern­ational agierender Solar­spezialist, hat heute kommuniziert, dass man auf ein „erfolg­reiches Geschäfts­jahr 2025“…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep global GmbH hat Clark­sons Secu­rities AS und SB1 Markets AS beauf­tragt, um das Unter­nehmen bei der Prüfung und Nutzung von Möglich­keiten…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!