YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

TERRAGON stellt Projekt für altersgerechtes Wohnen in Dresden fertig

44 barrierefreie Service-Wohnungen in Dresden-Blasewitz bezugsfertig, Mehrheit der Eigentumswohnungen bereits an Käufer übergeben

Die TERRAGON AG hat die barrierefreie Service-Wohnanlage KARASVILLEN mit 44 exklusiven Eigentumswohnungen in zentraler Lage und in unmittelbarer Nähe zum Schillerplatz planmäßig fertigstellt.

Die Wohnungsabnahmen und -übergaben in den beiden Neubauvillen „Amalie“ und „Elisa“ werden von dem auf Seniorenimmobilien spezialisierten Projektentwickler TERRAGON durchgeführt. Die Mehrheit der Käufer wird selbst einziehen. Einen Teil der Eigentumswohnungen haben Anleger als Investition gekauft, sodass interessierten Senioren über die Servicegesellschaft unbefristete Mietverträge angeboten werden.

Die 1,5- bis 3-Zimmerwohnungen haben eine Größe von ca. 45 bis ca. 90 Quadratmetern. Alle Wohnungen sind hochwertig ausgestattet und verfügen über Balkon oder Terrasse, ein modernes bodengleiches Duschbad, Parkettboden und Fußbodenheizung.

Zum Gemeinschaftseigentum gehört ein attraktiver Salon, der den Rahmen für das gesellschaftliche Angebot und gemeinschaftliche Freizeitaktivitäten bildet. Die Tiefgarage bietet 30 Stellplätze mit E-Anschluss und zusätzlich sechs Ladestationen für Rollstühle und E-Scooter.

Die Pläne für die KARASVILLEN stammen von dem Architekturbüro Patzschke & Schwebel Architekten: Die klassische Architektur bettet sich mit ihren historisierenden Elementen harmonisch in die Bebauungsstruktur der Umgebung im Villenviertel Blasewitz ein und nimmt Bezug auf die historische Bismarckvilla an der Naumannstraße.

Die großzügige Gartenanlage orientiert sich in ihrer Gestaltung an den umliegenden Gärten. Der im Rahmen einer städtebaulichen Vereinbarung neu entstandene Gehweg wertet die kurze Karasstraße besonders auf und wurde bereits an die Stadt übergeben.

„Im Hinblick auf den demografischen Wandel wird altersgerechtes Wohnen wichtiger denn je. Dank individuell zugeschnittener Serviceleistungen können die Bewohner ein möglichst selbstständiges und unabhängiges Leben in den eigenen vier Wänden führen“, sagt Dr. Michael Held, Vorstandsvorsitzender der TERRAGON AG.

Das Serviceangebot in den KARASVILLEN umfasst neben Grundleistungen auch Wahlleistungen. Zu den Grundleistungen gehören unter anderem das Servicetelefon und soziale Dienste. Die Koordination von kulturellen, gesellschaftlichen und gesundheitlichen Angeboten gehört ebenfalls zum Basisangebot. Zudem können nach individuellem Bedarf ein Einkaufsservice, ein 24-Stunden-Notruf und unterschiedliche Hauswirtschafts- sowie Handwerksdienste bereitgestellt werden.

Nur ein paar Schritte sind es bis zur Elbe, ihren Wiesen und dem bis nach Riesa und ins Elbsandsteingebirge reichenden Radweg. In direkter Nähe zum Wasser und mit Blick auf die Erker und Türmchen, die sich gegenüber der Elbhänge bis zum Weißen Hirsch hinaufziehen, bieten die KARASVILLEN eine selbst für Dresden hervorragende Anbindung und Infrastruktur. Nur wenige Gehminuten entfernt liegt die SchillerGalerie mit ihren mehreren Dutzend Geschäften, die weit über den täglichen Bedarf hinausgehen.

Die TERRAGON AG ist ein auf Wohnen im Alter spezialisierter, bundesweit tätiger Projektentwickler mit Fokus auf das attraktive Marktsegment „Service-Wohnen für Senioren“. Das bereits seit 20 Jahren am Markt etablierte Unternehmen hat deutschlandweit mehr als 2.000 Wohneinheiten erfolgreich entwickelt und zählt zu den führenden Immobilienprojektentwicklern im Bereich „Betreutes Wohnen“ in Deutschland. Mit ihrem erfahrenen Managementteam und ihrer datenbankbasierten bedarfsgerechten Standortanalyse verfügt die TERRAGON AG über eine hohe Wettbewerbsfähigkeit bei der Gestaltung und Steuerung aller Prozesse der Wertschöpfungskette von der Grundstücksakquisition, der Projektierung, der Planung, dem Bau bis zum Verkauf.

www.fixed-income.org

Foto:
© TERRAGON


Unternehmens-News

Umsatzwachstum um 48,2% auf 343,0 Mio. Euro, EBITDA (bereinigt) mit Zunahme von 89,6% auf 33,3 Mio. Euro

The Platform Group AG (TPG), ein füh­rendes Software-Unter­nehmen für Plattform­lösungen, hat eine erfolgreiche Geschäfts­ent­wicklung im ersten…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die BDT Media Auto­mation GmbH, ein welt­weit führender Entwickler und Hersteller von hoch­spezia­lisierten Systemen zur Daten­speicher­automation…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Multitude AG ein börsen­notiertes Euro­päisches FinTech-Unter­nehmen, das digitale Kredit- und Online-Banking-Dienst­leistungen für Privatkunden,…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Refinanzierungsvereinbarung mit der ungarischen K&H Bank für 31,5 MWp Betriebsvermögen in Ungarn

Die Photon Energy N.V. berichtet über das erste Halbjahr 2025 und bekräftigt ihren kontinu­ierlichen Fokus auf die Ver­besserung der Renta­bilität und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Konzernumsatz steigt auf 164,8 Mio. Euro (Vorjahr: 157,9 Mio. Euro), deutliches Übertreffen der Guidance für das Gesamtjahr erwartet

Der Katjes Inter­national Konzern setzt seinen Wachstums­kurs fort und ist erfolg­reich in das Geschäfts­jahr 2025 gestartet. Im ersten Halbjahr stieg…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Iute Group, Tallinn / Estland, hat die Zahlen für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Die Zahl der aktiven Kunden sank um 0,8% auf 260.000…
Weiterlesen
Unternehmens-News
„Das erste Halbjahr 2025 zeigt, dass die Deutsche Rohstoff AG ihre positive Entwicklung auch bei deutlich niedrigeren Ölpreisen fortsetzen konnte. Der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der baden-württem­bergische Solar­spezialist hep solar und die Evan­gelische Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) starten eine Kooperation zur…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Deutsche Rohstoff AG veröffent­licht ihren Halb­jahres­bericht 2025 am Dienstag, 19. August 2025. Die Gesell­schaft lädt Investoren, Analysten und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Ausblick der stabilen Geschäftsentwicklung für 2025 wird bestätigt

Die SANHA GmbH & Co. KG, einer der füh­renden Hersteller für Rohr­leitungs­systeme, hat die erste Hälfte des Geschäfts­jahres 2025 trotz nach wie vor…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!