YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

TERRAGON stellt Projekt für altersgerechtes Wohnen in Dresden fertig

44 barrierefreie Service-Wohnungen in Dresden-Blasewitz bezugsfertig, Mehrheit der Eigentumswohnungen bereits an Käufer übergeben

Die TERRAGON AG hat die barrierefreie Service-Wohnanlage KARASVILLEN mit 44 exklusiven Eigentumswohnungen in zentraler Lage und in unmittelbarer Nähe zum Schillerplatz planmäßig fertigstellt.

Die Wohnungsabnahmen und -übergaben in den beiden Neubauvillen „Amalie“ und „Elisa“ werden von dem auf Seniorenimmobilien spezialisierten Projektentwickler TERRAGON durchgeführt. Die Mehrheit der Käufer wird selbst einziehen. Einen Teil der Eigentumswohnungen haben Anleger als Investition gekauft, sodass interessierten Senioren über die Servicegesellschaft unbefristete Mietverträge angeboten werden.

Die 1,5- bis 3-Zimmerwohnungen haben eine Größe von ca. 45 bis ca. 90 Quadratmetern. Alle Wohnungen sind hochwertig ausgestattet und verfügen über Balkon oder Terrasse, ein modernes bodengleiches Duschbad, Parkettboden und Fußbodenheizung.

Zum Gemeinschaftseigentum gehört ein attraktiver Salon, der den Rahmen für das gesellschaftliche Angebot und gemeinschaftliche Freizeitaktivitäten bildet. Die Tiefgarage bietet 30 Stellplätze mit E-Anschluss und zusätzlich sechs Ladestationen für Rollstühle und E-Scooter.

Die Pläne für die KARASVILLEN stammen von dem Architekturbüro Patzschke & Schwebel Architekten: Die klassische Architektur bettet sich mit ihren historisierenden Elementen harmonisch in die Bebauungsstruktur der Umgebung im Villenviertel Blasewitz ein und nimmt Bezug auf die historische Bismarckvilla an der Naumannstraße.

Die großzügige Gartenanlage orientiert sich in ihrer Gestaltung an den umliegenden Gärten. Der im Rahmen einer städtebaulichen Vereinbarung neu entstandene Gehweg wertet die kurze Karasstraße besonders auf und wurde bereits an die Stadt übergeben.

„Im Hinblick auf den demografischen Wandel wird altersgerechtes Wohnen wichtiger denn je. Dank individuell zugeschnittener Serviceleistungen können die Bewohner ein möglichst selbstständiges und unabhängiges Leben in den eigenen vier Wänden führen“, sagt Dr. Michael Held, Vorstandsvorsitzender der TERRAGON AG.

Das Serviceangebot in den KARASVILLEN umfasst neben Grundleistungen auch Wahlleistungen. Zu den Grundleistungen gehören unter anderem das Servicetelefon und soziale Dienste. Die Koordination von kulturellen, gesellschaftlichen und gesundheitlichen Angeboten gehört ebenfalls zum Basisangebot. Zudem können nach individuellem Bedarf ein Einkaufsservice, ein 24-Stunden-Notruf und unterschiedliche Hauswirtschafts- sowie Handwerksdienste bereitgestellt werden.

Nur ein paar Schritte sind es bis zur Elbe, ihren Wiesen und dem bis nach Riesa und ins Elbsandsteingebirge reichenden Radweg. In direkter Nähe zum Wasser und mit Blick auf die Erker und Türmchen, die sich gegenüber der Elbhänge bis zum Weißen Hirsch hinaufziehen, bieten die KARASVILLEN eine selbst für Dresden hervorragende Anbindung und Infrastruktur. Nur wenige Gehminuten entfernt liegt die SchillerGalerie mit ihren mehreren Dutzend Geschäften, die weit über den täglichen Bedarf hinausgehen.

Die TERRAGON AG ist ein auf Wohnen im Alter spezialisierter, bundesweit tätiger Projektentwickler mit Fokus auf das attraktive Marktsegment „Service-Wohnen für Senioren“. Das bereits seit 20 Jahren am Markt etablierte Unternehmen hat deutschlandweit mehr als 2.000 Wohneinheiten erfolgreich entwickelt und zählt zu den führenden Immobilienprojektentwicklern im Bereich „Betreutes Wohnen“ in Deutschland. Mit ihrem erfahrenen Managementteam und ihrer datenbankbasierten bedarfsgerechten Standortanalyse verfügt die TERRAGON AG über eine hohe Wettbewerbsfähigkeit bei der Gestaltung und Steuerung aller Prozesse der Wertschöpfungskette von der Grundstücksakquisition, der Projektierung, der Planung, dem Bau bis zum Verkauf.

www.fixed-income.org

Foto:
© TERRAGON


Unternehmens-News

Vorsorgliche Maßnahmen von EFSA und Nasdaq Tallinn

Die Iute Group, eine führende euro­päische Finanz­gruppe, geht unver­ändert davon aus, dass das Bedingte Um­tausch- und Cash-Tender-Angebot für die…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Auftragsbestand: Rheinmetall Backlog erhöht sich deutlich auf 63 Mrd. Euro, Jahresprognose 2025 wird bestätigt, weiteres Upside-Potenzial

Die Wachs­tums­kurve bei Rhein­metall zeigt weiter steil nach oben. Der Düssel­dorfer Technologie­konzern schließt das erste Quartal 2025 mit erneuten…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Rückzahlung von 115 Mio. Euro Schuldscheindarlehen seit Jahresbeginn, bei strategischer Agenda voll auf Kurs, Prognose 2025 bestätigt

Die Branicks Group AG, hat im ersten Quartal des Geschäfts­jahrs 2025 die operative Weiter­ent­wicklung und ihren finan­ziellen Konsoli­dierungs­kurs…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat von der GETEC green energy GmbH einen ersten Auftrag erhalten: Für den 49-MW-Wind­park Zerbst in Sachsen-Anhalt liefert und…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Rating erneut mit „B“ und „stabilem Ausblick“ bestätigt; 1. Quartal 2025 mit deutlich positiven Impulsen

Die Neue ZWL Zahn­rad­werk Leipzig GmbH, ein inter­national tätiger Produzent von Motor- und Getriebe­teilen, Zahnrädern, Getriebe­bau­gruppen und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die ASG Energie AG, Mutter­gesel­lschaft der ASG Solar­Invest GmbH, beteiligt sich an der Electric Blue GmbH, um die regional erzeugte Energie künftig…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Mit Sonnenenergie Rendite tanken, erste Möglichkeit in dieser Region für Privatanleger ohne Mindestanlagesumme in Private Markets zu investieren

Der Impact Asset Manager Invest in Visions bringt den ersten in Deutsch­land zum Vertrieb zuge­lassenen ELTIF für Infra­struktur in Sub­sahara-Afrika…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Prognose 2025: Umsatz zwischen 690 Mio. Euro und 720 Mio. Euro, EBIT zwischen 21 Mio. Euro und 23 Mio. Euro

Die HÖRMANN Industries GmbH hat ihren Jahres­abschluss 2024 veröffentlicht. Im Geschäfts­jahr 2024 erzielte die HÖRMANN Gruppe einen Umsatz von 678,9…
Weiterlesen
Unternehmens-News

EBITDA erhöht sich auf 5,6 Mio. Euro, EBITDA-Marge bei 17,7%, stabiler Ausblick für 2025

Die SANHA GmbH & Co. KG, einer der führenden Hersteller für Rohr­leitungs­systeme, hat das erste Quartal 2025 in einem weiterhin anspruchs­vollen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Umsatzerlöse der Mutares-Holding aus Beratung und Management Fees steigen im Geschäftsjahr 2024 um 6% auf 109,8 Mio. Euro

Die Mutares SE & Co. KGaA hat die ursprüng­lich für den 29. April 2025 ange­kündigte Veröffent­lichung ihres tes­tierten Jahres- und…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!