YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

The Grounds Real Estate Development AG: Eventuelle Forderung aus Besserungsschein verschiebt sich nach 2024

The Grounds Real Estate Development AG (ISIN: DE000A2GSVV5) gibt bekannt, dass sich eventuelle Forderungen aus einem Besserungsschein in das Jahr 2024 verschieben. Am 14. Dezember 2023 hat der Gemeinderat von Grünheide die Satzung für den Bebauungsplan 57 (GreenWorkPark Grünheide) beschlossen.

Damit sind die formalen Voraussetzungen für das Entstehen einer Forderung aus dem Besserungsschein Hangelsberg erfüllt.

Wegen der Komplexität der Materie halten es die Vertragsparteien nach einer ersten Abstimmung für ausgeschlossen eine endgültige Einigung noch in diesem Geschäftsjahr zu erzielen.

Es wird eine Einigung im ersten Quartal des Jahres 2024 angestrebt. Dabei ist derzeit nicht absehbar, in welchem Umfang hieraus für die The Grounds Real Estate AG eventuell Forderungen erwachsen könnten.

Die Umsatz- und Gewinnerwartungen reduzieren sich aus dieser in diesem Jahr nicht realisierten Transaktion damit um rund 4,5 Mio. Euro beim Umsatz und rund 3,73 Mio. Euro beim Ergebnis (EBIT).

Dem stehen mögliche Ergebnisbeiträge aus einem Verkauf entgegen.

Die The Grounds Real Estate AG befindet sich in fortgeschrittenen Verhandlungen über den Verkauf einer mehrheitlichen Beteiligung an einer Grundstücksgesellschaft. Dieser Verkauf ist nicht Bestandteil der Jahresplanung 2023 gewesen, die Basis der Guidance war.

Dieser mögliche Verkauf hätte voraussichtlich erhebliche positive Effekte auf den Umsatz und das Ergebnis des Jahres 2023.

Es erfolgt ein update der guidance, sobald Klarheit über das Zustandekommen dieses Verkaufs besteht.

www.fixed-income.org
Foto: © The Grounds Real Estate Development AG


 

Unternehmens-News

Prognose der EBITDA-Marge für das Gesamtjahr auf 7,5 bis 8,5% angehoben

Die Nordex Group verz­eichnete eine starke Geschäfts­ent­wicklung im dritten Quartal 2025. Der Umsatz lag bei rund 1,7 Mrd. Euro im dritten Quartal…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Buderus Edelstahl, eine 100%ige Tochter­gesell­schaft der Mutares SE & Co. KGaA, hat erfolgreich ihre zwei Geschäfts­bereiche Warm­walzwerk und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep global GmbH, ein inter­national agierender Solar­spezialist, hat inner­halb der ersten neun Monate 2025 eine operative Trend­umkehr vollzogen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Königsblau veröffentlicht Geschäftsbericht für den Zeitraum 1. Juli 2024 bis 30. Juni 2025

Heute (28.10.) hat der FC Gelsen­kirchen-Schalke 04 e.V. die Zahlen für das Geschäfts­jahr 2024/2025 (1. Juli 2024 bis 30. Juni 2025) veröffent­licht…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die JadeHawk Capital S.à r.l., ein spezia­lisierter Finanz­investor vor­wiegend für Betei­ligungen an unter­bewerteten geschlossenen Immo­bilien­fonds…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Ausblick Gesamtjahr 2025: Erwarteter solider Geschäftsverlauf wird trotz schwieriger Marktbedingungen bestätigt

Die SANHA GmbH & Co. KG, einer der führenden Hersteller für Rohr­leitungs­systeme, konnte in den ersten neun Monaten des Geschäfts­jahres 2025 trotz…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Mutares SE & Co. KGaA hat mit dem börsen­notierten korea­nischen Unter­nehmen Hwaseung Corporation finale Verhand­lungen über den Erwerb von 67%…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat eine Anhebung ihrer Prognose für die EBITDA-Marge im Geschäfts­jahr 2025 bekannt gegeben. Die EBITDA-Marge wird nun im Bereich…
Weiterlesen
Unternehmens-News
In den nächsten zwei Jahren plant ABO Energy, elf Um­spann­werke in Deutsch­land zu errichten, um neue Wind-, Solar- und Batterie­parks ans Netz zu…
Weiterlesen
Unternehmens-News

JP Energie Environnement übernimmt Windpark „Clermont-en-Argonne“, Windpark „Genouillé“ an Sorégies verkauft

Die PNE-Gruppe ist weiter auf dem fran­zö­sischen Markt erfolg­reich und hat den Verkauf von zwei Premium-Windpark­projekten abge­schlossen.Der…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!