YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Veganz Group AG legt Preisspanne für den geplanten Börsengang auf 85,00 bis 110,00 Euro je Aktie fest

Zeichnungsfrist: 27.10.-03.11.2021

Die Veganz Group AG hat die Preisspanne für den geplanten Börsengang auf 85,00 bis 110,00 Euro je Aktie festgesetzt. Das Gesamtvolumen des Börsengangs beträgt voraussichtlich zwischen 46,5 Mio. Euro und 60,2 Mio. Euro, abhängig von der endgültigen Anzahl der platzierten Aktien und dem erzielten Emissionspreis. Es wird ein Bruttoemissionserlös zwischen 33,0 Mio. und 42,8 Mio. Euro für Veganz erwartet.

Der Bruttoemissionserlös soll primär für den Aufbau des neuen Produktionsstandortes in der Nähe von Berlin und Investitionen in das weitere organische und anorganische Wachstum, z.B. für Forschung und Entwicklung, Ausbau des Außendienstes, Marketing und die weitere Expansion in ausgewählte europäische Länder verwendet werden.

Das Angebot besteht aus 388.733 neuen Aktien aus einer Kapitalerhöhung, 87.024 bestehenden Aktien aus dem Bestand bestimmter Altaktionäre sowie 71.363 bestehenden Aktien aus dem Bestand bestimmter Altaktionäre im Zusammenhang mit einer möglichen Mehrzuteilung.

Die Angebotsfrist beginnt voraussichtlich am 27. Oktober 2021 und endet voraussichtlich am 3. November 2021; erster Handelstag an der Frankfurter Wertpapierbörse (Scale Segment) am oder um den 10. November 2021 erwartet.

Das Angebot steht unter Vorbehalt der Billigung des Wertpapierprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht und dessen anschließender Veröffentlichung, die im Laufe des heutigen Tages erwartet wird.

Im Zusammenhang mit dem Börsengang agiert M.M.Warburg & CO als Sole Global Coordinator und Sole Bookrunner und die Quirin Privatbank AG als Co-Lead Manager.

www.green-bonds.com
Foto:
© Veganz Group


Unternehmens-News
Die Aream Infras­truktur Finance GmbH, eine 100-pro­zentige Tochter­gesell­schaft der AREAM Group SE, hat in eine strategische…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die EnBW Energie Baden-Württem­berg AG hat heute be­schlossen, die beiden UK Offshore-Wind­projekte Mona und Morgan mit einer poten­ziellen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Geschäfts­führung der ABO Energy GmbH & Co. KGaA hat heute erneut mit einer weiteren Horror-Gewinn­warnung überrascht, und zwar für das Jahr 2025.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Iute Group, eine euro­pä­ische Digital­banken­gruppe, tritt erfolg­reich in den ukrai­nischen Markt ein. Sie gründet eine regulierte Bank mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Ein Wasser­stoff­projekt der finnischen Gesell­schaft Vetyalfa Oy, Teil der reconcept Gruppe, wird staatlich gefördert: Für die geplante grüne…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Bereinigtes Konzern-EBITDA zwischen 70 und 80 Mio. Euro

Der PNE-Konzern schiebt der heutigen Gewinn­warnung eine skurrile Meldung hinterher. Headline: „PNE bereinigt die Projekt­pipe­line nach einem…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der PNE-Konzern über­rascht mit einer Gewinn­warnung für das Geschäfts­jahr 2025. PNE erwartet nach vor­läufigen Zahlen für das Geschäfts­jahr 2025…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Mutares SE & Co. KGaA hat den Verkauf ihrer Mehr­heits­betei­ligung an LiBCycle, einem Unter­nehmen der inTime Group, an die Reverse Logistics…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Auftragseingang steigt auf 3,175 Mrd. Euro im vierten Quartal 2025, verglichen mit 2,889 Mrd. Euro im Vorjahreszeitraum

Im vierten Quartal 2025 hat die Nordex Group im Segment Projekte (ohne Service­geschäft) 3.552 MW an Aufträgen gewonnen. Das ent­spricht einem Anstieg…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Verkauf Ende 2025 abgeschlossen, sechs Projekte in unterschiedlichen Entwicklungsphasen

Kurz vor Jahres­ende haben die PNE AG und die Qualitas Energy Deutsch­land GmbH erneut einen Verkauf abge­schlossen. Das Paket umfasst sechs…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!