YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Voll auf die Nuss: Hylea Group S.A. gibt Range für die vorläufigen Geschäftszahlen für 2020 bekannt

Die Hylea Group S.A. hat nach ersten, vorläufigen Zahlen für das Jahr 2020 im Konzern einen deutlichen Umsatzrückgang bei einer gleichzeitig deutlichen Verschlechterung des Ergebnisses hinnehmen müssen. Im Zuge der Aufstellung des Jahresabschlusses geht das Unternehmen davon aus, dass sich der Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2020 auf 10,5 bis 12,0 Mio. Euro belaufen hat. Im Jahr 2019 lag der Konzernumsatz bei 20,7 Mio. Euro. Beim EBT wird die Hylea Group nach derzeitigem Stand für 2020 voraussichtlich einen Fehlbetrag von 7,0 bis 8,0 Mio. Euro ausweisen, nach einem Fehlbetrag von 2,2 Mio. Euro im Jahr 2019. Die rückläufige Geschäftsentwicklung wurde maßgeblich durch die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie und die damit einhergehenden Einschränkungen im weltweiten Handel sowie durch Probleme bei der Lieferlogistik innerhalb Boliviens verursacht.

Das Geschäftsjahr 2020 war bei der Hylea Group neben den logistischen Einschränkungen von Lieferketten-Engpässen und einem Rückgang der Exportmengen geprägt.

Auch aktuell ist die Liquiditätssituation der Hylea Group unverändert sehr angespannt. Für den Fortbestand des Unternehmens ist eine Einigung mit den Anleihegläubigern der Unternehmensanleihe 2017/2022 (ISIN: DE000A19S801/WKN: A19S80) über die Restrukturierung des Bonds deshalb unabdingbar. Zudem benötigt Hylea weitere Finanzmittel zur Sicherung des Working Capitals. Gespräche zu diesem Zweck werden derzeit geführt.

Über die Hylea Group:
Die Hylea Group gehört weltweit zu den bedeutendsten Produzenten von Paranüssen. Die Geschäftstätigkeit besteht aktuell aus der Produktion und der Vermarktung von Paranüssen, Wildkakao und anderen Spezialitäten des südamerikanischen Regenwaldes für den europäischen und nordamerikanischen Markt.

www.fixed-income.org
Foto: Aimeé Hecker, CEO
© Hylea Group


Unternehmens-News
Der Über­tragungs­netz­betreiber Amprion GmbH hat im ersten Halbjahr 2025 sehr gute Ergebnisse erzielt und rund 2,0 Mrd. Euro in den Netzausbau…
Weiterlesen
Unternehmens-News
LEEF plant in den nächsten Tagen eine Kapital­erhöhung in der Mutter­gesellschaft. Die so entstehende Liquidität wird dann der operativen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
RWE und der Vermögens­ver­walter Apollo Global Manage­ment gründen ein Joint Venture für den 25,1%ige Anteil von RWE an der Amprion GmbH, um weitere…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen neuen Auftrag aus Portugal für die Lieferung und Errichtung von 12 N163/5.X-Anlagen mit einer Gesamt­kapazität von 70,8 MW…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die SoWiTec group GmbH ruft die Inhaber ihrer derzeit mit einem Gesamt­nenn­betrag von 5.343.800 Euro aus­stehenden 8,00% Anleihe 2018/2026 (ISIN:…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die im General Standard gelistete Energie­kontor AG, einer der führenden deutschen Projekt­entwickler und Betreiber von Wind- und Solar­parks mit Sitz…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat von ABO Energy den Auftrag zur Lieferung und Errichtung von sieben Wind­energie­anlagen des Typs N133/4.8 erhalten. Die Turbinen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Über einen plan­mäßigen Geschäfts­verlauf im ersten Halbjahr 2025 berichtet ABO Energy. Der Nach­steuer­gewinn in den ersten sechs Monaten des…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Führender Anbieter von Aluminium-Fenstern und Fassadensystemen für den Bau, Umsatz von rund 125 Mio. Euro

Die Mutares SE & Co. KGaA hat eine Verein­barung zum Erwerb des euro­päischen Geschäfts von Kawneer (Kawneer EU) unter­zeichnet, das aus dem…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die JadeHawk Capital S.à r.l., ein spezia­lisierter Finanz­investor vorwiegend für Betei­ligungen an unterbe­werteten geschlossenen Immobilien­fonds…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!