YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

BDT Media Automation GmbH: Umsatz im 3. Quartal währungsbereinigt rückläufig

Rückkauf der BDT-Anleihe ist angelaufen

Die BDT-Gruppe, ein traditionsreicher Entwicklungspartner und Produzent von Datenspeicherlösungen (Storage Automation: SA) sowie innovativer Systemlösungen für Druck- und Automatisierungstechnik (Print Media Handling: PMH) kämpfte auch im 3. Quartal 2016 mit schwierigen Marktbedingungen. Zwar konnte ein Umsatzwachstum in Höhe von etwa 7% gegenüber dem Vorjahresquartal erzielt werden, welches jedoch währungskursbereinigt einen Rückgang von knapp 6% darstellt. Trotz der dadurch angespannten Gesamtsituation konnten pünktlich die Zinsen für die BDT Innovationsanleihe bezahlt werden.

Während in der BDT Storage Automation GmbH (SA) weiterhin die Verschiebung von Neugeräten zu "Austausch-Kits" zu Umsatz- und Margenrückgang führten kämpft die BDT Print Media GmbH (PMH) weiter mit Verzögerungen bei der Erreichung der Serienreife neuer Produkte. Die damit verbundenen erhöhten Entwicklungsleistungen vor allem in PMH führten zu einem Anstieg sowohl der eigenen Personalkosten als auch der Kosten für externe Dienstleister. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit im dritten Quartal 2016 lag deutlich unter Plan.

Am 10. Dezember 2016 wechselt die BDT Innovationsanleihe vom "Entry Standard" Marktsegment bei der Deutschen Börse in den Freiverkehr. Damit sind deutlich geringere Gebühren sowie der Entfall eines (Folge-)Ratings durch eine Ratingagentur verbunden.

Im Rahmen des im September begonnenen Anleiherückkaufprogramms konnten bislang Anteile der BDT Innovationsanleihe im Wert von etwa 1,1 Mio. Euro zurückgekauft werden.

Zur BDT-Gruppe:
Als weltweit tätiges Technologieunternehmen und OEM-Partner entwickelt und produziert die BDT Media Automation GmbH Datenspeicherlösungen zum Sichern und Archivieren von großen Datenvolumen sowie Papier- und Medienhandhabungs-Applikationen für Druckersysteme zum Zuführen oder Ablegen von Papier und anderen Medien. Knapp 35 derzeit gültige Patente, die zum Teil weltweit Gültigkeit haben, und jahrelange Partnerschaften mit den führenden IT- und Bürotechnik-Anbietern belegen den Erfolg und die Innovationskraft des Unternehmens. Vor 49 Jahren gegründet, beschäftigt die BDT-Gruppe heute insgesamt rund 400 Mitarbeiter am Hauptsitz in Rottweil sowie an Entwicklungs-, Fertigungs- und Servicestandorten in Deutschland, den USA, Mexiko, China und Singapur.


http://www.restrukturierung-von-anleihen.com/



Restrukturierung von Anleihen
Die e.Anleihe GmbH, gemein­samer Vertreter der Anleihe­gläubiger der von der Noratis AG bege­benen Anleihe 2020/2028 (WKN A3H2TV, ISIN DE000A3H2TV6),…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die ABO Energy KGaA hat am 19.11.2025 bekannt gegeben, die Jahres­prog­nose aufgrund von reduzierten Ein­speise­ver­gütungen und verzögerten…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die PANDION AG, ein füh­render Projekt­ent­wickler für Wohn- und Gewerbe­projekte in deutschen A-Städten, veröffentlicht eine „unge­prüfte…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Rechts­anwalt Dr. Wolfgang Schirp von der Kanzlei Schirp Schmidt-Morsbach Rechts­anwälte PartG mbB, Berlin, sieht eine erheb­liche Benach­teiligung…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Mit der Änderung der Anleihe­bedin­gungen und der Ver­längerung der Laufzeit der PAUL Tech AG-Anleihe 2020/2026 wurde der Börsen­handel heute wieder…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die SdK informiert über die neuesten Ent­wicklungen in Sachen Noratis AG. Noratis hat bekannt­gegeben, dass am 14.12.2025 beim Amtsgericht Frankfurt…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen

Informationsveranstaltung am 15. Dezember 2025 um 10:00 Uhr

Die SdK Schutz­gemein­schaft der Kapital­anleger e.V. (SdK) erzielte nach intensiven Verhand­lungen mit der paragon GmbH & Co. KGaA eine Einigung über…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Pandion AG hat bekannt gegeben, dass sie sich mit ihren wesent­lichen Finanz­gläubigern auf ein umfassendes Konzept für ihre künftige…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen

Teilnahmequorum bei erster Abstimmung ohne Versammlung erwartungsgemäß nicht erreicht

Die paragon GmbH & Co. KGaA hatte im Zeit­raum 27. bis 29. November 2025 die Gläubiger der EUR-Anleihe (WKN A2GSB8, ISIN DE000A2GSB86) im Rahmen einer…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die ABO Energy GmbH & Co. KGaA hat am 19.11. eine Gewinn­warnung für das laufende Jahr ver­öffentlicht. Statt eines Konzern­jahres­überschuss zwischen…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!