YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Booster Precision Components Holding GmbH leitet schriftliches Verfahren ein

© Booster Precision Components GmbH

Wie von der Booster Precision Com­ponents Holding GmbH am 12. Novem­ber 2025 bekannt gegeben, hat die Mehrheits­gesell­schafterin der Gesell­schaft, die H2 Capital GmbH & Co. KG (ehemals Halder Germany II GmbH & Co. KG), die Gesell­schaft darüber informiert, dass ihre Komple­mentärin, die CAP4CAP GmbH & Co KG, am 12. November 2025 durch die CAP2CAP Administration GmbH ersetzt wurde, was gemäß den Bedingungen der vorrangig besicherten Anleihe der Gesellschaft mit der ISIN NO0012713520 („Anleihe“) ein Kontroll­wechselereignis (Change of Control Event) darstellt („Ersetzung“). Infolge des Kontroll­wechselereignisses hat jeder Gläubiger der Anleihe („Anleihegläubiger“) das Recht, den Rückkauf aller oder eines Teils seiner Schuldver­schreibungen zu einem Preis pro Schuldverschreibung in Höhe von 101 % des Nennbetrags zuzüglich aufgelaufener, aber noch nicht gezahlter Zinsen zu verlangen ("Verkaufsoption").

Die Gesellschaft teilt hiermit mit, dass sie den Agenten für die Anleihe angewiesen hat, ein schriftliches Verfahren einzuleiten, um die Anleihegläubiger aufzufordern, für Folgendes zu stimmen: (i) die Änderung der Definition des Begriffs „Sponsor“, um zu vermeiden, dass die Ersetzung als Kontrollwechselereignis angesehen wird, und den Verzicht auf die Verkaufsoption und (ii) eine technischen Klarstellung des Begriffs „Permitted Security”, um die Gewährung von Sicherheiten für Forderungen, die Gegenstand von Factoring-Vereinbarungen oder Non-Recourse-Factoring sind, und Bankkonten, die speziell für solche Factoring-Vereinbarungen oder Non-Recourse-Factoring eingerichtet wurden, zu ermöglichen („Vorschlag”) („schriftliches Verfahren”). Als Entschädigung für die Anleihegläubiger, die für den Vorschlag stimmen, zahlt die Gesellschaft eine Zustimmungsgebühr in Höhe von 0,50 Prozent des Nennbetrags jeder Anleihe, vorbehaltlich der Bedingungen, die in der Bekanntmachung zum schriftlichen Verfahren festgelegt sind.

Die Bekanntmachung des schriftlichen Verfahrens wird allen Anleihegläubigern am 21. November 2025 über den Zentralverwahrer zugestellt und ist zudem auf der Investoren-Website der Gesellschaft (https://booster-precision.com/en/investor-relations/bond.html) verfügbar. Um im schriftlichen Verfahren stimmberechtigt zu sein, muss eine Person am 25. November 2025 als Anleihegläubiger registriert sein. Der letzte Tag für die Stimmabgabe im schriftlichen Verfahren ist der 5. Dezember 2025.

www.fixed-income.org

 

Restrukturierung von Anleihen
Die PANDION AG, ein füh­render Projekt­ent­wickler für Wohn- und Gewerbe­projekte in deutschen A-Städten, veröffentlicht eine „unge­prüfte…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Rechts­anwalt Dr. Wolfgang Schirp von der Kanzlei Schirp Schmidt-Morsbach Rechts­anwälte PartG mbB, Berlin, sieht eine erheb­liche Benach­teiligung…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Mit der Änderung der Anleihe­bedin­gungen und der Ver­längerung der Laufzeit der PAUL Tech AG-Anleihe 2020/2026 wurde der Börsen­handel heute wieder…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die SdK informiert über die neuesten Ent­wicklungen in Sachen Noratis AG. Noratis hat bekannt­gegeben, dass am 14.12.2025 beim Amtsgericht Frankfurt…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen

Informationsveranstaltung am 15. Dezember 2025 um 10:00 Uhr

Die SdK Schutz­gemein­schaft der Kapital­anleger e.V. (SdK) erzielte nach intensiven Verhand­lungen mit der paragon GmbH & Co. KGaA eine Einigung über…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Pandion AG hat bekannt gegeben, dass sie sich mit ihren wesent­lichen Finanz­gläubigern auf ein umfassendes Konzept für ihre künftige…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen

Teilnahmequorum bei erster Abstimmung ohne Versammlung erwartungsgemäß nicht erreicht

Die paragon GmbH & Co. KGaA hatte im Zeit­raum 27. bis 29. November 2025 die Gläubiger der EUR-Anleihe (WKN A2GSB8, ISIN DE000A2GSB86) im Rahmen einer…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die ABO Energy GmbH & Co. KGaA hat am 19.11. eine Gewinn­warnung für das laufende Jahr ver­öffentlicht. Statt eines Konzern­jahres­überschuss zwischen…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die PANDION AG, Köln, hat bei der vom 17. bis 19. Novem­ber erfolgten Ab­stimmung ohne Versamm­lung für die Unter­nehmens­anleihe 2021/2026 (WKN…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die paragon GmbH & Co. KGaA hat am 10. November 2025 bekannt gegeben, dass sie die Anleiheinhaber der im Juli 2027 fälligen Anleihe 2017/2027 (WKN…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!