YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gebr. Sanders verpasst One Square Advisory Services einen Maulkorb

Die One Square Advisory Services GmbH hatte Anleihegläubiger der Gebr. Sanders-Anleihe 2013/18 (ISIN DE000A1X3MD9) via dgap-Meldung für den 28.11.2016, 16.00 Uhr, zu einem Investoren Call eingeladen. Anlass sollte ein Update zur aktuellen Situation der Gebr. Sanders GmbH & Co. KG sowie den laufenden Sanierungsbemühungen sein.

Doch gleich zu Beginn der Telefonkonferenz wies Frank Günther, Managing Director der One Square Advisory Services GmbH, darauf hin, dass ihm am Morgen eine Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung der Gebr. Sanders GmbH & Co. KG zugegangen ist. In dieser wurde ihm unter Androhung einer empfindlichen Geldstrafe untersagt, über Hintergründe sowie Optionen zur Restrukturierung bei Gebr. Sanders zu informieren.

So war der Investoren Call auch rasch zu Ende. Lediglich Andreas Jaufer, Managing Director bei Robus Capital, erläuterte Details zu dem von ihm eingebrachten Ergänzungsverlangen, das Gebr. Sanders als eigenen Tagesordnungspunkt für die zweite Anleihe-Gläubigerversammlung am 12.12.2016 aufgenommen hat. Nach seinen Worten ginge es nicht darum, eine feindliche Übernahme von Gebr. Sanders vorzubereiten, wie von Medien angenommen wurde, sondern lediglich darum, zu verhindern, dass Anleihegläubiger bei einem Verkauf der Assets leer ausgehen würden. Mit dem Ergänzungsverlangen soll der zu wählende gemeinsame Vertreter ermächtigt werden, für die Anleihegläubiger auch im M&A-Prozess teilzunehmen. Damit soll „Waffengleichheit“ zwischen dem von der Emittentin gesteuerten M&A-Prozess

Bleibt die Frage offen, warum die Gebr. Sanders so dringend die Information der Anleihegläubiger verhindern wollten. Was gibt es zu verbergen?


http://www.restrukturierung-von-anleihen.com/

Restrukturierung von Anleihen
Die BayWa AG berichtet, dass man sich auf Basis des aktua­lisierten Finanzierungs­konzepts für die BayWa r.e. AG (vgl. Ad-hoc-Mitteilung vom 17. März…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen

NWI-Anleihe fällt deutlich

Mit Blick auf die heute anstehende Zwischen­bericht­erstattung für das am 31. Dezember 2024 beendete Geschäfts­quartal und ein damit verbundenes…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die MSD Sales & Stores GmbH (ehemals mein­Solardach.de GmbH) hat bekannt gegeben, dass ein Insolvenz­eröffnungs­verfahren als Eigenantrag über das…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen

Inhaber der Anleihen 2012/2027 und 2019/2029 erhalten Kaufpreis von 300 Euro je Schuldverschreibung

Die Ekosem-Agrar AG, bisherige deutsche Holding­gesell­schaft der auf Milch­produktion in Russland ausge­richteten Unter­nehmens­gruppe EkoNiva, hat…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Am 23. Februar 2025 hat die BayWa AG ver­öffentlicht, dass sie sich mit Energy Infra­structure Partners (EIP), dem Mitgesell­schafter in der BayWa…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die publity AG hat am 11.03.2025 bekannt gegeben, dass der Vorstand nach Überprüfung der aktuellen Ertrags-, Vermögens- und Finanz­lage des…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die Geschäfts­führung der Schlote Holding GmbH hat heute beim Amts­gericht Hildes­heim einen Antrag auf Eigen­verwal­tung gestellt. Die…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen

Bestellung eines weiteren Vorstands sowie Amtsniederlegung der Aufsichtsratsmitglieder

Die Noratis AG hat bekannt gegeben, dass der bisherige Haupt­aktionär, die Merz Real Estate GmbH & Co. KG, am 05.03.2025, eine Verein­barung über den…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Frank Günther und Wolf Waschkuhn, Geschäfts­führer von One Square Advisors, wurden fest­genommen. Vorgeworfen wird ihnen Betrug, Markt­mani­pulation…
Weiterlesen
Restrukturierung von Anleihen
Die RAMFORT GmbH will die Bedingungen ihrer Anleihe ändern lassen - Spoileralarm! Anleiheinhaber sollen auf ihre Besicherung verzichten. Da muss ein…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!