Die K+S Aktiengesellschaft hat gestern Schuldscheindarlehen mit einem Volumen von insgesamt 600 Mio. Euro begeben.
„Die erfolgreiche Platzierung ist Ausdruck des großen Vertrauens der Investoren in unser Unternehmen. Mit der Emission stärken wir unsere Liquidität und Finanzierungsstruktur für die strategische Weiterentwicklung von K+S zu sehr günstigen Konditionen“, sagt Dr. Burkhard Lohr, Finanzvorstand der K+S Aktiengesellschaft.
Der Emissionserlös aus den begebenen Schuldscheindarlehen erhöht die finanzielle Flexibilität von K+S, indem unter anderem die Inanspruchnahme der bestehenden Kreditlinie reduziert werden kann.
Das Volumen verteilt sich auf fixe und variable Tranchen in Laufzeiten von drei bis sieben Jahren. Die durchschnittliche Verzinsung über alle Tranchen beläuft sich auf ca. 1,00% p.a. An den Schuldscheindarlehen haben sich insgesamt mehr als 80 Investoren beteiligt.
Die Platzierung wurde von der BNP Paribas S.A., der Commerzbank AG, der Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale und der UniCredit Bank AG begleitet.
www.fixed-income.org
--------------------------------------------------
BONDBOOK Restrukturierung von Anleihen
Auf 104 Seiten werden detailliert alle wichtigen Hintergründe rund um die Restrukturierung von Anleihen für Unternehmen und Anleihegläubiger erläutert.
Die Ausgabe kann zum Preis von 29,00 Euro (inkl. USt. und Versand) beim Verlag oder im Buchhandel (ISBN 978-3-9813331-2-1) bestellt werden.
www.restrukturierung-von-anleihen.com
--------------------------------------------------
