Die SNP Schneider-Neureither & Partner AG hat sich heute mit Investoren über die Aufnahme eines Schuldscheindarlehens im Volumen von insgesamt
40 Mio. EUR geeinigt. Das Volumen verteilt sich auf fixe und variable Tranchen in Laufzeiten von drei bis sieben Jahren. Die aktuelle durchschnittliche Verzinsung über alle Tranchen beläuft sich auf 1,41% p.a. Aufgrund des starken Investoreninteresses und der günstigen Finanzierungskonditionen wurde das ursprüngliche Zielvolumen von 30 Mio. Euro auf 40 Mio. Euro ausgeweitet. Die Emission wurde begleitet von der IKB Deutsche Industriebank AG.
Weiterhin wurde heute die Inhaber-Teilschuldverschreibung (ISIN: DE000A14J6N4 / WKN: A14J6N) mit Wirkung zum 27. März 2017 vorzeitig gekündigt. Gemäß den Anleihebedingungen wird die Kündigung im Bundesanzeiger und auf der Internetseite der Gesellschaft veröffentlicht. Die vollständige Rückzahlung der Anleihe mit einem Emissionsvolumen in Höhe von 10 Mio. Euro (Gesamtnennbetrag von bis zu 20 Mio. Euro) erfolgt zu einem Kurs von 103% zuzüglich der bis zum 27. März 2017 aufgelaufen Zinsen.
http://www.fixed-income.org/ (Foto: Dr. Andreas Schneider-Neureither © SNP Schneider-Neureither & Partner AG)
