YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

ABO Energy GmbH & Co. KGaA erhöht Prognose für 2024

© ABO Energy

Die ABO Energy GmbH & Co KGaA wird das Geschäfts­jahr 2024 voraus­sicht­lich mit einem Konzern­jahres­über­schuss von mehr als 25 Mio. Euro abschließen. Am 24. November 2024 hatte das Unter­nehmen per Ad-Hoc-Meldung mitgeteilt, dass nach aktuellem Planungs­stand ein Jahres­über­schuss in einer Spanne zwischen 20 und 25 Mio. Euro zu erwarten sei. Die zuvor aufgestellte Prognose umfasste eine Spanne von 25 bis 31 Mio. Euro und war zu korrigieren. Im Anschluss an ein Abstimmungs­gespräch mit dem Wirtschaftsprüfer am Nachmittag hat der Bereichsleiter Controlling des Unternehmens der Geschäftsführung heute mitgeteilt, dass die zuletzt kommunizierte Spanne voraussichtlich überschritten wird. Bei den noch laufenden Prüfungshandlungen sind die meisten Themen mittlerweile abgehandelt. Es ist daher mit überwiegender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass der Jahresüberschuss oberhalb von 25 Mio. Euro liegen wird. Aktuell zeichnet sich ein Ergebnis von 25,6 Mio. Euro ab. Diese Zahl ist aber noch nicht final. Geplant ist, die Geschäftszahlen 2024 am 31. März zu veröffentlichen. Die durchschnittliche Erwartung der Analysten für den Konzernjahresüberschuss 2024 liegt aktuell bei 22,6 Mio. Euro.

www.green-bonds.com – die Green Bond-Plattform.


 

Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen neuen Auftrag in Nord­rhein-West­falen erhalten: Auftrag­geber ist die Bürger­wind Hollich GmbH & Co. KG. Im Rahmen eines…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Starke Nachfrage von namhaften nationalen und internationalen Investoren

Die Mutares SE & Co. KGaA hat 2,5 Millionen Aktien ihrer Betei­ligung an der Terranor Group AB erfolg­reich bei quali­fizierten Inves­toren platziert.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
ENCAVIS, ein füh­render pan­euro­päischer Anbieter von Erneuer­baren Energien (IPP) mit Hauptsitz in Hamburg, hat am 10. Dezember 2025 erfolg­reich…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Der Übertragungsnetzbetreiber Amprion GmbH hat wie geplant die Eigenkapitalerhöhung in Höhe von 2,2 Mrd. Euro erfolgreich vollzogen

Die Gesell­schafter von Amprion, die M31 Betei­ligungs­gesell­schaft mbH & Co. Energie KG, die sich aus einem Kon­sortium von über­wiegend deutschen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Dienstleistungsunternehmen im Bereich temperaturgeführte Logistik mit einem Umsatz von rund 200 Mio. Euro

Die Mutares SE & Co. KGaA hat ihr Portfolio­unter­nehmen Fuentes Quality Logistics S.L. erfolg­reich an ein Konsor­tium unter der Führung der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
In den vergan­genen Monaten seit der Ver­schmelzung mit der wisefood GmbH hat LEEF die Integration nunmehr weit­gehend abge­schlossen. Neben der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
The Platform Group AG, ein füh­rendes Soft­ware-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat drei Portfolio­unter­nehmen veräußert. Wie in der…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat nach Ab­schluss eines heraus­fordern­den und wett­bewerbs­orientierten Aus­schrei­bungs­ver­fahrens umfang­reiche Verträge mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die im General Standard gelistete Energie­kontor AG, einer der führenden deutschen Projekt­entwickler und Betreiber von Wind- und Solar­parks mit Sitz…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat neue Aufträge über 102 MW in Frank­reich und Belgien erhalten. Insgesamt werden 28 Turbinen in sieben Wind­parks installiert.…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!