YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

BENO-Management denkt über neue Anleihe nach

© BENO Holding AG

Die BENO Holding AG, spezia­lisierter Bestands­halter und Asset Manager mit Fokus auf trans­formier­bare betriebs­not­wendige Light-Industrial-Immobilien, hat vertrags­gemäß Ende November 2025 die teilweise gekündigten Inhaber­schuld­ver­schrei­bungen 20/27 (WKN A3H2XT; ISIN DE000A3H2XT2) in Höhe von nominal 0,322 Mio. zurückgeführt. Die Anleihe valutiert somit noch in Höhe von 12,023 Mio. Euro

Gleichzeitig wurde ein Teil der von der Tochtergesellschaft BENO Light Industrial GmbH & Co. KGaA privat begebenen Unternehmensanleihe in Höhe von 5 Mio. Euro vorzeitig abgelöst. Hierbei konnte die Gruppe einen Zinsvorteil verbuchen. Die Unternehmensanleihe valutiert somit noch in Höhe von 5 Mio. Euro.

Durch die vertragsgemäße Rückzahlung und vorzeitige Ablösung der von der Gruppe begebenen Unternehmensanleihen ist die BENO Gruppe wieder als verlässlicher Partner am Kapitalmarkt aufgetreten. Seit Gründung der Gesellschaft im Jahr 2014 und der anschließenden Begebung verschiedener Kapitalmarktprodukte hat die BENO Gruppe bewiesen, dass sie ihren eingegangenen Verpflichtungen jederzeit nachgekommen ist, äußert sich Michael Bussmann, Vorstandsvorsitzender der BENO Holding AG, zufrieden.

Die Gesellschaft wird im Februar 2026 den zweiten Teil der Unternehmensanleihe der BENO Light Industrial GmbH & Co. KGaA zurückzuführen. Bis Ende 2027 plant die Gesellschaft derzeit zur vollständigen oder teilweisen Refinanzierung der dann auslaufenden Unternehmensanleihe eine Anschlussanleihe zu begeben, um den aktuellen Immobilienbestand weiter auszubauen. "Auf Grund der gezeigten Zuverlässigkeit gehen wir davon aus, die Anschlussanleihe wieder erfolgreich platzieren zu können", ist Michael Bussmann zuversichtlich.

Über das Unternehmen
Die BENO Holding AG ist ein auf betriebsnotwendige Immobilien spezialisierter Asset Manager und Bestandshalter. Durch die Kombination aus aktiver Bewirtschaftung und langfristigem Eigentum kann das Unternehmen jederzeit aus der Perspektive des Eigentümers agieren und werterhaltende wie wertsteigernde Maßnahmen optimal steuern. Der konsequent verfolgte Ansatz "Kaufen, transformieren & (er)halten" (buy, transform & hold) schafft für alle Stakeholder ein zukunftsfähiges, nachhaltiges und wirtschaftlich attraktives Immobilieninvestment. Als Pionier in der Entwicklung und Integration digitaler Zwillinge geht BENO weit über die Rolle eines traditionellen Bestandshalters hinaus. In enger Zusammenarbeit mit Technologiepartnern treibt das Unternehmen Innovationen im Bereich der digitalen Gebäudeabbildung aktiv voran. Die Assets under management (AUM) umfassen derzeit 12 deutsche Standorte mit rund 36 Mietern und einer Gesamtnutzfläche von rund 158.000 m². Der Verkehrswert der Immobilien beläuft sich aktuell auf rund 90 Mio. Euro.

www.fixed-income.org

 

Unternehmens-News
Die EnBW Energie Baden-Württem­berg AG hat heute be­schlossen, die beiden UK Offshore-Wind­projekte Mona und Morgan mit einer poten­ziellen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Geschäfts­führung der ABO Energy GmbH & Co. KGaA hat heute erneut mit einer weiteren Horror-Gewinn­warnung überrascht, und zwar für das Jahr 2025.…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Iute Group, eine euro­pä­ische Digital­banken­gruppe, tritt erfolg­reich in den ukrai­nischen Markt ein. Sie gründet eine regulierte Bank mit…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Ein Wasser­stoff­projekt der finnischen Gesell­schaft Vetyalfa Oy, Teil der reconcept Gruppe, wird staatlich gefördert: Für die geplante grüne…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Bereinigtes Konzern-EBITDA zwischen 70 und 80 Mio. Euro

Der PNE-Konzern schiebt der heutigen Gewinn­warnung eine skurrile Meldung hinterher. Headline: „PNE bereinigt die Projekt­pipe­line nach einem…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Der PNE-Konzern über­rascht mit einer Gewinn­warnung für das Geschäfts­jahr 2025. PNE erwartet nach vor­läufigen Zahlen für das Geschäfts­jahr 2025…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Mutares SE & Co. KGaA hat den Verkauf ihrer Mehr­heits­betei­ligung an LiBCycle, einem Unter­nehmen der inTime Group, an die Reverse Logistics…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Auftragseingang steigt auf 3,175 Mrd. Euro im vierten Quartal 2025, verglichen mit 2,889 Mrd. Euro im Vorjahreszeitraum

Im vierten Quartal 2025 hat die Nordex Group im Segment Projekte (ohne Service­geschäft) 3.552 MW an Aufträgen gewonnen. Das ent­spricht einem Anstieg…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Verkauf Ende 2025 abgeschlossen, sechs Projekte in unterschiedlichen Entwicklungsphasen

Kurz vor Jahres­ende haben die PNE AG und die Qualitas Energy Deutsch­land GmbH erneut einen Verkauf abge­schlossen. Das Paket umfasst sechs…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Größte Transaktion in der Geschichte von Mutares gemessen am Umsatz, Umsatz 2,5 Mrd. USD

Die Mutares SE & Co. KGaA hat eine weg­wei­sende Verein­barung zur Über­nahme des regio­nalen Geschäfts­bereichs Enginee­ring Thermo­plastics in…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!