YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

DEAG mit starker Entwicklung im 1. Halbjahr 2025, Jahresziele bestätigt

Nachhaltig positiver Ausblick für 2. Halbjahr und Gesamtjahr 2025 mit deutlichem Ergebnisanstieg

© DEAG

Die DEAG Deutsche Enter­tainment AG hat im zweiten Quartal 2025 die starke Ent­wicklung der ersten drei Monate nahtlos fortgesetzt und kann über ein insgesamt sehr gutes erstes Halbjahr 2025 berichten. Die Gesellschaft hat den Anteil an eigenen Ver­anstaltungs­formaten weiter ausgebaut, zahlreiche Konzerte, Tourneen und Live-Events erfolgreich durchgeführt und verzeichnet Ticket­verkäufe auf hohem Niveau mit weiterem Wachstum. Zum Bilanzstichtag wurden bereits mehr als 6,9 Mio. Tickets für 2025 verkauft – ein Zuwachs von 19% gegenüber Vorjahr. Der Großteil dieser Tickets wird über die konzerneigenen Ticketing-Plattformen umgesetzt.

Mit der positiven Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2025 setzt die DEAG gezielte strategische Impulse zur Erreichung ihrer Jahresziele, insbesondere einer moderaten Umsatzsteigerung bei gleichzeitig deutlicher Verbesserung des EBITDA. Für das Gesamtjahr strebt die DEAG den Verkauf von insgesamt 12 Mio. Tickets an – nach über 11 Mio. Tickets in 2024.

Im ersten Halbjahr 2025 stieg der Umsatz auf 155,4 Mio. Euro – ein Plus von 17,1% gegenüber dem Vorjahreswert von 132,7 Mio. Euro. Das EBITDA erhöhte sich signifikant – und hat sich von 3,1 Mio. Euro auf 6,6 Mio. Euro mehr als verdoppelt. Im zweiten Quartal 2025 verzeichnete die DEAG einen deutlichen Umsatzanstieg auf 88,4 Mio. Euro (Vj. 81,0 Mio. Euro). Das EBITDA legte ebenfalls stark zu – von 0,1 Mio. Euro auf 3,1 Mio. Euro. Zur guten Umsatz- und EBITDA-Entwicklung trugen auch die seit 2024 erworbenen Gesellschaften bei – ein erneuter Beleg für die erfolgreiche Buy-&-Build-Strategie der DEAG.

Die Berichtsperiode war unter anderem geprägt von einer sehr guten Entwicklung im Bereich Spoken Word & Literary Events mit Formaten wie dem internationalen Literaturfestival „lit.COLOGNE inklusive der lit.kid.COLOGNE“ sowie der außerordentlich erfolgreichen Event-Reihe in UK „An Evening with…“. Großbritannien, der wichtigste internationale Markt der DEAG, entwickelte sich insgesamt sehr positiv.

Im bisherigen Jahresverlauf 2025 veranstaltete die DEAG erneut zahlreiche erfolgreiche Tourneen, Konzerte und Live-Events. Zu den besonders erfolgreichen Tourneen und Konzerten zählten unter anderem Ed Sheeran, Sam Fender, Judas Priest, Iron Maiden, Till Lindemann, Lenny Kravitz oder auch Bausa. 

Die DEAG verzeichnete darüber hinaus einen gut besuchten Festival-Sommer mit ihren rund 30 ein- und mehrtägigen Festival- und Open-Air-Events in den Genres EDM und Urban Dance Music, Rock/Pop sowie Classics & Jazz. Highlights waren unter anderem Festivals wie NATURE ONE, das dieses Jahr 30-jähriges Jubiläum feierte mit Acts wie Charlotte de Witte, Eric Prydz, KlangKuenstler und Alle Farben, Airbeat One, SPUTNIK SPRING BREAK, Sion sous le Étoiles, Belladrum Tartan Heart und Open-Air-Events wie Andreas Gabalier auf dem Münchner Königsplatz oder auch das neue Event-Format Classic Open Air am Gendarmenmarkt.

Auch im zweiten Halbjahr 2025 bleibt die Veranstaltungsdichte hoch. Die DEAG wird unter anderem Konzerte und Tourneen mit Simply Red, Lang Lang, Sabaton, Saxon, Helloween, Hans Zimmer, Marilyn Manson oder auch Böhse Onkelz mit über 200.000 Besuchern durchführen. Besucher dürfen sich zudem auf unterhaltsame Abende bei dem Event-Format „An Evening with…“ freuen – unter anderem mit der preisgekrönten britischen Autorin Elizabeth Day, dem ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama, dem legendären Hercule-Poirot-Darsteller Sir David Suchet oder auch Oscar-Preisträger Matthew McConaughey. Darüber hinaus erwartet das Publikum in Deutschland und im europäischen Ausland erneut das beliebte Veranstaltungsformat „Christmas Garden“.

Detlef Kornett, Group CEO der DEAG: „Wir sind mit der Entwicklung im ersten Halbjahr 2025 sehr zufrieden. Die DEAG ist stark in den Bereichen Live Entertainment und Entertainment-Services positioniert. Unsere strategischen Weichenstellungen des vergangenen Jahres – insbesondere auch im Rahmen zentraler Transformationsprojekte – manifestieren sich nun in steigenden Umsätzen und Ergebnissen. Starke Finanzkennzahlen, Ticketverkäufe auf sehr hohem Niveau und ein prall gefüllter Veranstaltungskalender bilden eine starke Ausgangslage für nachhaltiges Wachstum in der zweiten Jahreshälfte 2025 und darüber hinaus.“

Der vollständige Halbjahresfinanzbericht 2025 steht auf der Unternehmenswebsite im Bereich „Investor Relations“ zum Download zur Verfügung.

Über DEAG
Die DEAG Deutsche Entertainment AG, 1978 in Berlin gegründet, ist ein führender Anbieter für Live Entertainment, Ticketing und Entertainment-Services in Europa. Mit Konzerngesellschaften an 24 Standorten ist die DEAG in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Irland, der Schweiz, Dänemark, Spanien und Italien präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem Geschäftsmodell und einem starken internationalen Partnernetzwerk verfügt die DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Live-Events aller Genres und Größenordnungen.

Der Bereich Live Entertainment umfasst die Kerngeschäftsfelder Music – darunter Rock/Pop, einschließlich Urban und Electronic Dance Music, Classics & Jazz – und Non-Music, wie Spoken Word & Literary Events und Family-Entertainment. Jährlich organisiert die DEAG über 6.000 Veranstaltungen und setzt mehr als 10 Mio. Tickets um – ein stetig wachsender Anteil davon über die Ticketing-Plattformen der DEAG-Gruppe: myticket.de, myticket.at, myticket.co.uk, gigantic.com und tickets.ie.

Live Entertainment für alle Generationen und Zielgruppen, die Erschließung internationaler Märkte und die Stärkung des Ticketing-Bereichs sind zentrale Bausteine für die kontinuierliche Weiterentwicklung der DEAG.

www.fixed-income.org 


 

Unternehmens-News

Erfolgreiche Transformations- und Optimierungsprozesse nach Carve-out mit einem ROIC von mehr als 10x

Die Mutares SE & Co. KGaA hat ihr Portfolio­unter­nehmen Clecim erfolgreich an Fouré Lagadec, eine Tochter­gesell­schaft von SNEF, mit einem ROIC von…
Weiterlesen
Unternehmens-News

AuM-Stand von 10,2 Mrd. Euro zum 30.09.2025, Guidancebereich 2025 von 10,0 -11,5 Mrd. Euro AuM damit erreicht

Die Entwicklung der Assets under Manage­ment (AuM) des LAIQON-Konzerns (LQAG, ISIN DE000A12UP29) zeigt eine beein­druckende Wachs­tums­dynamik: seit…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Zwei Wohngebäude und eine Kita im Projekt PANDION ALBERTUSSEE erfolgreich fertiggestellt und übergeben

Der Kölner Projekt­ent­wickler PANDION hat 97 mietpreis­ge­dämpfte Wohnungen sowie eine zuge­hörige Kinder­tages­stätte im Düssel­dorfer Quartier…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Mit dem Zentrum für Unter­nehmens­führung in der Immo­bilien­wirtschaft (ZUI) entsteht eine neue Denkfabrik, die sich der nach­haltigen Stärkung von…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Neue Bohrungen aus 2025 unverändert stark, erwartete Produktion für das 4. Quartal zu 45 % bei rund 68 USD/bbl abgesichert

Die operative Ent­wicklung der Deutsche Rohstoff AG verlief im 3. Quartal mit einer Produktion von rund 13.600 Barrel Öläqui­valent am Tag (BOEPD)…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Grüner Strom für deutsche Produktionsstandorte

Die Infineon Tech­nologies AG hat mit der PNE AG einen lang­fristigen Strom­liefervertrag (Power Purchase Agree­ment, PPA) über den Bezug von…
Weiterlesen
Unternehmens-News
ABO Energy kümmert sich ab sofort auch als Dienstl­eister um die tech­nische Planung, die Beschaffung und die Errichtung von Solar- und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die PANDION AG, Köln, hat bekannt gegeben, dass sie mit einem Finanz­investor eine Finan­zierungs­ver­einbarung im Volumen von 100 Mio. Euro…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Investition in Höhe von 40 Mio. USD im Jahr 2026, Produktionsbeginn für Sommer 2026 erwartet

Salt Creek Oil & Gas, eine hundert­prozentige Tochter­gesell­schaft der Deutsche Rohstoff AG, wird sich an einem weiteren Bohr­programm mit einem…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Ende September hat die Nordex Group von der OKKO Group Aufträge für zwei Projekte in der Ukraine mit einer Gesamt­leistung von 188,8 MW erhalten. Ab…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!