YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

DEAG mit starker Entwicklung im 1. Halbjahr 2025, Jahresziele bestätigt

Nachhaltig positiver Ausblick für 2. Halbjahr und Gesamtjahr 2025 mit deutlichem Ergebnisanstieg

© DEAG

Die DEAG Deutsche Enter­tainment AG hat im zweiten Quartal 2025 die starke Ent­wicklung der ersten drei Monate nahtlos fortgesetzt und kann über ein insgesamt sehr gutes erstes Halbjahr 2025 berichten. Die Gesellschaft hat den Anteil an eigenen Ver­anstaltungs­formaten weiter ausgebaut, zahlreiche Konzerte, Tourneen und Live-Events erfolgreich durchgeführt und verzeichnet Ticket­verkäufe auf hohem Niveau mit weiterem Wachstum. Zum Bilanzstichtag wurden bereits mehr als 6,9 Mio. Tickets für 2025 verkauft – ein Zuwachs von 19% gegenüber Vorjahr. Der Großteil dieser Tickets wird über die konzerneigenen Ticketing-Plattformen umgesetzt.

Mit der positiven Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2025 setzt die DEAG gezielte strategische Impulse zur Erreichung ihrer Jahresziele, insbesondere einer moderaten Umsatzsteigerung bei gleichzeitig deutlicher Verbesserung des EBITDA. Für das Gesamtjahr strebt die DEAG den Verkauf von insgesamt 12 Mio. Tickets an – nach über 11 Mio. Tickets in 2024.

Im ersten Halbjahr 2025 stieg der Umsatz auf 155,4 Mio. Euro – ein Plus von 17,1% gegenüber dem Vorjahreswert von 132,7 Mio. Euro. Das EBITDA erhöhte sich signifikant – und hat sich von 3,1 Mio. Euro auf 6,6 Mio. Euro mehr als verdoppelt. Im zweiten Quartal 2025 verzeichnete die DEAG einen deutlichen Umsatzanstieg auf 88,4 Mio. Euro (Vj. 81,0 Mio. Euro). Das EBITDA legte ebenfalls stark zu – von 0,1 Mio. Euro auf 3,1 Mio. Euro. Zur guten Umsatz- und EBITDA-Entwicklung trugen auch die seit 2024 erworbenen Gesellschaften bei – ein erneuter Beleg für die erfolgreiche Buy-&-Build-Strategie der DEAG.

Die Berichtsperiode war unter anderem geprägt von einer sehr guten Entwicklung im Bereich Spoken Word & Literary Events mit Formaten wie dem internationalen Literaturfestival „lit.COLOGNE inklusive der lit.kid.COLOGNE“ sowie der außerordentlich erfolgreichen Event-Reihe in UK „An Evening with…“. Großbritannien, der wichtigste internationale Markt der DEAG, entwickelte sich insgesamt sehr positiv.

Im bisherigen Jahresverlauf 2025 veranstaltete die DEAG erneut zahlreiche erfolgreiche Tourneen, Konzerte und Live-Events. Zu den besonders erfolgreichen Tourneen und Konzerten zählten unter anderem Ed Sheeran, Sam Fender, Judas Priest, Iron Maiden, Till Lindemann, Lenny Kravitz oder auch Bausa. 

Die DEAG verzeichnete darüber hinaus einen gut besuchten Festival-Sommer mit ihren rund 30 ein- und mehrtägigen Festival- und Open-Air-Events in den Genres EDM und Urban Dance Music, Rock/Pop sowie Classics & Jazz. Highlights waren unter anderem Festivals wie NATURE ONE, das dieses Jahr 30-jähriges Jubiläum feierte mit Acts wie Charlotte de Witte, Eric Prydz, KlangKuenstler und Alle Farben, Airbeat One, SPUTNIK SPRING BREAK, Sion sous le Étoiles, Belladrum Tartan Heart und Open-Air-Events wie Andreas Gabalier auf dem Münchner Königsplatz oder auch das neue Event-Format Classic Open Air am Gendarmenmarkt.

Auch im zweiten Halbjahr 2025 bleibt die Veranstaltungsdichte hoch. Die DEAG wird unter anderem Konzerte und Tourneen mit Simply Red, Lang Lang, Sabaton, Saxon, Helloween, Hans Zimmer, Marilyn Manson oder auch Böhse Onkelz mit über 200.000 Besuchern durchführen. Besucher dürfen sich zudem auf unterhaltsame Abende bei dem Event-Format „An Evening with…“ freuen – unter anderem mit der preisgekrönten britischen Autorin Elizabeth Day, dem ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama, dem legendären Hercule-Poirot-Darsteller Sir David Suchet oder auch Oscar-Preisträger Matthew McConaughey. Darüber hinaus erwartet das Publikum in Deutschland und im europäischen Ausland erneut das beliebte Veranstaltungsformat „Christmas Garden“.

Detlef Kornett, Group CEO der DEAG: „Wir sind mit der Entwicklung im ersten Halbjahr 2025 sehr zufrieden. Die DEAG ist stark in den Bereichen Live Entertainment und Entertainment-Services positioniert. Unsere strategischen Weichenstellungen des vergangenen Jahres – insbesondere auch im Rahmen zentraler Transformationsprojekte – manifestieren sich nun in steigenden Umsätzen und Ergebnissen. Starke Finanzkennzahlen, Ticketverkäufe auf sehr hohem Niveau und ein prall gefüllter Veranstaltungskalender bilden eine starke Ausgangslage für nachhaltiges Wachstum in der zweiten Jahreshälfte 2025 und darüber hinaus.“

Der vollständige Halbjahresfinanzbericht 2025 steht auf der Unternehmenswebsite im Bereich „Investor Relations“ zum Download zur Verfügung.

Über DEAG
Die DEAG Deutsche Entertainment AG, 1978 in Berlin gegründet, ist ein führender Anbieter für Live Entertainment, Ticketing und Entertainment-Services in Europa. Mit Konzerngesellschaften an 24 Standorten ist die DEAG in ihren Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Irland, der Schweiz, Dänemark, Spanien und Italien präsent. Als Live-Entertainment-Dienstleister mit integriertem Geschäftsmodell und einem starken internationalen Partnernetzwerk verfügt die DEAG über umfassende Expertise in der Konzeption, Organisation, Vermarktung und Durchführung von Live-Events aller Genres und Größenordnungen.

Der Bereich Live Entertainment umfasst die Kerngeschäftsfelder Music – darunter Rock/Pop, einschließlich Urban und Electronic Dance Music, Classics & Jazz – und Non-Music, wie Spoken Word & Literary Events und Family-Entertainment. Jährlich organisiert die DEAG über 6.000 Veranstaltungen und setzt mehr als 10 Mio. Tickets um – ein stetig wachsender Anteil davon über die Ticketing-Plattformen der DEAG-Gruppe: myticket.de, myticket.at, myticket.co.uk, gigantic.com und tickets.ie.

Live Entertainment für alle Generationen und Zielgruppen, die Erschließung internationaler Märkte und die Stärkung des Ticketing-Bereichs sind zentrale Bausteine für die kontinuierliche Weiterentwicklung der DEAG.

www.fixed-income.org 


 

Unternehmens-News
Die 4finance Holding S.A., eine der größten digitalen Kon­sumenten­kredit­gruppen Europas, hat die ungeprüften Konzern­ergebnisse für die sechs Monate…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Ergebnisprognose für das Gesamtjahr 2025 am oberen Rand der Spanne bestätigt

Die HÖRMANN Industries GmbH (Anleihe, ISIN NO0012938325) hat ihre Finanz­ergebnisse für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. In den ersten sechs…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die SLR Group GmbH (Anleihe, ISIN NO0013177949), ein führender Anbieter von hoch­qualitativen Sphäroguss-Kompo­nenten, hat heute ihre Zahlen für das…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die BOOSTER Precision Compo­nents GmbH (Anleihe; ISIN NO0012713520) hat ihren ungeprüften Konzern­abschluss für das erste Halbjahr 2025…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Laufzeiten von 7 sowie 10 Jahren

Die Vonovia SE hat am 28. August 2025 erstmals einen Bond in austr­alischen Dollar begeben. Die unbe­sicherten Anleihen mit einem Emissions­volumen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Deutlich verbessertes Konzernergebnis, Rückzahlung von 225 Mio. Euro Schuldscheindarlehen im ersten Halbjahr

Die Branicks Group AG hat im ersten Halbjahr des Geschäfts­jahrs 2025 bei erfolg­reichem operativem Geschäft ihre finanzielle Konsoli­dierung…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Umsatzwachstum um 48,2% auf 343,0 Mio. Euro, EBITDA (bereinigt) mit Zunahme von 89,6% auf 33,3 Mio. Euro

The Platform Group AG (TPG), ein füh­rendes Software-Unter­nehmen für Plattform­lösungen, hat eine erfolgreiche Geschäfts­ent­wicklung im ersten…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die BDT Media Auto­mation GmbH, ein welt­weit führender Entwickler und Hersteller von hoch­spezia­lisierten Systemen zur Daten­speicher­automation…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Multitude AG ein börsen­notiertes Euro­päisches FinTech-Unter­nehmen, das digitale Kredit- und Online-Banking-Dienst­leistungen für Privatkunden,…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Refinanzierungsvereinbarung mit der ungarischen K&H Bank für 31,5 MWp Betriebsvermögen in Ungarn

Die Photon Energy N.V. berichtet über das erste Halbjahr 2025 und bekräftigt ihren kontinu­ierlichen Fokus auf die Ver­besserung der Renta­bilität und…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!