YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deutsche Wohnen mit solider Geschäftsentwicklung in den ersten neun Monaten 2024

Adj. EBT (fortgeführte Geschäftsbereiche) in Höhe von 384,1 Mio. Euro bzw. 0,97 Euro je Aktie

Das operative Geschäft der Deutsche Wohnen SE hat sich in einem für die Wohnungs­wirtschaft heraus­fordernden Umfeld in den ersten neun Monaten des Geschäfts­jahres 2024 stabil entwickelt.

Das Adjusted EBITDA Rental betrug 473,6 Mio. Euro (-1,4%). Die Ist-Miete pro m² betrug 7,91 Euro (+3,3%). Der Leerstand bewegt sich weiterhin auf einem sehr niedrigen Niveau von 1,6%.

Weitere wichtige Unternehmensk­enn­zahlen entwickelten sich ebenfalls im Rahmen der Erwartungen. Der Adjusted EBT der fortgeführten Geschäftsbereiche lag mit 384,1 Mio. Euro unter dem Niveau des Vorjahres. Der Adjusted EBT je Aktie betrug 0,97 Euro. Der NAV (ehemals EPRA NTA) reduzierte sich im Vergleich zum Vorjahr um 2,2 % auf 16.606,0 Mio. Euro bzw. 41,84 Euro je Aktie. Der Verschuldungsgrad (Loan-to-Value Ratio) betrug 29,5%.

Die Deutsche Wohnen
Die Deutsche Wohnen (ISIN DE000A0HN5C6, WKN A0HN5C) ist eine der führenden börsennotierten Immobiliengesellschaften in Europa und ist Teil des Vonovia Konzerns. Der operative Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Bewirtschaftung des eigenen Wohnimmobilienbestandes in dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren Deutschlands. Die Deutsche Wohnen sieht sich in der gesellschaftlichen Verantwortung und Pflicht, lebenswerten und bezahlbaren Wohnraum in lebendigen Quartieren zu erhalten und neu zu entwickeln. Der Bestand umfasste zum 30. September 2024 insgesamt rund 140.000 Wohneinheiten.

www.fixed-income.org
Foto: Otto-Suhr-Siedlung © Georgios Anastasiades, Berlin


 

Unternehmens-News

Carve-Out von Unilever mit Produktionsstandort in London, Vollzug der Transaktion im ersten Halbjahr 2026 erwartet

Die Katjes Inter­national hat heute über ihre Tochte­rgesell­schaft, die Future Snacks Ltd., einen Vertrag zum Erwerb von 100% der Geschäfts­anteile…
Weiterlesen
Unternehmens-News

355 Wohnungsverkäufe - Steigerung um 25% gegenüber Vorjahr, 1,9 Mrd. Euro Entwicklungspipeline mit rund 2.800 Wohnungen

Der positive Trend bei den Wohnungs­ver­käufen der UBM Develop­ment AG setzt sich auch im dritten Quartal fort. Bis zum 30. September 2025 wurden…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Buy-&-Build-Strategie erfolgreich fortgesetzt

Die DEAG Deutsche Enter­tain­ment AG hat auch im dritten Quartal 2025 ihren Wachs­tums­kurs fort­gesetzt und dabei Umsatz und Ergeb­nis signifikant…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Auftragsbestand weiterhin stabil, Auftragseingang leicht rückläufig

Die HÖRMANN Industries GmbH hat heute ihre Finanz­ergeb­nisse für die ersten neun Monate 2025 ver­öffentlicht. In den ersten drei Quartalen sind die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Mit der Platzierung seiner inzwischen sechsten Anleihe hat der FC Gelsen­kirchen-Schalke 04 e.V. ein heraus­ragendes Ergebnis erzielt. Die Anleihe…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat von ihrem lang­jährigen Kunden Grupo Enhol einen neuen Auftrag für die Lieferung und Installation von sechs Wind­energie­anlagen…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Aream Infra­struktur Finance GmbH, eine 100%-ige Tochter­gesell­schaft der AREAM Group SE, setzt ihren Expansions­kurs im Bereich nachhaltiger…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Bioenergie­park Küste Besitz­gesell­schaft mbH verzeichnet eine weiterhin hohe Nachfrage nach ihrer besicherten 7,00% Projektanleihe. Mittlerweile…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die solmotion holding GmbH, die Finan­zierungs­gesell­schaft der in der Solar­branche als Full-Service-Anbieter tätigen solmotion-Gruppe, nutzt die…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat einen neuen Auftrag aus Irland zur Lieferung und Instal­lation von zwölf Turbinen des Typs N133/4.8 für den Windpark Drumna­hough…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!