YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

GECCI Investment KG: Zinszahlung für GECCI Anleihe 2020/25 innerhalb Heilungsfrist nachgeholt

Am 2. August 2022 hatte der Baudienstleister und Anleiheemittent GECCI Anleger:innen über eine Verzögerung der ausstehenden Zinsen in Anleihe 2020/25 (DE000A3E46C5) informiert.

Die Zahlung der Zinsen wurde nach Unternehmensangaben nunmehr fristgerecht am 26.08.2022 und vollumfänglich bei der Zahlstelle Bankhaus Gebrüder Martin AG nachgeholt. Je nach Bankverbindung kann die Ausführung des Transfers zwischen Zahlstelle und eigenem Konto einen bis mehrere Werktage betragen. Ausschlaggebend für die Einhaltung der Frist ist der Zeitpunkt der Hinterlegung bei der Zahlstelle. Geschäftsführer Gerald Evans dazu: „Wir sind dankbar für die Geduld unserer Anleiheinvestoren, die wir Anfang August leider einer harten Belastungsprobe aussetzen mussten. Die Zinszahlung ist nunmehr erfolgt. Für die Verzögerung bitten wir noch einmal ausdrücklich um Verständnis angesichts der herausfordernden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, in denen auch unsere eigenen Forderungen häufig erst mit Verspätungen bei uns eingehen.“

Das Geschäftsmodell von GECCI ist stark vorfinanzierungslastig, d.h. für den Vertrieb der Einfamilienhäuser über GECCI Rent and Buy (www.mietübereignung.de) geht GECCI in Vorleistung sowohl bei den diversen Baumaterialien als auch bei allen sonstigen Bau-Dienstleistungen. Die Vorleistungen für das Vielhäuserprojekt in Bockenem-Bültum sind bereits getätigt – inzwischen steht im Abstand von ein bis zwei Monaten die Fertigstellung jeweils eines der Einfamilienhäuser an.

www.fixed-income.org
Foto: © GECCI


 

Unternehmens-News
Die Nordex Group hat im Kontext eines ver­längerten Rahmen­vertrags von der EnBW AG einen Auftrag über die Lieferung und Errichtung von zehn…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Anzahl der aktiven Kunden stieg um 1,3% auf 265.000 (31. Dez. 2024: 262.000), der Umsatz pro Kunde (LTM) um 31,8% auf 575 Euro (12M/2024: 432…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Prognose für Geschäftsjahr 2025 bestätigt: GMV mindestens von 1.300 Mio. Euro, Nettoumsatz 715 Mio. bis 735 Mio. Euro sowie bereinigtes EBITDA 54 Mio.…

The Platform Group AG ein füh­rendes Software-Unter­nehmen für Platt­form­lösungen, hat eine erfolg­reiche Geschäfts­ent­wicklung im…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Prognose der EBITDA-Marge für das Gesamtjahr auf 7,5 bis 8,5% angehoben

Die Nordex Group verz­eichnete eine starke Geschäfts­ent­wicklung im dritten Quartal 2025. Der Umsatz lag bei rund 1,7 Mrd. Euro im dritten Quartal…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Buderus Edelstahl, eine 100%ige Tochter­gesell­schaft der Mutares SE & Co. KGaA, hat erfolgreich ihre zwei Geschäfts­bereiche Warm­walzwerk und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep global GmbH, ein inter­national agierender Solar­spezialist, hat inner­halb der ersten neun Monate 2025 eine operative Trend­umkehr vollzogen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Königsblau veröffentlicht Geschäftsbericht für den Zeitraum 1. Juli 2024 bis 30. Juni 2025

Heute (28.10.) hat der FC Gelsen­kirchen-Schalke 04 e.V. die Zahlen für das Geschäfts­jahr 2024/2025 (1. Juli 2024 bis 30. Juni 2025) veröffent­licht…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die JadeHawk Capital S.à r.l., ein spezia­lisierter Finanz­investor vor­wiegend für Betei­ligungen an unter­bewerteten geschlossenen Immo­bilien­fonds…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Ausblick Gesamtjahr 2025: Erwarteter solider Geschäftsverlauf wird trotz schwieriger Marktbedingungen bestätigt

Die SANHA GmbH & Co. KG, einer der führenden Hersteller für Rohr­leitungs­systeme, konnte in den ersten neun Monaten des Geschäfts­jahres 2025 trotz…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Mutares SE & Co. KGaA hat mit dem börsen­notierten korea­nischen Unter­nehmen Hwaseung Corporation finale Verhand­lungen über den Erwerb von 67%…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!