YAML | Example "3col_advanced"
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Iute Group erweitert digitale Zahlungsdienste in Südosteuropa / IutePay erhält EMI-Lizenz in Nord-Mazedonien

Firmensitz der Iute Group in Tallinn, Estland © Institutional Investment Publishing GmbH

Die Iute Pay DOOEL Skopje, eine 100%ige nord-maze­donische Tochter­gesell­schaft der Iute Group, hat von der Zentral­bank der Republik Nord-Maze­donien eine EMI-Lizenz (Electronic Money Institution, EMI) erhalten.

Die EMI-Lizenz markiert einen wichtigen Meilen­stein in der strategischen Entwicklung der Iute Group in Südosteuropa und ermöglicht es dem Unternehmen, Kunden in Nordmazedonien ein umfassendes Ökosystem an Finanzdienstleistungen anzubieten. Ursprünglich auf Kreditprodukte fokussiert, startete Iute im vergangenen Jahr die Versicherungsvermittlung unter der Marke IuteSafe in Nordmazedonien und steigt nun in den Markt für digitale Zahlungen ein.

IutePay-Kunden in Nordmazedonien können künftig Zahlungskonten eröffnen, ihre digitalen Geldbörsen aufladen, über kartenlose Iute-Geldautomaten auf ihr Guthaben zugreifen, Geld in Echtzeit überweisen, in Geschäften schnell per QR-Code bezahlen und weitere Transaktionen über die MyIute-App durchführen.

Aleksandar Petkovski, CEO von IutePay Mazedonien: „Die Lizenz als E-Geld-Institut ist ein wichtiger Schritt und nicht nur eine behördliche Genehmigung, sondern der Beginn einer Revolution in der Art und Weise, wie Finanzdienstleistungen in Nordmazedonien angeboten und genutzt werden. Die estnische Technologie hat bereits die Zahlungsabwicklung in mehreren Ländern innerhalb und außerhalb der EU revolutioniert. Nun wird diese Technologie auch in Mazedonien verfügbar sein. Unsere Mission ist klar: schnelle, nahtlose und nutzerorientierte Lösungen mit höchsten Sicherheits- und Innovationsstandards anzubieten.“

IutePay Mazedonien plant die Einführung von Zahlungsdiensten im ersten Halbjahr 2026, sobald die notwendigen Entwicklungen und Integrationen abgeschlossen sind. 

www.fixed-income.org 


 

Unternehmens-News
Buderus Edelstahl, eine 100%ige Tochter­gesell­schaft der Mutares SE & Co. KGaA, hat erfolgreich ihre zwei Geschäfts­bereiche Warm­walzwerk und…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die hep global GmbH, ein inter­national agierender Solar­spezialist, hat inner­halb der ersten neun Monate 2025 eine operative Trend­umkehr vollzogen…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Königsblau veröffentlicht Geschäftsbericht für den Zeitraum 1. Juli 2024 bis 30. Juni 2025

Heute (28.10.) hat der FC Gelsen­kirchen-Schalke 04 e.V. die Zahlen für das Geschäfts­jahr 2024/2025 (1. Juli 2024 bis 30. Juni 2025) veröffent­licht…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die JadeHawk Capital S.à r.l., ein spezia­lisierter Finanz­investor vor­wiegend für Betei­ligungen an unter­bewerteten geschlossenen Immo­bilien­fonds…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Ausblick Gesamtjahr 2025: Erwarteter solider Geschäftsverlauf wird trotz schwieriger Marktbedingungen bestätigt

Die SANHA GmbH & Co. KG, einer der führenden Hersteller für Rohr­leitungs­systeme, konnte in den ersten neun Monaten des Geschäfts­jahres 2025 trotz…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Mutares SE & Co. KGaA hat mit dem börsen­notierten korea­nischen Unter­nehmen Hwaseung Corporation finale Verhand­lungen über den Erwerb von 67%…
Weiterlesen
Unternehmens-News
Die Nordex Group hat eine Anhebung ihrer Prognose für die EBITDA-Marge im Geschäfts­jahr 2025 bekannt gegeben. Die EBITDA-Marge wird nun im Bereich…
Weiterlesen
Unternehmens-News
In den nächsten zwei Jahren plant ABO Energy, elf Um­spann­werke in Deutsch­land zu errichten, um neue Wind-, Solar- und Batterie­parks ans Netz zu…
Weiterlesen
Unternehmens-News

JP Energie Environnement übernimmt Windpark „Clermont-en-Argonne“, Windpark „Genouillé“ an Sorégies verkauft

Die PNE-Gruppe ist weiter auf dem fran­zö­sischen Markt erfolg­reich und hat den Verkauf von zwei Premium-Windpark­projekten abge­schlossen.Der…
Weiterlesen
Unternehmens-News

Erfolgreiche Transformations- und Optimierungsprozesse nach Carve-out mit einem ROIC von mehr als 10x

Die Mutares SE & Co. KGaA hat ihr Portfolio­unter­nehmen Clecim erfolgreich an Fouré Lagadec, eine Tochter­gesell­schaft von SNEF, mit einem ROIC von…
Weiterlesen
Anzeige

Neue Ausgabe jetzt online!